Results 1 to 11 of 11

Probleme mit IE6

This is a discussion on Probleme mit IE6 within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo Leute, heute hat sich ein User bei mir gemeldet der Probleme hat mit unsere 3 Styles unter IE6. Ich ...

Senior Member
    Real Name
    Christos Vassiliou
    Liked
    0 times

Probleme mit IE6

Hallo Leute,

heute hat sich ein User bei mir gemeldet der Probleme hat mit unsere 3 Styles unter IE6.
    Ich habe es geprüft und es war wirklich so. Es werden keine Icons angezeigt, da er den Pfad nicht richtig findet.
    Also habe ich SEO abgeschlatet und siehe da alles wird wieder richtig angezeigt, SEO an fehlen wieder die Icons (Siehe screenshot).
    Wie gesagt nur unter IE6
    Habt ihr dafür eine Lösung???

Code mit SEO:
    Code:
    </style>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.rpg-foren.com/clientscript/vbulletin_important.css?v=374" />
    <!--[if lt IE 7]>
            <script type="text/javascript" src="http://www.rpg-foren.com/clientscript/unitpngfix.js"></script>
    <![endif]-->

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.rpg-foren.com/../designs/sci-fi/style.css">
    <script type="text/javascript">
    <!--

if (screen.width <= 640) {
    document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.rpg-foren.com/../designs/sci-fi/style_1024.css">');
    }

if (screen.width == 800) {
    document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.rpg-foren.com/../designs/sci-fi/style_1024.css">');
    }

if (screen.width == 1024) {
    }

if (screen.width == 1152) {
    }

if (screen.width == 1280) {
    document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.rpg-foren.com/../designs/sci-fi/style_1280.css">');
    }

if (screen.width >= 1440) {
    document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.rpg-foren.com/../designs/sci-fi/style.css">');
    }

-->
    </script>
    Code ohne SEO:
    Code:
    </style>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="clientscript/vbulletin_important.css?v=380" />
    <!--[if lt IE 7]>
            <script type="text/javascript" src="clientscript/unitpngfix.js"></script>
    <![endif]-->

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../designs/sci-fi/style.css">
    <script type="text/javascript">
    <!--

if (screen.width <= 640) {
    document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../designs/sci-fi/style_1024.css">');
    }

if (screen.width == 800) {
    document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../designs/sci-fi/style_1024.css">');
    }

if (screen.width == 1024) {
    }

if (screen.width == 1152) {
    }

if (screen.width == 1280) {
    document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../designs/sci-fi/style_1280.css">');
    }

if (screen.width >= 1440) {
    document.write('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../designs/sci-fi/style.css">');
    }

-->
    </script>
    Gruß
    Delazar
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails seo.jpg  

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

bitte nutze den vollen Pfad der Bilddateien.

Dann besteht das Problem nicht mehr

Senior Member
    Real Name
    Christos Vassiliou
    Liked
    0 times
    Hallo Philipp,

sorry das ist für mich keine lösung. Ich muss bei drei Styles nicht nur einen Pfad anpassen sondenr einige und für mein Testforum müssen die auch weiderrum anders angepasst werden. Und wenn ich ein Style erstelle, muss ich es erst für das Testforum anpassen und dann für das Live forum????
    Sorry, aber diese lösung akzeptiere ich nicht.
    Die Entwickler von SEO sollen sich mal darüber gedanken machen wie das Problem anders zu lösen geht.
    Den ohne SEO geht es, mit SEO nicht

Gruß
    Delazar

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Christos,

die obige Aussage kam von Mert, welcher vBSEO entwickelt. Ich gebe das nochmal zurück.

vBSEO.com Webmaster Mert Gökçeimam's Avatar
    Real Name
    Lizard King
    Liked
    542 times
    Blog Entries
    4
    Wie Sie wissen auch, vBSEO erzeugt virtuelle Ordner für die Klasse Namen. Daher sollten Sie vollständigen Pfad zu Ihren Bildern. vBulletin doesnt haben derzeit das Problem, da vBulletin doesnt erstellen virtuelle Probleme. Wir haben dokumentiert innerhalb Fehlerbehebung vom ersten Tag an.

Ihr Problem ist sehr einfach zu beheben, aber es kann nur durch Sie.

Sie sollten

href ="../ Designs / Sci-Fi / style.css ">');

mit

href = "http://www.domain.com/forum/designs/sci-fi/style.css ">');

Denken Sie daran, fügt vBSEO base href für alle vBulletin powered Seiten. Base href url definiert ist Ihr Forum URL. So müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Bild-Pfade richtig sind innerhalb von CSS.
    Mert Gökçeimam / Crawlability Inc.

vBSEO 3.6.0 Alpha Önizlemesi - Including Like Tree
    Unveiling the NEW vBSEO Sitemap Generator 3.0 - available NOW for vBSEO Customers!

Twitter:@Depkac
    Personal Blog : Mert Gökçeimam

Senior Member
    Real Name
    Christos Vassiliou
    Liked
    0 times
    Hallo Mert,

das hat mir Philipp schon gesagt aber:

• das Problem ist nur mit IE6 mit IE7/8, FF, Opera, Safari geht ja alles.
    • Ich muss 4 Styles anpassen, Wie schnell kann dort was vergessen werden und es sind nicht gerade wenige Pfade.
    • Ich erstelle erstmal ein Style im Testbereich, da muss ich die Pfade anpassen für den Testbereich. Wenn ich dann ins Liveforum gehe muss ich es dann im Live Forum nochmals anpassen.
    • Da hat man doch keine Lust mehr, Styles zu ertsellen!
    Gibt Definitiv keine andere Möglichkeit???

Danke Delazar

vBSEO.com Webmaster Mert Gökçeimam's Avatar
    Real Name
    Lizard King
    Liked
    542 times
    Blog Entries
    4
    Für die letzten 2 Jahren bin ich mit einem tableless Stil auf meiner Foren. Sie kann sich vorstellen, welche Probleme IE6 mich. IE6 ist eine schreckliche Browser. Es sollte aus dem Markt so schnell wie möglich, aber leider gibt es immer noch eine Menge IE 6 Benutzer da draußen. Das Problem wurde dadurch verursacht, weil IE 6 ist eine furchtbar dumme Browser. Ehrlich gesagt bin ich auf dem Rand des Schreibens einen neuen Stil für mein Forum (65%) gemacht, und ich werde nicht für die Optimierung der Stil IE6 Benutzer stattdessen einen Hinweis, dass IE6-Anwender können nicht durchsuchen Forum richtig.

Bitte versuchen Sie die Lösung, die ich vorgeschlagen. Wenn es nicht funktioniert erstellen Sie bitte ein Support-Ticket und untersuchen lassen Sie mich auf Ihrer Website.
    Mert Gökçeimam / Crawlability Inc.

vBSEO 3.6.0 Alpha Önizlemesi - Including Like Tree
    Unveiling the NEW vBSEO Sitemap Generator 3.0 - available NOW for vBSEO Customers!

Twitter:@Depkac
    Personal Blog : Mert Gökçeimam

Senior Member
    Real Name
    Christos Vassiliou
    Liked
    0 times
    Ok danke Mert.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

es wird generell immer gesagt, dass der komplette Pfad zu nutzen ist. Leider wird es nicht berücksichtigt, sodass solche Fehler zustande kommen.
    Ich kann verstehen, dass es Aufwand ist, ein solches Setup zu pflegen.
    IE6 ist leider in der Interpretation von gewissen Tags und Quelltexten unsauber.
    Wie Mert schon sagt, ist die Version 6 recht alt, sodass sich Nutzer dieses Browsers mal Gedanken über ein Update machen sollten.

Hinweis: Wir sind mittlerweile bei IE 8....

Senior Member Spenser's Avatar
    Real Name
    Heiko
    Liked
    0 times
    Die IE 7 gibts aber IIRC auch nicht für alle Windosen.

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    Wie Mert schon sagt, ist die Version 6 recht alt, sodass sich Nutzer dieses Browsers mal Gedanken über ein Update machen sollten.

Hinweis: Wir sind mittlerweile bei IE 8....
    ja wir sind auch bei vista aber desshalb muss es doch noch lange nicht jeder haben

mfg