vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now!
vBSEO 2.0 Style freigegeben vBSEO 3.3.0 GOLD freigegeben vBSEO's "LiveStats" für Google Analytics vB Sitemap Generator, Version 2.5 Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag!

Probleme mit Umlauten bei social bookmarks

This is a discussion on Probleme mit Umlauten bei social bookmarks within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich habe am heutigen Morgen die social bookmarks-Buttons (del.icio.us, mister-wong, technorati) in die Forenbeiträge eingebunden. Nun hat ein Mitglied ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Old 05-30-2007, 03:47 AM
°°Ben³'s Avatar
Senior Member

Real Name: Benjamin Klaile
Send a message via ICQ to °°Ben³ Send a message via MSN to °°Ben³ Send a message via Yahoo to °°Ben³ Send a message via Skype™ to °°Ben³
Probleme mit Umlauten bei social bookmarks

Hallo,
ich habe am heutigen Morgen die social bookmarks-Buttons (del.icio.us, mister-wong, technorati) in die Forenbeiträge eingebunden.

Nun hat ein Mitglied folgendes Problem entdeckt.
Quote:
Gibt noch Probleme bei Umlauten im Titel (del.icio.us)
Das Problem entsteht durch die fehlenden UTF-8-Kodierung. Jedenfalls hat das Mitglied dies so herausgefunden und ich unterstütze den User in seiner Vermutung.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, der von dem User in meinem Forum veröffentlicht wurde.
screen.jpg

Gibt es dafür eine Lösung?
Ich habe in diesem Forum gesucht und einige Fragen zur UTF-8-Kodierung gefunden, z.B. auch
Quote:
Originally Posted by Philipp Herbers View Post
wir konnten das Problem in soweit eingrenzen, dass wir auf unserer Seite nichts machen können.
.

Habt Ihr ähnliche Probleme bzw. einen Lösungsansatz?
Ich danke für Eure Hilfe.

Grüße, Ben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 05-30-2007, 10:29 AM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Hallo Ben,

es liegt an den unterschiedlichen Kodierungen. Da lässt sich leider nichts machen. Es sei denn, du konvertierst dein Forum auf UTF-8, was mit sehr viel Arbeit verbunden wäre.

vBSEO 3.3.0 GOLD mit neuer "Virtuelle HTML Anzeige" Funktion Jetzt als Download verfügbar Weiterhin: vBSEO Sitemap 2.5 Released

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Maximieren Sie Ihr SEO
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 05-30-2007, 10:48 AM
°°Ben³'s Avatar
Senior Member

Send a message via ICQ to °°Ben³ Send a message via MSN to °°Ben³ Send a message via Yahoo to °°Ben³ Send a message via Skype™ to °°Ben³
Hallo,
herzlichen Dank für die Antwort.
Werde das so weitergeben.
Reply With Quote
Old 05-31-2007, 03:25 AM
°°Ben³'s Avatar
Senior Member

Hallo,
ich habe dann doch noch eine Frage bzw. leite eine solche weiter.

Quote:
Reicht es nicht aus, alle Parameter, die an die Bookmarking-Seiten übergeben werden, mit utf8_encode() zu kodieren?
Quelle: Developers-Guide.net
Reply With Quote
Old 05-31-2007, 05:36 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Hey Ben,

ich habe gerade nochmal angefragt, was man dagegen unternehmen kann.

In der nächsten Version wird es sowohl für social Bookmarks als auch für LinkBacks eine Lösung geben

vBSEO 3.3.0 GOLD mit neuer "Virtuelle HTML Anzeige" Funktion Jetzt als Download verfügbar Weiterhin: vBSEO Sitemap 2.5 Released

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Maximieren Sie Ihr SEO
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules