Hallo,
ich habe für mein Forum 2 RSS Feeds abboniert, die nun automatisch sich in Forum einbringen. Nun zur Frage ist das eigendlich "schädlich" für eine Suchmaschine und soll man lieber abonierte RSS Feeds aus dem Board drausen lassen.
This is a discussion on RSS Feed within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich habe für mein Forum 2 RSS Feeds abboniert, die nun automatisch sich in Forum einbringen. Nun zur Frage ...
Hallo,
ich habe für mein Forum 2 RSS Feeds abboniert, die nun automatisch sich in Forum einbringen. Nun zur Frage ist das eigendlich "schädlich" für eine Suchmaschine und soll man lieber abonierte RSS Feeds aus dem Board drausen lassen.
Gibt es hier keine Hilfe oder?
Servus Jens!
Da diese Themen bereits auf anderen Seiten oder sogar vielen anderen Seiten vorhanden sind, ist das definitiv double content. Am besten Du lässt das, Dein Forum und Google werden es Dir danken.
Hmm...Guter Hinweis. Wir haben ein paar Feeds in den privaten Foren. Kommen die Searchbots da eigentlich hin? Tatsächlich war gerade ein google search spider auf so einem Feed, der im Mod-Bereich war. Er hatte allerdings so ein rotes Stop-Schild als Symbol. Wie verhält es sich damit?
Homebase / www.hertha-chat.de
Also warum sollte ein Feed double Content sein? Ich hol mir nur die ersten X Zeichen und dann wird doch eh ein Link erstellt. Da das ein Bruchteil des Beitrags ist kann das unmöglich als double Content gewertet werden.
Hoffi - Blutschwerter.de
Gut, ich werde keinen Vortrag halten. Es ist definitiv double content. Nach Deinen X Zeichen verweist gleich noch der Link drauf, wo Du den content her hast. Einfacher kann mann es Google nicht machen, solche Sachen zu erkennen.
Sicherlich werden nicht alle als double content gewertet, der Großteil aber doch, dass kann man in den Suchergebnissen erkennen. Die FEED Seiten (ein Teil zumindest) finden sich sehr oft im "Supplemental Index"wieder.
Google sieht auch, dass Du jeden Tag soviel Feed-Themen mit den X Zeichen (ja, Wortgruppen werden erkannt) von der gleiche Quelle ziehst und das Du somit nicht der erste bist, der diese veröffentlich.