Ich habe vBSEO seit ca. 4 Monaten im Einsatz.
Laut Google sind vom meinem Forum nur noch 816 Seiten im deutschen Index.
Diese Zahl hat seit dem Einsatz von vBSEO immer weiter nachgelassen, da ist doch was faul.
Hingegen im globalen Index sind 34.700 Seiten vertreten.
Vor dem Einsatz von vBSEO waren immerhin 29.000 Seiten im deutschen Index.
Das Problem dabei ist, wenn man in Google in der Defaulteinstellung Seiten auf Deutsch sucht, bekommt man die Seiten meines Forums, in denen die Suchwörter vorkommen nicht zu sehen. Erst wenn es für Google keine deutschen Seiten gibt, kommen die globalen Ergebnisse.
Will heißen, das wenn jemand aus Deutschland bei Google sucht und nicht explizit Weltweite Suche auswählt, fallen unsere Seiten unter den Tisch, sofern es deutsche Seiten davon gibt.
Ich habe das ausprobiert. Damit bewirkt vBSEO genau das Gegenteil von dem, für das man Geld bezahlt hat.
Und ehe jetzt wieder der Einwand kommt, das vBSEO nicht für mehr Besucherzahlen, sondern für allgemeines SEO bestimmt ist, so habe ich mir die Optimierung nicht vorgestellt, das mein deutsches Forum komplett aus dem deutschen Index rausoptimiert wird...
Seit vBSEO sinken die Besucherzahlen deutscher Zugriffe ständig, mit leicht erhöhten Besucherzahlen anderer Länder. Das war und ist nicht Sinn und Zweck des Geldes, was ich in vBSEO investiert habe.

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote