Results 1 to 5 of 5

Relevante Ersetzung Funktion & URL Struktur?

This is a discussion on Relevante Ersetzung Funktion & URL Struktur? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Ich hab mir vbSEO gekauft für mein Forum. Könnt ihr "Relevante Ersetzung Funktion" empfehlen oder eher nicht? In meinem Forum ...

Junior Member
    Real Name
    Marcel
    Liked
    0 times

Exclamation Relevante Ersetzung Funktion & URL Struktur?

Ich hab mir vbSEO gekauft für mein Forum.

Könnt ihr "Relevante Ersetzung Funktion" empfehlen oder eher nicht? In meinem Forum tummeln sich viele Nicht-Kenner rum.

Zum Wunschformat werde ich auch nicht schlau. Zur Zeit schaut meine URL im Forum so aus:
    Xbox 360 Sammelthread

Ich hab mir die verschiedenen Optionen zwar angeschaut, aber wirklich hilfreich war das nicht, weil ich nicht sehen konnte wie sich die URL verändern wird. Was ist denn die sinnvollste und möglicherweise die beste Auswahl?

Viele Grüsse aus der Schweiz =)

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    du erhöhst damit die Keyworddichte, ich persönlich finde halt, das es für den Besucher eher seltsam aussieht ein Intro vor den Beiträgen vorzufinden - aber jeder wie er mag

----

im Advanced Reiter sind die URLs einzeln anzusehen, bei vordefinierten gehst du halt sicher nicht versehentlich ein Layout doppelt zu belegen

das Threads/ finde ich jetzt unnötig, eher würde ich die ID nebst Bezeichner ans Ende der URL stellen
    domain.tld/..........*titel*-t-ID.htm oder sowas
    da gerade in Forensystemen lange URLs ja gerne im Text gekürzt werden, so bleibt der Relevante Teil übrig wenn jemand das nur per Copy&Paste übernimmt

eine Verzeichnisstrucktur hat zudem den Nebeneffekt das in GoogleAnalytiks/Piwik die Verzeichnisse getrennt aufgeführt werden
    jedenfalls sind als Pfad der den Thread beinhaltende Forentitel recht beliebt
    außerdem sollte man möglichst immer die ID mit einbauen

bei Langen Forentiteln kann man im vbseoCP auch eigene Titel definieren, das hilft vor allem bei Forentitel welche sich ggf. auch ohne ID aufrufen lassen, du aber einen doppelt hast weil der in einer anderen Kategorie liegt und sich über diese abgrenzt, aber das selbe behandelt

außerdem sind Redirects zwischen SEO-URLs nicht einfach so möglich, wenn du was ändern willst solltest du also schnell machen

Junior Member
    Real Name
    Marcel
    Liked
    0 times
    Dann müsste die URL so aussehen deiner Meinung nach (in Bezug auf das obere Beispiel).
    http://forum.insidegames.ch/Xbox-360-Sammelthread-2326 Habe ich das so richtig verstanden?

Welcher Einstellungstyp wäre dann das jetzt hier?

Uploaded with ImageShack.us

Ist es denn nicht so das http://forum.insidegames.ch/microsoft (Kategorie) / Xbox-360-Sammelthread-2326 oder http://forum.insidegames.ch/tipps_tr...Leitfaden-2104 noch bessere Suchergebnisse erzielen würde?

Den allerletzten Abschnitt check ich nicht. Sorry :O

außerdem sind Redirects zwischen SEO-URLs nicht einfach so möglich, wenn du was ändern willst solltest du also schnell machen
    Inwiefern müsste ich auf SEO-URLs jetzt was ändern an meiner URL Struktur? Meinst du damit, dass dann die ID Zahl am Schluss steht?

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    Quote Originally Posted by insidegames View Post
    Dann müsste die URL so aussehen deiner Meinung nach (in Bezug auf das obere Beispiel).
    http://forum.insidegames.ch/Xbox-360-Sammelthread-2326 Habe ich das so richtig verstanden?
    weis ich jetzt nicht auswendig, muss ich mir ansehen

http://forum.insidegames.ch/tipps_tr...Leitfaden-2104 noch bessere Suchergebnisse erzielen würde?
    ja das wäre eine gute Form, hier ist zu beachten
    - die Kategorie/Foren dürfen nicht zweimal den selben namen haben
    - würde ich bei der ID hinten noch eine Bezeichnung (t=topic|p=post|f=forum) einfügen wie games.ch/tipps_tricks/Portal-2-Erfolge-amp-Trophäen-Leitfaden-t2104

Quote Originally Posted by insidegames View Post
    Inwiefern müsste ich auf SEO-URLs jetzt was ändern an meiner URL Struktur? Meinst du damit, dass dann die ID Zahl am Schluss steht?
    wenn du jetzt die Struktur änderst funktionieren deine aktuellen URLs nicht mehr

##########

-----> AAAAAAAAAHH, geht mir der Editor auf den Sack !!!!!!!! ich kriege gleich einen Tobsuchtsanfall

Junior Member
    Real Name
    Marcel
    Liked
    0 times
    Was für Vorteile bringt mir die Bezeichnung? Sorry ich bin ein blutiger Anfänger

Naja, das wäre nicht gross schlimm bei ca. 120 Backlinks. Viel schlimmer wäre es, wenn es 40'000 und mehr wären. Damit könnte ich ganz gut leben.