Results 1 to 8 of 8

Was passiert mit unseren alten Links

This is a discussion on Was passiert mit unseren alten Links within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; [left]Hallo Leute, ich überlege mir ob ich vbseo in unser Forum einbauen soll, bin aber nicht sicher ob das was ...

Junior Member
    Liked
    0 times

Was passiert mit unseren alten Links

[left]Hallo Leute,

ich überlege mir ob ich vbseo in unser Forum einbauen soll, bin aber nicht sicher ob das was bringt.

Wir werden eigentlich regelmäßig und sehr gut von der Suchmaschine, besonders von Google, indiziert und haben keinerlei Probleme damit.

Wenn ich mich jedoch für vbseo entscheiden sollte, habe ich 2 einfache Fragen:

Die Leute bekommen Fehler Nr.404 wenn sie auf die jetzige URL von Google klicken bis alles neu indiziert wird. Oder kann man umgeleitet werden?

Vielen Dank im voraus
    macuser
    Last edited by macuser; 01-08-2008 at 11:55 AM.

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    Die Leute bekommen Fehler Nr.404 wenn sie auf die jetzige URL von Google klicken bis alles neu indiziert wird. Oder kann man umgeleitet werden?
    normal sind entweder die Themen unter beiden URLs erreichbar (schlecht), oder (was auch das sinnvollste ist) es wird automatisch ein 301 Redirect gemacht, kannst du aber im CP einstellen

einzig das SEO-URL Layout sollte vorher definitiv feststehen, da eine nachträgliche Änderung des selbigen dann etwas aufwendiger wird, aber vB-standard => vBseo ist kein problem

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo MacUser,

deine alten Links werden umgeschrieben. Richtig ist, dass deine Suchergebnisanzahl sich verringern wird.
    Dies ist jedoch nicht schädlich. Es wird lediglich DoubleContent (gleicher Inhalt unter zwei Adressen) gelöscht, was zu einem besseren Ranking führt.

Zu AdWords:

Ich kenne einige ADWords Nutzer. Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen posten?

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    Werden meine AdWords von vbseo profitieren, oder spielt das keine Rolle?
    das liegt ja nicht an vbseo sondern an deinen usern bzw. besuchern

mfg

Junior Member
    Liked
    0 times
    Wie ist es mit der Serverlast?
    Hier ist unser Forum (www punkt macuser punkt de)

Wir haben in Stoßzeiten über 2500 User Online und ich möchte den Blog gerne für einige User freigeben.

Ich benutze seit einem Jahr vBSEO Google Sitemap Generator und bin sehr zufrieden.

Kann mir jemand in Bezug auf die Serverlast von seinen Erfahrungen berichten?

Junior Member
    Liked
    0 times
    Nur mal zur Anfangsfrage:

bei deinem Forum sollte SEO einiges bringen, das Forum ist ja sowieso schon nicht klein...
    (bin auch dabei )

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    ich gehe mal davon aus das die Last steigen wird, es muss ja zusätzliche Arbeit verrichtet werden
    wieviel es steigt kann ich jetzt auch nicht abschätzen, wenn der Server jetzt aktuell schon seine Mühe, hat wird es sicher kritisch
    solltest Du einen der folgenden Caches nutzt, könnte es sich aber auch in Grenzen halten
    memcached
    APC Cache
    XCache
    eAccelerator
    Wenn es dir nur um die Blogs geht >> Die vBSEO Roadmap
    vBSEO Lite für vBulletin Blogs

vBSEO Lite wird kostenlos für alle vBulletin Benutzer verfügbar sein. Es wird Ihnen die komplette Umschreibung des neusten vBulletin Blogs ermöglichen.

Senior Member ruhrpottforum's Avatar
    Real Name
    Chris
    Liked
    1 times
    Quote Originally Posted by macuser View Post
    Kann mir jemand in Bezug auf die Serverlast von seinen Erfahrungen berichten?
    Wie ist denn aktuell die Serverhardware/Auslastung?
    What is Lelei? It is ...