vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Seite springt nach Antwort nicht zum letzten Beitrag within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, wir haben folgendes Phänomen seit dem letzten Update und das auch nur beim Internet Explorer und bisher nur in ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Seite springt nach Antwort nicht zum letzten Beitrag
Hallo, wir haben folgendes Phänomen seit dem letzten Update und das auch nur beim Internet Explorer und bisher nur in ein paar Thema unterschiedlicher Länge, aber los geht es schon bei Themen mit nur einer Seite. Schreiben dort User eine Antwort, landen sie nach dem Abschicken nicht bei ihrem Beitrag, sondern oben am Anfang der Seite. Wenn ich das VBseo Plugin deaktiviere, funktioniert aus auch im IE wieder. Die Beitrags Anzeige ist eingestellt auf linear-älteste Beiträge zuerst, Vbulletin 3.6.10 Patch Level 4 und vBSEO 3.2.0. Ich habe mir schon die Themen durchgelesen, wo bei anderen ein ähnliches Phänomen in Themen mit vielen Seiten auftritt, aber die vorgeschlagenen Änderungen sind in unserer Version schon korrigiert worden. Vielleicht kann ja jemand helfen, oder sagen wo ich den Lösungsthread finde. |
|
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
Das ist leider nicht die Lösung. Das Problem liegt vielmehr hier: newreply.php PHP Code: 1) POST auf newreply.php 2) 302 auf showthread.php?p=<postid>&posted=1#post<postid> 3) 301 auf threadtitle-threadid-seite.html?posted=1#post<postid> 4) 301 auf threadtitle-threadid-seite.html Zwischen Schritt 3 und 4 liegt das Probmem: An dieser Stelle fehlt Kontext, der Server weiß nicht zu welchem Post gesprungen werden muss. |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, Hast du die Datei von Delazar mit deiner Datei ersetzt? Wurde der Cache bzw. die temp. Internetdateien gelöscht?
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Hallo, ja die Datei functions_vbseo_createurl.php.txt wurde mit der von Delazar ausgetauscht und habe bereits mehrfach Cookies und Cache gelöscht. Ich habe unten ja schon beschrieben an welcher Stelle es genau hängt, ich weiß nur noch nicht wie man das sauber beheben kann. Zur Info zum Fehler reproduzieren: -Art der Markierung von gelesenen Themen/Foren: Basierend auf dem Cookie und Inaktivität (Wichtig! Bei Datenbankbasiertem speichern, gibt es keine Probleme) -Vbulletin: 3.6.10 Patch Level 4 -vBSEO: 3.2.0. -Browser: IE (nur da tritt das Problem auf) |
|
| ||||
| ||||
| Kann und muss ich so bestätigen.
|
|
| |||
| |||
| Also, dass Problem was ich hatte war. Wenn mann die neuste Beiträge als erstes angezeigt bekommen hat und jemand hat eine Antwort geschrieben, ist er auf die letzte Seite gelandet, was er normale weise auf die erste laden musste. Nach der Änderung läuft alles richtig. linear-älteste Beiträge zuerst und ich schreibe was, lade ich auch auf meinem Beitrag. linear-neuste Beiträge zuerst und ich schreibe was, lade ich auch an meinem Beitrag. Also ich kann euren fehler nicht bestätigen. Die .txt Endung hast du aber entfernt oder? PS: Ich habe vBulletin 3.7.2 und vBSEO 3.2.0 |
|
| ||||
| ||||
|
@ Christian Warum schreibst du es dann nicht in dem passenden Thema? So kann ich doch nur verzögert reagieren. @ Eagle Besteht die Möglichkeit, dass du ein Ticket eröffnest und uns einen Testuser anlegst und einen FTP Zugang einrichtest, damit Oleg sich das genauer anschauen kann?
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Hallo, ich habe jetzt ein Ticket erstellt und einen Testuser angelegt. Zugangsdaten sind im Ticket enthalten. @Delazar Welche Einstellung hast du denn hier? Quote:
Und auch noch wichtig, wenn man zum 1. Mal in einem Thema schreibt, klappt es noch, aber ab dann nicht mehr.. |
|
| |||
| |||
| Quote:
Quote:
Delazar |
|
| |||
| |||
|
Und genau deswegen tritt der Fehler bei dir nicht auf! Wir benutzen ja das Cookie System und nicht das Datenbank System. Und wie bereits erwähnt, hat der Firefox damit kein Problem, aber der IE! Aber der Support hat mir heute die Lösung für das Problem geliefert! Ich bin so frei und poste es hier mal: Öffne functions_vbseo_hook.php Finde: PHP Code: PHP Code: ERSETZE durch: PHP Code: PHP Code: Vielen Dank an den Support! Last edited by Eagle; 09-03-2008 at 05:50 AM. |
|
| ||||
| ||||
|
Sehr gerne und Danke für's Arbeit abnehmen
| Thread Tools | |
| |