Habe gerade auf sitrix.de folgendes gefunden: Google macht die Ladegeschwindigkeit zum Rankingfaktor - SISTRIX Suchmaschinen- & SEO-Blog
Wird vBSEO demnächst auch Tipps geben, sein vB zu optimieren?
Gruß Matthias
This is a discussion on PageSpeed nun Rankingfaktor within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Habe gerade auf sitrix.de folgendes gefunden: Google macht die Ladegeschwindigkeit zum Rankingfaktor - SISTRIX Suchmaschinen- & SEO-Blog Wird vBSEO demnächst ...
Habe gerade auf sitrix.de folgendes gefunden: Google macht die Ladegeschwindigkeit zum Rankingfaktor - SISTRIX Suchmaschinen- & SEO-Blog
Wird vBSEO demnächst auch Tipps geben, sein vB zu optimieren?
Gruß Matthias
Hallo Matthias
Die Seitengeschwindigkeit war immer ein Faktor. Das ist nichts neues.
Was genau meinst du mit vB optimieren? vBSEO optimiert bereits viele Bereiche des vB aus SEO-Sicht.
Grundsätzlich sollte jeder Admin, der die Möglichkeit hat, ein Cache System nutzen. Dadurch sollte die Geschwindigkeit weiter verbessert werden können
Also ich meinte, dass vBSEO vielleicht ein paar Tipps zum Verbessern der Ladezeiten geben kann.
Oder vielleicht ein paar Tweaks in das vBSEO einbauen kann.
Z.B. aus dem vBSEO CP heraus steuern, dass die Wer ist Online Seite nur für registrierte Nutzer einsehbar ist und so etwas.
Oder auch weitergehende Tipps gibt wie z.B. Libraries zusammenzulegen.
Da ich ein Webhostingpaket habe, kann ich leider kein Cache System installieren :(
Was haltet ihr z.B. von .htaccess Optimierungen wie hier: vBulletin 4 optimized .htaccess | David McHenry
Tipps zum optimieren der Ladezeiten hängen aber zu 100% vom verwendeten Webserver ab.
Wenn man den kennt, kann man noch einiges optimieren, aber pauschal geht das nur bis zu einem bestimmten Level.
Thomas Höhl / Crawlability Inc.
vBSEO 3.3.2 freigegeben: vBSEO 3.3.2 veröffentlicht - Sicherheitsupdate
vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden
Meine Seiten: www.vb-seo.de, www.ligafans.de und www.skats.de