Results 1 to 4 of 4

Problem mit Custom Rewrite Rule und Threadtitel eines Themas

This is a discussion on Problem mit Custom Rewrite Rule und Threadtitel eines Themas within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, wenn ich beispielsweise einen Thread mit folgender Überschrift erstellen will: "Windows Vista FAQ", dann lautet die URL normalerweise doch ...

Senior Member Majora's Avatar
    Real Name
    Matze
    Liked
    4 times

Problem mit Custom Rewrite Rule und Threadtitel eines Themas

Hallo,
    wenn ich beispielsweise einen Thread mit folgender Überschrift erstellen will: "Windows Vista FAQ", dann lautet die URL normalerweise doch so: deinedomain.de/unterforum/5265-faq.html
    Wenn ich aber eine Custom Rewrite Rule mit folgender Regeln erstellen will: 'faq\.php\?faq=vb_faq' => 'faq.html' und anschließend speichere dann kann ich das Thema nicht öffnen und bekomme stattdessen so eine Fehlermeldung:

Warning: main(/www/htdocs/v153886/3510-test-test-faq.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v****/vbseo.php on line 889

Warning: main(/www/htdocs/v153886/3510-test-test-faq.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v****/vbseo.php on line 889

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/v153886/3510-test-test-faq.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/v****/vbseo.php on line 889
    Sobald ich diese Regel (faq.html) aus den Custom Rewrite Rules lösche, klappt alles wunderbar und ich kann den THread problemlos öffnen.

Grüße,
    Majora
    Last edited by Majora; 02-22-2007 at 03:24 PM.
    Mehr Besucher für dein Forum: vBulletin SEO Optimierung

Senior Member Thomas Hoehl's Avatar
    Real Name
    Thomas
    Liked
    3 times
    Versuche es mal mit '^faq\.php\?faq=vb_faq' => 'faq.html'

Senior Member Majora's Avatar
    Real Name
    Matze
    Liked
    4 times
    Quote Originally Posted by Bandwurm View Post
    Versuche es mal mit '^faq\.php\?faq=vb_faq' => 'faq.html'
    Danke das hat funktioniert! Und das alles nur weil ich das "^" Zeichen nicht hinzugefügt habe. Wenn man in das Unterforum Custom Rewrite Rules schaut, sieht man ja eine Menge, die das obige Zeichen nicht verwenden.
    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Grüße,
    Majora
    Mehr Besucher für dein Forum: vBulletin SEO Optimierung

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Danke Thomas

@ Majora

Siehst du, so schnell erhält man Support via Forum und viele andere Kunden haben ebenfalls etwas davon.
    Ich freue mich, dass es "nur" ein "Bedienfehler" war.