Results 1 to 4 of 4

Was passiert mit den .php Links?

This is a discussion on Was passiert mit den .php Links? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich überlege mir vBSeo zuzulegen (sobald es eine Branding-Free-Lizenz davon gibt). Und habe noch eine Frage: Was passiert mit ...

Junior Member
    Liked
    0 times

Was passiert mit den .php Links?

Hallo,

ich überlege mir vBSeo zuzulegen (sobald es eine Branding-Free-Lizenz davon gibt). Und habe noch eine Frage:

Was passiert mit allen Links die nicht umgeschrieben werden wie z.B.: usercp.php, search.php, usw. Wie werden die ausgeschlossen? Oder werden die gar nicht ausgeschlossen? Wäre es hier sinnvoll diese mit einer robots.txt zu sperren?

Anmerkung: Das Forum geht erst online wenn vBSeo installiert ist. D.h. es gibt noch keine bisherigen Google Einträge.

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    hallo,

eine robots.txt sollte für diesen fall eigentlich ihren dienst tun meiner meinung nach

mfg

Senior Member Silmarillion's Avatar
    Real Name
    Christian
    Liked
    1 times
    Hallo WebInsider,

die restlichen php-Links bleiben erhalten. Hieraus resultiert keinerlei Nachteil, zumal diese, in der Regel, ohnehin nicht gelistet werden.
    Über Sinn oder Unsinn einer robots.txt könnte man tagelang kontroverse Dikussionen führen.
    In erster Linie wird eine solche Datei benutzt, um bestimmte Seiten/Inhalte von der Indexierung durch Suchmaschinen auszunehmen.
    Dies funktioniert, in der Regel, auch recht gut. Allerdings nicht immer. So ignoriert bspw. der Yahoo-Slurp Bot schlichtweg viele Einschränkungen, was den Sinn der robots.txt wiederum ad absurdum führt.
    Letzten Endes muss jeder Admin für sich selbst entscheiden, ob er eine solche Datei einsetzen will/muss, oder eben nicht.

Eine brauchbare/empfehlenswerte robots.txt für das vBulletin findest Du bspw. hier: robots.txt and vBSEO

Gruss,
    Christian

Junior Member
    Liked
    0 times
    Danke für euer Antworten.

Aber weiß jemand ob vBSeo das selbst irgendwie erledigt, dass die Spider keine .php Links mehr finden, oder muss man das selbst mit einer robots.txt erledigen?