Hallo alle,
nach 4 Jahren hindümpeln und vielen kleinen und großen Änderungen habe ich mein Forum Ducati1 das deutsche Ducati Forum mit vbseo in der aktuellen Version ausgestattet. Kurz zum Hintergrund:
Das Forum war immer eine Nebensache zu einem Wordpress Blog, der nun nach 5 Jahren eingestellt wurde. Im März wurde der Blog offline geschaltet und das Forum erbte die damalige Domain Ducati1.de - das Ducati Forum (statt /forum nun im root). Ich entschied daraus ein reines Markenforum zu machen, weswegen ich die Domain Ducati1.de - das Ducati Forum nebst anderen markenzugehörigen Domains registrierte. Jetzt las ich hier im Forum von vielen Foren, die mit vbseo deutlich nach vorne kamen. Tägliche mehrfache Neuregistrierungen, User schaffen den Content, die Foren entwickeln sich zu einem Selbstläufer. Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Foren vor und nach der Installation von vbseo beurteilen würdet. Hat es lange gedauert bis ihr Ergebnisse merklich eingefahren habt?
Ich suche für mich und das Forum nach einer positiven Perspektive. Sollte diese nicht zu finden sein, dann werde ich mittelfristig den Betrieb einstellen. Das würde mir zwar hart ab gehen, aber ich habe keine Lust ein Forum ohne Perspektive zu führen.
Vielleicht habt ihr auch einige generelle und spezifische Tipps für mich bezüglich SEO und meinem Forum.
Danke und Gruß,
Benjamin

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote