Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 16

Seit vBSEO schrumpft der Google Index ins bodenlose...

This is a discussion on Seit vBSEO schrumpft der Google Index ins bodenlose... within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Ich habe vBSEO seit ca. 4 Monaten im Einsatz. Laut Google sind vom meinem Forum nur noch 816 Seiten im ...

Junior Member
    Real Name
    Thorsten
    Liked
    0 times

Angry Seit vBSEO schrumpft der Google Index ins bodenlose...

Ich habe vBSEO seit ca. 4 Monaten im Einsatz.
    Laut Google sind vom meinem Forum nur noch 816 Seiten im deutschen Index.
    Diese Zahl hat seit dem Einsatz von vBSEO immer weiter nachgelassen, da ist doch was faul.
    Hingegen im globalen Index sind 34.700 Seiten vertreten.
    Vor dem Einsatz von vBSEO waren immerhin 29.000 Seiten im deutschen Index.
    Das Problem dabei ist, wenn man in Google in der Defaulteinstellung Seiten auf Deutsch sucht, bekommt man die Seiten meines Forums, in denen die Suchwörter vorkommen nicht zu sehen. Erst wenn es für Google keine deutschen Seiten gibt, kommen die globalen Ergebnisse.
    Will heißen, das wenn jemand aus Deutschland bei Google sucht und nicht explizit Weltweite Suche auswählt, fallen unsere Seiten unter den Tisch, sofern es deutsche Seiten davon gibt.
    Ich habe das ausprobiert. Damit bewirkt vBSEO genau das Gegenteil von dem, für das man Geld bezahlt hat.

Und ehe jetzt wieder der Einwand kommt, das vBSEO nicht für mehr Besucherzahlen, sondern für allgemeines SEO bestimmt ist, so habe ich mir die Optimierung nicht vorgestellt, das mein deutsches Forum komplett aus dem deutschen Index rausoptimiert wird...
    Seit vBSEO sinken die Besucherzahlen deutscher Zugriffe ständig, mit leicht erhöhten Besucherzahlen anderer Länder. Das war und ist nicht Sinn und Zweck des Geldes, was ich in vBSEO investiert habe.

Senior Member
    Real Name
    André
    Liked
    0 times
    Geht es um die Seite in Deinem Profil?

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 34.700 aus Spiele News, Cheats, Tipps, Lösungen Gaming-Society:

site:www.foren.gaming-society.de - Google-Suche

Junior Member
    Real Name
    Thorsten
    Liked
    0 times
    Das war die weltweite Suche.
    Wenn die Suche aber auf Seiten auf deutsch steht, gibts fast nichts.
    site:www.foren.gaming-society.de - Google-Suche
    Und da die Besucher der Seite nunmal deutsche sind, ist der Effekt von vBSEO genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte.

Senior Member
    Real Name
    André
    Liked
    0 times
    Denke bei Suche auf Deutsch ist der Index generell viel kleiner.

Aber wer klickt da schon um? Erstmal wird so gesucht, scheinen dann unter dem Begriff viele ausländische Seiten auf, dann schalten die meisten erst um auf Deutsch.

Standard habe ich ca 45.000 Ergebnisse für meine Seite

Auf Deutsch ca. 5000

Also ein ähnliches Verhältniss wie bei Dir.

Junior Member
    Real Name
    Thorsten
    Liked
    0 times
    Wenn ich z.B. den Browser Opera auf deutsch herrunterlade und im Operaeigenen Suchfeld etwas suche, steht Google per default auf deutsche Seiten. Ich schließe damit deutsche Operanutzer von meinen Seiten aus.
    Ahnliche Plugins für andere Browser bewirken das auch.
    Und wenn ich an meine Suchgewohnheiten denke, dann klicke ich automatisch spätestens auf Seiten auf Deutsch, wenn ich das erste anderssprachige Angebot sehe, ich aber nur deutsche Ergebnisse will.

Und am Ende ist das eigentliche Problem vBSEO.
    Ich hatte vorher 29.000 Seiten im deutschen Index.
    Seit das vBSEO installiert ist, ist diese Zahl immer weiter nach unten gegangen. Ich habe mit den derzeitigen 816 Seiten im deutschen Index ein echtes Problem, zumal komplett deutsche Texte nicht mehr als "deutsch" von Google erfasst werden, seit ich vBSEO einsetze.
    Ich sehe es als Problem, das mir vBSEO keinen Besucher mehr beschert hat als vorher, mich aber dafür fast komplett aus dem deutschen Suchindex rausoptimiert hat.

Und 34.700:816 ist nicht annähernd im Verhätlniss wie 45.000:5.000...

Senior Member ruhrpottforum's Avatar
    Real Name
    Chris
    Liked
    1 times
    Mal was anderes ....

mach mal aus

<meta http-equiv="content-language" content="de">

ein

<meta http-equiv="content-language" content="de" />

Junior Member
    Real Name
    Thorsten
    Liked
    0 times
    Das allerings ist korrekt, danke
    Mit meinem eigentlichen Problem hat das aber nichts zu tun, oder? Man kann ja nie wissen...

Real Name
    Chris
    Liked
    1 times
    Weiss nicht, wenn ja dann ist es eine sehr kleinliche Ursache

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

ich habe diese Problematik schon des&#246;fteren erkl&#228;rt.
    Zum einen liegt es daran, das Google momentan extreme Fluktuationen hat. Eine Seite, die 20 Mio Seiten im Index hat, kann mal 25 Mio. im Index haben.
    Generell ist es so, dass man durch den Einsatz von vBSEO Seiten im Index verliert.
    Das liegt daran, dass der Double Content rausgefiltert wird. Dieser Vorgang ist jedoch nicht sch&#228;dlich sondern f&#252;hrt, auf lange Sicht, zu einem besseren Ranking.

Junior Member
    Real Name
    Thorsten
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Philipp Herbers View Post
    Generell ist es so, dass man durch den Einsatz von vBSEO Seiten im Index verliert.
    Das liegt daran, dass der Double Content rausgefiltert wird. Dieser Vorgang ist jedoch nicht schädlich sondern führt, auf lange Sicht, zu einem besseren Ranking.
    Ja, das hab ich hier auch gelesen und akzeptiert, bevor ich vBSEO erworben habe. Nur hatte ich nicht damit gerechnet, das ich alles verliere
    Man könnte sagen, das das alles nichts macht...aber ich finde mein Forum im deutschen Googleteil so gut wie garnicht mehr.
    Ich kann es jetzt nicht beweisen, aber ich hatte sicher nicht 14.000 Seiten doppelt, um das diese alle gestrichen werden müssen.
    Warum erklärt mir nichtmal jemand, warum ich mit vBSEO 98% meiner Seiten aus dem deutschen Google Index verliere?

Real Name
    Chris
    Liked
    1 times
    Quote Originally Posted by Storm2kx View Post
    Ich habe vBSEO seit ca. 4 Monaten im Einsatz.
    Laut Google sind vom meinem Forum nur noch 816 Seiten im deutschen Index.
    ist der nun gestiegen? bei mir zeigt er 1680 an ...

Junior Member
    Liked
    0 times
    Es gibt keinen "deutschen Google Index". Das ist einfach ein Bug in der Site Abfrage ...

Wenn Google die Seiten die nicht im "deutschen Index" sind als "nicht deutsch" bewerten w&#252;rde dann w&#252;rde bei diesen Ergebnissen der Link "Diese Seite &#252;bersetzten" angezeigt.
    TheRoot™

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

es ist leider so, dass die Abfrage ziemlich schwankt. Geb dem ganzen Zeit und du wirst den Erfolg sehen.
    Hier sei aber auch gesagt, dass vBSEO KEINE 100&#37;ige L&#246;sung ist. Man muss als Webmaster auch etwas an seiner Seite machen (Achtung: Diese Aussage ist allgemein gemeint!)

Junior Member
    Liked
    0 times
    Dieses Problem, wenn man es &#252;berhaupt als Problem bezeichnen kann, liegt auf keinen Fall an vBSEO. Es kann nur von Google gel&#246;st werden. Und wie gesagt - Ich glaube nicht das es &#252;berhaupt einen Nachteil, abgesehen von ver&#228;ngstigten Webmastern, gibt.
    TheRoot™

Junior Member
    Real Name
    Julian Wolf
    Liked
    0 times
    Hi Ihr lieben,

mich würde mal interessieren, wie das weiter gegangen ist. aktuell sehe ich für diese Seite 48.000 Seiten bei "Google weltweit" und 2.400 Seiten für Google auf Deutsch.

Zudem scheinen mir die Links inzwischen auch alle mit SEF-Urls im Index zu sein.

Hat sich inzwischen der Einsatz von vBseo bezahlt gemacht bzw. was sagt der von Google kommende Traffic?

Alles LIebe, Julian!

Page 1 of 2 1 2 LastLast