vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on probleme mit profile vom chat within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo zusammen, wir haben den 123flashchat im einsatz und es kommt zu probleme da der chat normalerweise die profile ziehen ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| probleme mit profile vom chat
Hallo zusammen, wir haben den 123flashchat im einsatz und es kommt zu probleme da der chat normalerweise die profile ziehen sollte aber vbseo macht ja aus den profilen auch namen. Wie lösen wir das problem? Die Anzeige von profilen im chat klappt daher momentan noch nicht. vielen dank vorab. |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, wenn ich dich richtig verstehe, schreibt der Chat die Profile nicht um? Jedes Plugin müsste angepasst werden, damit vBSEO mit dem Plugin arbeitet. Von Haus aus, schreibt es nur Standard URLs um
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
| hey, also ich glaub du verstehst mich fast das problem ist dass der chat 123flashchat eigentlich die profile vom forum erkennen müsste also wenn man im chat auf einen usernamen klickt sollte das profil desjenigen gezeigt werden. aber der chat hat glaub probleme weil es ja nicht wie vom standard kommt also ein profil eine nummer mist sondern ein namen draus wird (url mit benutzername statt id-nummer) sobald man vbseo einsetzt. ich denke es gibt auch eine einstellung die beides zulässt sowohl name als auch nummer, hab was im forum gefunden dazu: " you can resolve this problem by changing your "Member profile" URL format in vbseocp to: Code: members/[user_name]-[user_id].html" aber ich weiß nicht: a) wo ich hinklicken muss im vbseo admin damit ich da hinkomm (member profil) also wo genau ich das ändern muss b) ob das helfen wird Vielen dank vorab |
|
| ||||
| ||||
|
Versuche mal folgendes: In deiner .htaccess suche folgende Zeile: Code: RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/
Code: RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !^(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images|chat)/
|
|
| |||
| |||
| Quote:
wenn das ding mit einer Bridge läuft, wird vermutlich ein Profillink erzeugt welcher auf das Forenprofil zeigt ala ..../member.php?u=*ID* das stellt natürlich nicht die SEO-URLs dar, macht hier aber vermutlich keinen unterschied, da bei anklicken des Links eben redirected werden sollte und Sumas diese Links eh nicht sehen |
| Thread Tools | |
| |