vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO 3.2.0 Patch Release für vB 3.8 vBSEO Total Support Team nutzt neues Supportsystem vBSEO 3.2.0 GOLD wurde freigegeben Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

probleme mit profile vom chat

This is a discussion on probleme mit profile vom chat within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo zusammen, wir haben den 123flashchat im einsatz und es kommt zu probleme da der chat normalerweise die profile ziehen ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read
Old 03-26-2007, 05:57 AM
Junior Member

Real Name: Reinhold Wentsch
probleme mit profile vom chat

Hallo zusammen, wir haben den 123flashchat im einsatz und es kommt zu probleme da der chat normalerweise die profile ziehen sollte aber vbseo macht ja aus den profilen auch namen. Wie lösen wir das problem?

Die Anzeige von profilen im chat klappt daher momentan noch nicht.

vielen dank vorab.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 03-26-2007, 08:36 AM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Hey,

wenn ich dich richtig verstehe, schreibt der Chat die Profile nicht um?

Jedes Plugin müsste angepasst werden, damit vBSEO mit dem Plugin arbeitet. Von Haus aus, schreibt es nur Standard URLs um

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 03-26-2007, 08:58 AM
Junior Member

Real Name: Reinhold Wentsch
hey,
also ich glaub du verstehst mich fast
das problem ist dass der chat 123flashchat eigentlich die profile vom forum erkennen müsste also wenn man im chat auf einen usernamen klickt sollte das profil desjenigen gezeigt werden.
aber der chat hat glaub probleme weil es ja nicht wie vom standard kommt also ein profil eine nummer mist sondern ein namen draus wird (url mit benutzername statt id-nummer) sobald man vbseo einsetzt.
ich denke es gibt auch eine einstellung die beides zulässt sowohl name als auch nummer, hab was im forum gefunden dazu:
"
you can resolve this problem by changing your "Member profile" URL format in vbseocp to:
Code:
members/[user_name]-[user_id].html"
aber ich weiß nicht:
a) wo ich hinklicken muss im vbseo admin damit ich da hinkomm (member profil) also wo genau ich das ändern muss
b) ob das helfen wird
Vielen dank vorab
Reply With Quote
Old 03-26-2007, 11:23 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Versuche mal folgendes:

In deiner .htaccess suche folgende Zeile:
Code:
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/
Und ersetze die mal mit:
Code:
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images|chat)/
Funktioniert es dann?
Reply With Quote
Old 03-26-2007, 11:38 AM
Senior Member
vBSEO Pre-Release Team

Real Name: Marco
Quote:
Originally Posted by just77me View Post
Hallo zusammen, wir haben den 123flashchat im einsatz und es kommt zu probleme da der chat normalerweise die profile ziehen sollte aber vbseo macht ja aus den profilen auch namen. Wie lösen wir das problem?

Die Anzeige von profilen im chat klappt daher momentan noch nicht.
was heist ziehen?

wenn das ding mit einer Bridge läuft, wird vermutlich ein Profillink erzeugt welcher auf das Forenprofil zeigt ala ..../member.php?u=*ID*
das stellt natürlich nicht die SEO-URLs dar, macht hier aber vermutlich keinen unterschied, da bei anklicken des Links eben redirected werden sollte und Sumas diese Links eh nicht sehen
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules