vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Seiten im google Index, gibts eine Faustformel? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, mich würde mal interessieren ob es eine Faustformel gibt die besagt bei xx Beiträgen oder Themen hat man in ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
|
Hallo, mich würde mal interessieren ob es eine Faustformel gibt die besagt bei xx Beiträgen oder Themen hat man in der Regel xx Seiten im google Index. Oder z.b. Anzahl Threads * 1,3 oder sowas in der Art? Ich hatte nämlich bis vorgestern 25000 Seiten gestern 14000 und heute nur noch 9800! Hat google wieder "Blähungen" oder mach ich was falsch? Hat wer ähnliche Erfahrungen gesammelt in den letzten Tagen? Wünsche Euch allen noch ein frohes Osterfest! |
|
| ||||
| ||||
| Re: Seiten im google Index, gibts eine Faustformel?
Wie stellst Du das fest?
|
|
| |||
| |||
| Re: Seiten im google Index, gibts eine Faustformel?
Um die Seiten die google von Deinem Forum im Index hast zu checken musst Du folgendes im google Suchfeld eingeben: Code: site:www.domain.de |
|
| |||
| |||
|
Also eine Faustformel gibt es meines Wissens nicht. Man kann nicht sagen: Hat man so und so viele Beiträge dann sind mehr oder weniger als 15500 Beiträge im Index. Der Googlebot und die anderen Spider besuchern deine Seite in unregelmäßigen Abständen und besuchen an einem Tag mehr Seiten und am anderen Tag weniger in den Index auf. Außerdem dauert es mit vbseo ca. 3 Tage bis die tatsächlich gespiderten Seiten dann schließlich im Index auftauchen, zumindest ist das bei google der Fall. Desweiteren hast du auch nicht jeden Tag die gleiche Anzahl an Posts und Threads, die ja nicht sofort in den Index aufgenommen werden. Grüße, Majora |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, leider kann man die Indexierung der Seiten nicht beeinflussen. Wenn man Seiten im Index, nach der Installation von vBSEO, verliert ist dies oft bedingt durch die Entfernung von DoubleContent.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Global Partners Program Manager vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! OÜber 100 weitere SEO Optimierungen vBSEO Google Sitemap Generator - Version 2.2 freigeben Benötigtes Update für vBSEO 3.2.0 GOLD 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
| Quote:
Noch was: Seiten mit doppeltem Inhalt sind in Suchmaschinen gefährdet da dies erkannt wird. Die Suchmaschinen können aber nicht zwischen Kopie und Original unterscheiden. Kopiert ein Webmaster den Inhalt deiner Webseite, so kann es passieren, dass die Originalseite aus dem Index fliegt. Grüße, Majora |
|
| |||
| |||
|
So viele Seiten hast Du im index? Ich habe auch über 18.000 Beiträge, es sind aber nur so ca. 2800 im index. Keine Ahnung warum, aber auch ich stellte fest, dass es vor kommt, dass manchmal nur ca. 800 im Index sind und am nächsten Tag wieder die volle Anzahl. |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo René, man kann nur abwarten und seine Seiten weiter optimieren. Google schwankt momentan etwas. Sowas kann man leider nicht beeinflussen. Man braucht sehr viel Geduld
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Global Partners Program Manager vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! OÜber 100 weitere SEO Optimierungen vBSEO Google Sitemap Generator - Version 2.2 freigeben Benötigtes Update für vBSEO 3.2.0 GOLD 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Naja.. nun habe ich vBSEO sei März und die bots activity ist mehr als lausig. Es schwankt so zwischen 10 - 300 laut DL log. Und das ist ja nix :( Wenn ich da so andere Berichte sehe, die haben am Tag so 2000 - 6000 bei show post usw zu stehen. Ich habe über 20.000 URL, es sind aber nur ca. 2600 im Index. Irgendwo ist da der Wurm drin. Hat da jemand einen Tipp? Mein Forum ist im Verzeichnis hinter dem Portal geschaltet. Mein sitemapgenerator sieht folgend aus: Quote:
EDIT: LoL jetzt sind sogar nur 560 im Suchindex. Googel hat sich verschluckt Ich bräuchte hilfe :( Seit dem Portaleinbau haut irgendwo etwas nicht mehr hin. Wo ich nur das Forum hatte, lief alles easy.
__________________ Last edited by MotMann; 08-15-2006 at 07:36 AM.. |
| Thread Tools | |
| |