Poste hier mal deine .htaccess
This is a discussion on SEO für Link/Download Manager within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Poste hier mal deine .htaccess...
Poste hier mal deine .htaccess
Ich habe an der htacess nie etwas geändert. Ist also Original. Hier mal der Inhalt
Code:# Comment the following line (add '#' at the beginning) # to disable mod_rewrite functions. # Please note: you still need to disable the hack in # the vBSEO control panel to stop url rewrites. RewriteEngine On # Some servers require the Rewritebase directive to be # enabled (remove '#' at the beginning to activate) # Please note: when enabled, you must include the path # to your root vB folder (i.e. RewriteBase /forums/) RewriteBase / #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.yourdomain\.com #RewriteRule (.*) http://www.yourdomain.com/forums/$1 [L,R=301] RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|cron|vbseo_sitemap) RewriteRule ^((archive/)?(.*\.php(/.*)?))$ vbseo.php [L,QSA] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !/(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/ RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php [L,QSA]
Hallo Jochen,
so sollte es eigentlich funktionieren, Normal Mode
Oder wenn der SEO-Title mit rein sollHTML Code:# Comment the following line (add '#' at the beginning) # to disable mod_rewrite functions. # Please note: you still need to disable the hack in # the vBSEO control panel to stop url rewrites. RewriteEngine On # Some servers require the Rewritebase directive to be # enabled (remove '#' at the beginning to activate) # Please note: when enabled, you must include the path # to your root vB folder (i.e. RewriteBase /forums/) RewriteBase / #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.yourdomain\.com #RewriteRule (.*) http://www.yourdomain.com/forums/$1 [L,R=301] RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|cron|vbseo_sitemap) RewriteRule ^((archive/)?(.*\.php(/.*)?))$ vbseo.php [L,QSA] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !/(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/ RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php [L,QSA] # - normal mode # RewriteRule ^(.*)local_links/links/([^0-9].+)$ /$1$2 [R,L] RewriteRule ^(.*)local_links/links/([0-9]+)$ /$1local_links.php?catid=$2 [R,L] RewriteRule ^(.*)local_links/links/([0-9]+)/([0-9]+)$ /$1local_links.php?catid=$2&linkid=$3 [R,L] RewriteRule ^(.*)local_links/jump/([0-9]+)/([0-9]+)$ /$1local_links.php?action=jump&id=$2&catid=$3 [R,L] RewriteRule ^(.*)local_links/play/([0-9]+)/([0-9]+)$ /$1local_links.php?action=play&catid=$2&linkid=$3 [R,L] RewriteRule ^(.*)local_links/links/([0-9]+)(\?page=[0-9]+)$ /$1local_links.php?catid=$2&page=$3 [R,L] RewriteRule ^(.*)local_links/play/([0-9]+)/([0-9]+)(\?page=[0-9]+)$ /$1local_links.php?action=play&catid=$2&linkid=$3&page=$4 [R,L]
Hast Du dasso schon versucht?HTML Code:# Comment the following line (add '#' at the beginning) # to disable mod_rewrite functions. # Please note: you still need to disable the hack in # the vBSEO control panel to stop url rewrites. RewriteEngine On # Some servers require the Rewritebase directive to be # enabled (remove '#' at the beginning to activate) # Please note: when enabled, you must include the path # to your root vB folder (i.e. RewriteBase /forums/) RewriteBase / #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.yourdomain\.com #RewriteRule (.*) http://www.yourdomain.com/forums/$1 [L,R=301] RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|cron|vbseo_sitemap) RewriteRule ^((archive/)?(.*\.php(/.*)?))$ vbseo.php [L,QSA] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !/(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/ RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php [L,QSA] # - seo title # RewriteRule ^(.*)seo_title(.*) /$1local_links$2 RewriteRule ^(.*)/local_links/links/c-[^/]+-([0-9]+)$ /$1/local_links.php?catid=$2 [R,L] RewriteRule ^(.*)/local_links/links/c-[^/]+-([0-9]+)/([0-9]+)$ /$1/local_links.php?catid=$2&linkid=$3 [R,L] RewriteRule ^(.*)/local_links/jump/c-[^/]+-([0-9]+)/([0-9]+)$ /$1/local_links.php?action=jump&catid=$2&id=$3 [R,L] RewriteRule ^(.*)/local_links/play/c-[^/]+-([0-9]+)/([0-9]+)$ /$1/local_links.php?action=play&catid=$2&linkid=$3 [R,L] RewriteRule ^(.*)/local_links/links/c-[^/]+-([0-9]+)(\?page=[0-9]+)$ /$1/local_links.php?catid=$2&page=$3 [R,L] RewriteRule ^(.*)/local_links/play/c-[^/]+-([0-9]+)/([0-9]+)(\?page=[0-9]+)$ /$1/local_links.php?action=play&catid=$2&linkid=$3&page=$4 [R,L]
Gruss Micky; AutoFan.CH and Modellbahnforum.CH
Ich habe Deinen Vorschlag sowohl in der htaccess als auch in vbseo versucht. Der Link einer Download Kategorie sieht so aus
Mit SEO Titel:
http://www.windows-tipps.com/local_links.php?catid=2
Es hat sich nichts verändert. Es würde schön aussehen, wenn z.B. nach der URL die Kategorie angezeigt würde und nicht /local_links.php?catid=2
Danke für Deine mithilfe am Feiertag
Jochen
Hallo Jochen,
was für Verzeichnisse hast Du denn für Link? Die Rewrite geht von links, jump und play aus.
Gruss Micky; AutoFan.CH and Modellbahnforum.CH
Ich habe / hatte das gleiche Problem bis ich ein wenig rumgespielt habe
vBSEOCP -> Benutzerdefinierte Rewrite Regeln
Das ist nun für die Kategorien, ich versuche mich nun an den rest und gebe dir bescheidCode:'local_links\.php\?catid=' => 'local_links/links/'
ich melde mich sobald ich mehr weissCode:local_links/links/23/
edit://
Also, ich weiss leider nicht alle Funktionen von SEO, ich weiss nicht wie ich die ID'S "umwandeln" kann beispielweise der Link
Wenn ich diesen nun SEO freundlich habe schreibe ich LinksCode:local_links.php?action=ratelink&catid=23&linkid=13
Jetzt weiss ich aber nicht wie ich das mit den ID'S mache auf der rechten seite, die 23 = Kategorie ID und 13 = ID des Download EintragsCode:local_links\.php\?action=ratelink&catid=23&linkid=13
Last edited by Daddelmania; 05-14-2010 at 06:37 AM.
Danke Daddelmania,
der erste Code macht die URL etwas schöner. Ideal wäre die Anzeige der Kategorie in der URL.
genau DA ist mein Problem, ich krieg es nicht wirklich hin und jetzt lasse ich es auch sein und gehe mich Fertig machen und Tanzen :>
Ciao
Hallo Stephan,
bitte sende mir doch die URL wo du vBSEO einsetzt.
Du wirst momentan nicht als Kunde vom System anerkannt
Ich selber bin auch nicht der Käufer / Besitzer sondern lediglich als Hobbycoder unterwegs![]()
Im Tread des Entwicklers steht seit gestern, das er nach schwerer Krankheit verstorben ist. Somit wird wahrscheinlich keiner das Projekt weiterführen. Werde mich nach einer alternative umsehen müssen.
@ Stephan
Dann wüßte ich jedoch gerne, wie du an eine vBSEO Kopie kommst