This is a discussion on Probleme im Testforum mit vBSEO within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Originally Posted by Hoffi Ist der Testserver auf dem selben System? Also alle Einstellungen gleich? Hi Hoffi ja der ist ...
Also kein eigener vServer? Dann kann es ja eigentlich daran auch nicht liegen.
Schon kurios. Und du hast auch die aktuellsten Einträge in der .htaccess?
Hoffi - Blutschwerter.de
Ich habe einen root server!![]()
Das weiss ich. Trotzdem kannst du ja darauf einen vServer für das Testforum installieren.![]()
Hoffi - Blutschwerter.de
Achso meinst du es
Ja da läuft ein vserver. Ist aber für alle die gleiche einstellung.
Hey,
es wurden defenitiv keine Änderungen an dem Server vorgenommen?
Nein es wurde keine Änderung am Server gemacht.
Warum?
Du beschreibst das es mal geht und mal nicht geht. Das ist recht komisch.
Kannst du eine Art Muster erkennen?
wenn ein php-cache drauf ist solltest du mal in der vb config.php diesen eintrag nutzen
wäre zumindest eine möglichkeitCode:// $config['Datastore']['prefix'] = '';
mfg
Die letze male ist es meistens passiert wenn ich das passwort eingegeben habe. Danach kam eine weiße Seite.
Am nächste Tag ging es wieder, bis ich in SEOcp das passwort eingebe.
Im Testforum sind die abgeschaltet:
Liveforum sind die an!Code:// ****** DATASTORE-CACHE KONFIGURATION ****** // Hier koennen Sie die verschiedenen Methoden konfigurieren, die fuer den Cache // der Datastore-Elemente verwendet werden. // vB_Datastore_Filecache - um die Cache-Datei /includes/datastore/datastore_cache.php zu verwenden (CHMOD 777 benoetigt) // vB_Datastore_APC - um APC zu verwenden // vB_Datastore_XCache - um XCache zu verwenden // vB_Datastore_Memcached - um einen Memcache-Server zu verwenden (Konfiguration weiter unten) //$config['Datastore']['class'] = 'vB_Datastore_APC'; // ****** DATASTORE-PRAEFIX ****** // Wenn Sie einen PHP-Cache (APC, XCache, eAccelerator) verwenden und auf Ihrem // Server mehr als ein Forum installiert ist, *kann* es sein, dass Sie hier // ein Datastore-Praefix angeben muessen, damit die Foren nicht dieselbe // Variable im Cache verwenden. // Dies funktioniert aehnlich wie das Tabellen-Praefix fuer die Datenbank. //$config['Datastore']['prefix'] = 'fantasy_vbtest';
Ich kann sie aber mal einschalten.
Gruß
Delazar
@alle
seit dem ich im testforum "Datatastore-Cache" aktiviert habe, scheint das Problem weg zu sein!
Danke für deine Tipp fsb-Holger.
@Philipp
Ich hoffe das das Problem behoben ist, wenn nicht, werde ich mich nochmals melden.
Danke an alle.
Gruß
Delazar
Gerne, Christos.
@ Holger
Danke für deine Hilfestellung
Ich mal wieder.
Das Problem ist jetzt wieder mit der Beta2 aufgetaucht.
Jedesmal wenn ich ins vbseoCP gehe, bekomme ich eine weiße Seite. Nach etwa 6 Stunden geht das Forum wieder, bis ich wieder ins SEOCP, geht das Forum nihct mehr, nur weiße seite wieder.
Solange ich nicht ins SEOCP gehe, kann ich im Forum arbeiten so viel ich will.
Ich habe langsam keine Lust mehr mit dem Testforum und SEO :(
Philipp, könnt ihr mir da weiter helfen???? Es ist Wichtig, dass es im Testforum funktioniert, da ich gerne dort vbseo richtig anstelle, bevor ich es im Live forum änder. Natürlich erst wenn die Gold da ist
Danke
Delazar
Hey,
erstelle bitte ein Ticket mit allen relevanten Daten.
Erstellt!!!
Edit: Ich habe es immerhin gerade geschaft 20min dran zu arbeiten. Als ich die einstellungen speichern wollte, kamm mal wieder die berühmte weiße Seite. Das als Info.
Gruß
Delazar