cmps_index.php = Portal
index.php = Forum
Meine Doman linkt auf cmps_index.php. Wenn ich jetzt in der Navbar auf Forum klicke lande ich wieder im Portal?
Ha da jemand nen Tipp fü mich?
ansehen könnt Ihr es unter www.soccer-fans.de
This is a discussion on Problem mit Portal und Startseite? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; cmps_index.php = Portal index.php = Forum Meine Doman linkt auf cmps_index.php. Wenn ich jetzt in der Navbar auf Forum klicke ...
cmps_index.php = Portal
index.php = Forum
Meine Doman linkt auf cmps_index.php. Wenn ich jetzt in der Navbar auf Forum klicke lande ich wieder im Portal?
Ha da jemand nen Tipp fü mich?
ansehen könnt Ihr es unter www.soccer-fans.de
Hallo André,
ich kann dein Problem nicht reproduzieren. Hast du mal deinen Cache gelöscht oder dein Portal mal neu in den Cache geladen (Strg + F5)?
Wenn ich im Portal links auf Forum klicke, lande ich in der Forenübersicht.
Jo das funktioniert jetzt.
Aber ein Problem habe ich noch, wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, und abschicke bekomme ich eine weiße Seite und werde nicht ins Forum zurückgeleitet?
Irgendwas stimmt da nicht.
Habe ich im Acp bei "Dateiname für die Startseite des Forums" --> index stehen werde ich auf die Portalseite gelinkt.
Trage ich da index.php ein wird "index.php.php" aufgerufen?
EDIT: Habe die Url jetzt auf index.php gelinkt.
Anders geht es irgenwie nicht? Bleibt noch das Problem mit dem Posten eines neuen Beitrags --> weiße seite
Last edited by fade; 03-19-2006 at 10:19 AM.
Hallo André,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe mich einmal bei dir im Forum registriert um zu schauen, wie sich das genau äußert.
Im Bereich Offtopic deines Forums habe ich ein Thema erstellen wollen.
http://www.soccer-fans.de/offtopic/
Wie man aktuell sehen kann, ist dieses Thema gleich drei Mal entstanden. Das liegt daran, dass ich nach dem Abschicken die newreply.php zum Download angeboten bekommen habe, die Zurück-Funktion des Browsers nutze und erneut das Thema erstellt habe. Sprich, das Thema wird erstellt aber mit der Weiterleitung auf dieses Thema stimmt etwas nicht.
Um nun genau reproduzieren zu können woran das liegt wäre es super, wenn du Phillip oder mir einmal die Zugangsdaten zum Forum ACP sowie dem vBSEO CP schicken könntest. Datensicherheit ist dabei selbstverständlich.
Ich kann mir aktuell nicht genau erklären, wie vBSEO dafür verantwortlich sein könnte. Um so wichtiger ist es daher, auch hinter die Türen schauen zu können.
Über eine Rückmeldung deinerseits würde ich mich freuen. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen.
Jan![]()
Jan Stöver
Boardunity.de - (german)
Hallo Jannefant, danke schonmal!
Hab Deinem Acc Adminrechte gegeben, und das vbseo PW hab ich Dir per Pn geschickt.
Was mir gerade noch aufgefallen ist, bei manchen Themen, die über mehrere Seiten gehen werde ich wenn ich z.b. auf Seite 2 klicke wieder zur Seite 1 geleitet.
Ich weiß auch nicht ob es direkt im Zusammenhang mit vbseo ist, aber diese Probleme habe ich kurz nach einbauen von vbseo erstmals festgestellt. (Heute mittag)
Gruß André
Ich habe das Gefühl das es mit meiner htaccess zusammenhängt:
# DirectoryIndex cmps_index.php
# Comment the following line (add '#' at the beginning)
# to disable mod_rewrite functions.
# Please note: you still need to disable the hack in
# the vBSEO control panel to stop url rewrites.
RewriteEngine On
# Some servers require the Rewritebase directive to be
# enabled (remove '#' at the beginning to activate)
# Please note: when enabled, you must include the path
# to your root vB folder (i.e. RewriteBase /forums)
#RewriteBase /
RewriteRule ^((urllist|sitemap).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} (admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/
RewriteRule ^(.*)$ $1 [L]
RewriteCond %{QUERY_STRING} !vbseourl=
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !chat
RewriteRule ^(.*\.php)$ vbseo.php?vbseourl=$1&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteRule ^(archive/.*)$ vbseo.php?vbseourl=$1&%{QUERY_STRING} [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php?vbseourl=$1&%{QUERY_STRING} [L]
Options FollowSymLinks
Last edited by fade; 03-19-2006 at 02:43 PM.
Also Plugin System komplett abgeschaltet und es funzt.
Habe dann ein Plugin nach dem anderen abgeschaltet, und jetzt hab ich den Übeltäter:
Das Teil hat zuvor monatelang problemlos funktioniert, kann es sein das sich das evtl mit vbseo nicht verträgt?Show Users using Style in Style Chooser 1.0.0 This Hack displays the # of Users permanently using a Style in Style Chooser.![]()
Jetzt gibt es noch ein kleines Probnlem und alles funktioniert:
Mein IB Proarcade Link leitet auch auf eine weiße Seite weiter?
Und noch ne Frage: Search Engine Friendly URLs by vBSEO 2.4.0 da gibts doch mehrere FooterLinks zur Auswahl, wo genau kann ich die umstellen?
Naja hauptsache Die Forenfunktionen und vbseo funktionieren schonmal!![]()
Last edited by fade; 03-20-2006 at 08:36 AM.
Hallo André,
da Jan bereits den Adminstatus bei dir besitzt, kann er sich am Besten mit dem Plugin Problem beschäftigen.
Um das Copyright ändern zu können musst du folgendes machen:
In der config_vbseo.php (im Includes Ordner) in/ab Zeile 506 findest du folgenden Abschnitt:
Du musst einfach die 0 durch die Nummer des, von dir gewünschtem, Copyright ersetzen. Danach musst die die Datei dann wieder im Binary Mode hochladen.// ****** COPYRIGHT NOTICE ******
// As per the License Agreement (www.crawlability.com/vbseo/license/), you may NOT remove (or modify) the
// copyright notice. Select one of the copyright notices to be displayed in ALL pages enhanced by vBSEO:
//
// Linked (verlinkt)
// 1. Search Engine Friendly URLs by vBSEO 2.4.0
// 2. Content Relevant URLs by vBSEO 2.4.0
// 3. Search Engine Optimization by vBSEO 2.4.0
// 4. SEO by vBSEO 2.4.0
//
// Not Linked (nicht verlinkt)
// 5. Search Engine Friendly URLs by vBSEO 2.4.0 © 2005, Crawlability, Inc.
// 6. Content Relevant URLs by vBSEO 2.4.0 © 2005, Crawlability, Inc.
// 7. Search Engine Optimization by vBSEO 2.4.0 © 2005, Crawlability, Inc.
// 8. SEO by vBSEO 2.4.0 © 2005, Crawlability, Inc.
//
// When this option is set to '0', the system auto-selects a copyright notice for you. Setting this
// option to a value from '1' to '8' will display the copyright notice of your preference.
define('VBSEO_COPYRIGHT', 0);
Hallo André,
vielen Dank für deine Geduld. Wie bereits per PN geschrieben bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen, mir die Fehler anzuschauen.
Den Zugang zum vbseocp habe ich erfolgreich bekommen. Das vBulletin AdminCP kann ich leider nicht betreten. Mit meiner User/Pass Kombination habe ich keinen Zutritt.
Ich habe vBSEO einmal komplett deaktiviert (über das vbseocp) und dann versucht die Spielhalle betreten zu können. Auch hier ist der Fehler gegeben, dass ich die arcade.php zum Download angeboten bekomme. In anderen Browsern kann dies, wie von dir beschrieben, in einer weißen Seite enden. Auch das umschreiben über die "Custom rewrite Rules" klappt nicht.
Darüber hinaus habe ich probiert, die arcade.php bzw. die arcade.php? von vBSEO ignorieren zu lassen. Gleiches Ergebnis.Code:'^arcade.php$' => 'arcade.html' '^arcade.php?&act=Arcade&do=play&gameid=(d+)$' => 'playgame-$1.html' '^arcade.php?&act=Arcade&do=stats&gameid=(d+)$' => 'highscore-$1.html' '^arcade.php?&act=Arcade&module=report&user=(d+ )$' => 'detailuserstats-$1.html' '^arcade.php?&act=Arcade&do=viewtournaments$' => 'viewtournaments.html' '^arcade.php?&act=Arcade&module=favorites&gameid =(d+)$' => 'favgameid-$1.html'Ich habe nun das Problem, dass ich gern vBSEO als Plugin direkt im AdminCP des vBulletin deaktivieren würde um zu schauen, ob es dann einwandfrei funktioniert. Ohne diesen Zugang kann ich mir momentan weder einen Reim darauf machen noch kann ich dir mit einer Lösung entgegenkommen.Exclude Pages?
Use regular expressions here to exclude scripts and/or pages from being affected by vBSEO. This prevents rewriting as well as copyright insertion.
Meine Bitte an dich: Überprüfe bitte noch einmal die Berechtigung des Users "vbseotest" und melde dich erneut, wenn ich damit Zugang zum AdminCP des vB haben kann.
Grüße
Jan![]()
Jan Stöver
Boardunity.de - (german)
Da hat wohl einer meiner Co Admins den Adminstatus wieder weg genommen!
Also müsste jetzt funzen. Habe es schon getestet, mit einem deaktiviertem vbseo funzt die Spielhalle.
@Phillip: Danke mit dem Footerlink hat funktioniert ;-)
Fein, dann bin ich ja doch zu gebrauchenOriginally Posted by fade
![]()
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion.
Mit deinen rewrite Rules liegt das nicht zusammen. Wenn ich die arcard.php von vBSEO ausschließe, kann ich zumindest als Gast (nicht eingeloggt) die Spielhalle aufrufen. Logge ich mich wieder im Forum ein und will sie aufrufen, bekomme ich wieder die php Datei als Download angeboten.
Wenn ich das Produkt vBSEO im AdminCP des vB deaktiviere geht die Spielhalle, wie du bereits schriebst, einwandfrei.
Ich habe mal ein wenig in den englischsprachigen Foren hier bei vBSEO.com geschaut, ob es dieses Problem dort auch schon einmal gab. Ein recht interessanter Beitrag dürfte dieser hier sein: arcade? ... hier ist nur die Frage, was a. genau der Fehler war und b. wie er gelöst wurde. Kann man bei den PN´s die dort geschickt wurden ja schlecht nachvollziehen. Auch die alternativen Custom rewrite Rules, welche man über die Suche findet, haben keine Hilfe gebracht.
Ich werde einmal intern absprechen, ob es einen bekannten Fehler gibt, der mit der Version 2.4.1 evtl. behoben ist. So scheint es mir aktuell zumindest zu sein.
Nachtrag: fsb-holger hat was recht interessantes entdeckt. Wenn man bei dir eine andere php Datei direkt aufrufen möchte erscheint etwas, was dort ganz und gar nichts zu suchen hat. http://www.soccer-fans.de/includes/config.php
Laut php Info sind die Pfade allerdings korrekt. Wird die Debian Distribution von euch direkt adminstriert und habt ihr Zugriff auf die Apache logs?
Weiterhin leite ich hiermit eine Bitte von intern weiter, in der ich dich um FTP Zugang bitten möchte. Das ist recht wichtig um den Fehler lokalisieren zu können.
Grüße
Jan![]()
Last edited by Jannefant; 03-20-2006 at 07:37 PM.
Jan Stöver
Boardunity.de - (german)
Danke, habe Dir eine PN gesendet.
such mal im portal oder arcade nach hardlinks zu deiner alten url kinoboard
ich denke da sollte der fehler zu finden sein
denn nur so kommen fehler wie dieser
mfgCode:Warning: main(): Failed opening 'kinoboard.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
Also mein Co Admin hat heute die Spielhalle nochmal neu eingebaut und jetzt funzt sie?
Hast Du noch was gemacht, Jan? Oder lag es wirklich an dem neu einbauen?![]()
Nein ich habe nichts weiter machen können, da ich keinen FTP Zugang bekommen habe. Dein Server Admin beruft sich dabei auf datenschutzrechtliche Aspekte. Ist einerseits verständlich ... andererseits macht dieses durchaus gesunde Mißtrauen einen gut funktionierenden Support zu Nichte. Wobei anzumerken bleibt, dass er eine gespiegelte Version angeboten hätte. Es ist und bleibt eine Vertrauensfrage, die es zu respektieren gilt.
Im Endeffekt wurde - so wie fsb-holger es bereits hier erwähnt hat - sicherlich direkt in einer der Dateien etwas hard-linked ... sprich, es wurde direkt in der *.php etwas geändert. Durch die Neuinstallation ist diese Altlast verschwunden. Auch der Aufruf der http://www.soccer-fans.de/includes/config.php endet nun wie es sein muss in einer leeren Seite.
Generell ist es halt schwer bei so vielen Modifikationen an einer Grundsoftware Fehlerquellen zu erkennen. Dank des Pluginsystems des vB ist es im Gegensatz zu vorhergehenden vB Versionen aber schon um einiges leichter geworden.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und vor allem Erfolg mit und durch vBSEO ...
PS. Bitte lösche den User-Account: vbseotest - danke!
Grüße
Jan
Jan Stöver
Boardunity.de - (german)