Results 1 to 12 of 12

Probleme macht Google Analytics Code mit Werbebanner/Userhomepage

This is a discussion on Probleme macht Google Analytics Code mit Werbebanner/Userhomepage within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Google Analytics Code, ein Feauture von vBSEO , macht Probleme bei der Darstellung mancher Werbebanner und manchen externen Links. Erst ...

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times

Exclamation Probleme macht Google Analytics Code mit Werbebanner/Userhomepage

Google Analytics Code, ein Feauture von vBSEO, macht Probleme bei der Darstellung mancher Werbebanner und manchen externen Links.

Erst bei Deaktivierung wurde z.B. bei mir ein Werbebanner angezeigt, wo ich mich bei der Ursache dumm und dusselig suchte.

Wer also Probleme mit erxternen Links/Banner hat, sollte einfach mal alles was mit Google Analytics Code zu tun hat deaktivieren.

Das Problem besteht auch bei Links, die in vBulletin z.B. neben dem Avatar im Pulldownmenü dargestellt werden, zu der Homepage des Users. Die Seite wird nicht aufgerufen.

Bekomme ich jetzt ein T-Shirt ?
    www.XboxGamertag.de Xbox Forum, Board und Marktplatz :)

Junior Member Spoky's Avatar
    Real Name
    Sven
    Liked
    0 times
    Stimmt, ist mir noch überhaupt nicht aufgefallen. Es geht kein externer Link wenn man auf den Benutzernamen klickt. :(
    Gruß Sven

Member
    Real Name
    Dirk
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by MotMann View Post
    Google Analytics Code, ein Feauture von vBSEO, macht Probleme bei der Darstellung mancher Werbebanner und manchen externen Links.

Erst bei Deaktivierung wurde z.B. bei mir ein Werbebanner angezeigt, wo ich mich bei der Ursache dumm und dusselig suchte.

Wer also Probleme mit erxternen Links/Banner hat, sollte einfach mal alles was mit Google Analytics Code zu tun hat deaktivieren.

Das Problem besteht auch bei Links, die in vBulletin z.B. neben dem Avatar im Pulldownmenü dargestellt werden, zu der Homepage des Users. Die Seite wird nicht aufgerufen.

Bekomme ich jetzt ein T-Shirt ?
    Kann ich bestätigen, das gleiche Problem ist auch bei mir zu erkennen. Zumindest mit dem Link zur Homepage des Users.

Ob Google Adsense einwandfrei läuft weiß ich im moment noch nicht. Habs bisher nicht ausgiebig getestet, man will ja schließlich keine Eigenklicks provozieren

@MotMann
    Hast Du den Analytics-Code schonmal zu Testzwecken manuell ins Template integriert ?

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times
    Nein.. ich hasse google. Sie haben mir adsense gekündigt, weil ein User die Anzeigen toll fand und immer fleissig drauf klickte. Nun unterstellten sie mir, dass ich google besch... wollte.

Aber google gab mir auch nicht die IPs raus, sodass ich das auch nicht nachforschen konnte.

Ich werde also nichts machen, was mit google zu tun hat, ausser diese olle Suchmaschine :( wo man ja leider nicht dran vorbei kommt.

Member
    Real Name
    Dirk
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by MotMann View Post
    Nein.. ich hasse google. Sie haben mir adsense gekündigt, weil ein User die Anzeigen toll fand und immer fleissig drauf klickte. Nun unterstellten sie mir, dass ich google besch... wollte.

Aber google gab mir auch nicht die IPs raus, sodass ich das auch nicht nachforschen konnte.

Ich werde also nichts machen, was mit google zu tun hat, ausser diese olle Suchmaschine :( wo man ja leider nicht dran vorbei kommt.
    OH, das hab ich jetzt schon öfter gelesen, dass Leute unverschuldet einen Adsense Ban erhalten haben.

Kann Deine Abneigung gegen Google auf Grund dieser Erfahrung nachvollziehen.

Naja, mal sehen was hier von offizieller Seite zu dem Thema kommt. Das T-Shirt hättest Du Dir verdient

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

nur damit ich das richtig verstehe:

Sobald der Code eingegeben wurde, werden keine Banner angezeigt und externe Links (Links zu fremden Seiten) funktionieren nicht?!

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times
    Nicht "keine Banner" sondern nur bestimmt Arten. Easy Add z.B. lief so gut wie gar nicht.

Und ja, mir fiel es auf, weil ich mich dusselig suchte, warum nun der Link im Pulldownmenü zu der Homepage eines User nicht mehr klappte. Das zu finden war schon grauselig. Bin nur darauf gestossen weil die Banner nicht funktionierten.

Und bei Deaktivierung waren plötzlich viele Probleme gelöst

*will mein T-shirt *

Member
    Real Name
    Dirk
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Philipp Herbers View Post
    Hallo,

nur damit ich das richtig verstehe:

Sobald der Code eingegeben wurde, werden keine Banner angezeigt und externe Links (Links zu fremden Seiten) funktionieren nicht?!
    Da ich vorhin auf der Arbeit war, konnte ich das ganze nicht testen.

Bei mir ist es so, dass der Google-Analytics Code nicht für die Fehlfunktion zuständig ist.

Es scheint nur das Tracking von ausgehenden Links dafür verantwortlich zu sein (Add Google Analytics "Tracking External Link Clicks" Code?)

Ist diese Funktion aktiv, tritt das von MotMann beschriebene Problem auf. Ohne das Tracking aber mit aktivem Analytics-Code konnte ich keine Fehlfunktion feststellen.

Junior Member Spoky's Avatar
    Real Name
    Sven
    Liked
    0 times
    So ich habe auch noch mal etwas getestet und wie Hemfrie schon beschriebe hat, tritt das Problem nur auf wenn die Funktion aktiv ist.
    Add Google Analytics "Tracking External Link Clicks" Code?
    Select "Yes" to add the Google Analytics External Link Tracking code to all your external links. This feature enables you to track clicks on outbound links via your Google Analytics account.
    Gruß Sven

Senior Member
    Real Name
    MotMann
    Liked
    0 times
    Jo, so genau konnt ich das vorhin nicht testen.
    Jedenfalls dachte ich, weil ich ja bestimmt nicht der Einzige bin der mit dem Problem zu kämpfen hatte.. einfach mal mein T-Shirt abholen

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

wir werden das prüfen.

Vielen Dank für die Unterstützung

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

wir konnten das Problem bisher nicht reproduzieren.

Hat jemand Easy Add o.ä. momentan im Einsatz?