vBulletin Search Engine Optimization
|
This is a discussion on post-titel ändern within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; hallo, kann ich den titel eines post nachträglich so abändern, dass dann die url des posts den titel auch annimt? ...
| |||||||
|
| |||
| |||
| post-titel ändern
hallo, kann ich den titel eines post nachträglich so abändern, dass dann die url des posts den titel auch annimt? danke für eure hinweise. |
|
| ||||
| ||||
|
Meinst du jetzt "Thema" oder "Beitrag"?
|
|
| |||
| |||
|
ich mein den titel den man beim eröffnen eines themas schreibt. den übernimmts ja dann auch für die url. den kann ich zwar ändern, dass der user ihn auch sieht, die url passt es dann aber nicht an. meist würde ich eben gerne etwas abändern (optimieren) zum beispiel wenn jemand nur "Kochrezept" als titel wählt, jedoch eigentlich über "Die Wahl des richtigen Kochrezeptes" schreibt, dann würde ich das gerne ändern, dass es dann für die suchmaschinen auch in der url steht... |
|
| ||||
| ||||
|
Aber sicher passt sich dann die URL an, leere mal danach dein Browsercache mit Strg + F5.
|
|
| |||
| |||
|
ne, die passt sich bei mir definitiv nicht an. url bleibt gleich, titel des posts in der übersicht auch, in der detailansicht des posts ist der titel dann erst angepasst.
|
|
| ||||
| ||||
|
Du mußt den Thementitel auch ändern, nicht die Überschrift eines Beitrags in einem Thema.
|
|
| |||
| |||
|
ja natürlich. das mach ich ja. ich klick auf - Ändern - Erweitert und dann unter dem menuepunkt "Beitrag bearbeiten" / "Titel" ändere ich den Titel. Muss ich noch was anderes ändern?? |
|
| ||||
| ||||
|
Was du machst ist das Ändern von Beitragsüberschriften. Thema = Thread = URL verwechselst du mit: Beitrag = Post Um den Namen eines Themas zu ändern (somit auch die URL) gibt es mindestens zwei Wege: Erstens (wenn Ajax aktiviert ist): Du gehst in das Forum, wo das Thema steht, Doppelklickst rechts neben den Titel, der erscheint nun markiert und du kannst ihn ändern. Zweitens: Du gehst in das Thema, dann oben rechts unter der Navbar auf "Themen-Optionen", dann auf "Thema bearbeiten" + "Aktion ausführen", dort dann unter Titel die Änderung ausführen. Last edited by Thomas Hoehl; 06-24-2008 at 04:14 AM. |
|
| |||
| |||
|
super. mit der 2. variante hats funktioniert. danke für deine hilfe! |
| Thread Tools | |
| |