This is a discussion on Problem mit vbseo (Serverlast) within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Originally Posted by fsb-holger es ist bei dir ja schon um vieles besser geworden ralf, Nicht zuletzt Dank Deiner grossartigen ...
geht nicht und muss man auch nicht mach einfach eine # vorSobald ich in der my.conf bind-address auf die IP des Webservers setze
du brauchst ja den externen zugriff
mfg
Weiss bald echt nicht mehr, was ich NOCH machen soll :-(
Musste die Kiste eben neu starten, seitdem gehts richtig ab:
Load: 6,18 5,96 4,13 | 163 Benutzer online (Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 152)
Hoffe, dass das wieder runtergeht ...
Jetzt habe ich direkt im mysql-forum nachgefragt, aber auch noch kein Feedback bekommen...
Muss ich mir wohl ein Cluster basteln, um die Last zu wuppen ;-)
Problem fixed :-)
So, der Vollständigkeit halber möchte ich vermelden, dass das Problem gelöst ist.
Und, wie sollte es auch anders sein, habe ich (wir) an der falschen Stelle gewühlt.
Der Übeltäter war der Hauptserver, auf dem die virtuellen Maschinen laufen.
Vor 4 Wochen ist der "Webcontainer" eingefroren, vorher schnurrte der Webserver wie eine 1, mit 0,5er Last. Nach dem Einfrieren gabs die Probleme...
Tja, ich Trottel habe erst gestern abend gesehen, dass der Speicher des Hauptservers (4GB) fast vollgeschrieben war (und wohl auch viel geswapped hatte) und dadurch massenhaft Plattenzugriffe verursacht hat.
Gestern abend ging gar nix, Webserverlast >6, dann erst habe ich den Hauptserver neu gestartet und jetzt surfen 150 Leutchen im Forum und die Last lieft brav bei <1 :-)))))
Ich möchte mit an dieser Stelle noch ganz ganz herzlich für die tolle Unterstützung bedanken, letzten Endes habe ich nun ein top-optimiertes System :-)
Ganz besonderer Dank nochmal an Holger!!
Es freut mich, dass das Problem behoben ist.
Ist ein Traum :-)
![]()