Results 1 to 11 of 11

Pagerank von 4 auf 0 gesunken und bei Google keine der Forumseiten zu finden

This is a discussion on Pagerank von 4 auf 0 gesunken und bei Google keine der Forumseiten zu finden within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich habe vbeso 3.0 und vbulletin 3.6.4 installiert. Vorher hatte ich einen Pagerank von 4. Jetzt ist der Pagerank ...

Junior Member
    Real Name
    forumsurfer
    Liked
    0 times

Pagerank von 4 auf 0 gesunken und bei Google keine der Forumseiten zu finden

Hallo, ich habe vbeso 3.0 und vbulletin 3.6.4 installiert. Vorher hatte ich einen Pagerank von 4. Jetzt ist der Pagerank null. Ich hatte auch gedacht, daß mit der Installation von vbseo das Forum bei Google weiter nach vorne aufrückt und auch das mehr Beiträge oder Seiten bei Google zum Beispiel unter den ersten 500 Einträgen sind.

Leider ist von dem nichts der Fall. Mache ich da etwas falsch? Habe ich vielleicht irgendwelche Einstellungen übersehen? Was muss ich machen, damit ich meinen Pagerank wieder bekomme und mehr Seiten aus dem Forum in Google zu finden sind?

Hier der Link zur Seite: http://www.iglesia.com

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße.

Senior Member Majora's Avatar
    Real Name
    Matze
    Liked
    2 times
    Hallo,
    da sich deine URL für die Beiträge und Unterforen durch vbseo automatisch geändert wurden, müssen die Suchmaschinen die alten URL's aus ihrem Index entfernen damit die neuen automatisch hinzugefügt werden. Erst mit einem PageRank Update bekommst du dann den entsprechenden PageRang für deine Seiten zugewiesen. Je mehr Links auf eine Seite verweisen, umso höher ist das Gewicht dieser Seite. Je höher das Gewicht der verweisenden Seiten ist, desto größer ist der Effekt uns somit auch der PageRank.

Grüße,
    Majora

Senior Member redlabour's Avatar
    Real Name
    André
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by forumsurfer View Post
    Hallo, ich habe vbeso 3.0 und vbulletin 3.6.4 installiert. Vorher hatte ich einen Pagerank von 4.
    Hi,

bei dem bisschen Content das Du online hast einen PR von 4 ???

Scheint mir unmöglich.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

Majora hat Recht. Die "alten" Links werden gelöscht bzw. durch die neuen nach und nach ersetzt.
    Generell ist es nach einer vBSEO Installation so, dass sich die Seiten in Google verringern. Das ist jedoch kein Nachteil.
    Durch vBSEO wird die Möglichkeit Double Content zu erzeugen nahezu eliminiert. Dies führt später zu einem besserem Ranking.

Leider schwankt Google momentan sehr.

Junior Member
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by redlabour View Post
    bei dem bisschen Content das Du online hast einen PR von 4 ???
    PageRank hat nichts mit dem Content zu tun.
    TheRoot™

Junior Member
    Real Name
    forumsurfer
    Liked
    0 times
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich verstehe das Ganze jetzt ein wenig besser. Ich dachte, das ich bei vBSEO oder dem Forum etwas in den Einstellungen übersehen hatte.
    Habe auch gerade bemerkt, daß der Page Rank bei der Forum Startseite http://www.iglesia.com/foro/index.php heute von 0 auf 3 gestiegen ist. Das ist ja schon mal eine ordentliche Steigerung um 3 Punkte! Ich muss dazu sagen, daß ich vorher eine andere Forumsoftware hatte. Und mit dem Wechsel auf vBulletin und vBSEO kam es zum Absturz des PR4 auf 0 und in google war die URL vorher meist unter den ersten 10 bis 20 Einträgen zu finden. Aber nachdem was Ihr mir alles erzählt habt, bin ich der guten Hoffnung, daß wieder alles so wird wie es vorher war. Und vielleicht sogar etwas besser

Viele Grüße und nochmals Danke.
    Last edited by forumsurfer; 01-27-2007 at 07:30 PM.

Junior Member
    Real Name
    forumsurfer
    Liked
    0 times
    Was sind das eigentlich für Forum Optionen?
    Kommen die von vBESO oder von vBulletin?
    Wo kann man die erhalten?
    Last edited by forumsurfer; 01-27-2007 at 07:55 PM.

Member hurik's Avatar
    Real Name
    Andreas
    Liked
    0 times
    Was sind das eigentlich für Forum Optionen?
    Kommen die von vBESO oder von vBulletin?
    Wo kann man die erhalten?
    social bookmarking (ist die vorletzte option, findest du links im "inhaltsverzeichnis")

pack auch die bei "add custom" rein (die // vor den einträgen wegmachen), da mister wong in deutschland was bekannter ist.

mehr dazu findest du hier: Spurl, Reddit und Wong ... und weitere?

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Danke Andreas

@ forumsurfer

Siehst du, es geht doch

Es ist halt einfach so, dass wir trotz allem von den SE's abhängig sind.

vBSEO kann (noch) nicht zaubern

Junior Member
    Real Name
    forumsurfer
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by hurik View Post
    social bookmarking (ist die vorletzte option, findest du links im "inhaltsverzeichnis")

pack auch die bei "add custom" rein (die // vor den einträgen wegmachen), da mister wong in deutschland was bekannter ist.

mehr dazu findest du hier: Spurl, Reddit und Wong ... und weitere?
    Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort. Entschuldige wenn ich aber nocheinmal nachfrage. Haben diese Optionen einen Vorteil für mein Forum und wenn ja, welche Vorteile sind das? Werden damit die Beiträge auf Portalseiten eingetragen und erhöht sich dadurch vielleicht der Traffic oder PR?

Übrigens, wenn ich auf den Link Spurl, Reddit und Wong ... und weitere? klicke dann erhalte ich folgende Ausgabe Seite : Page not found

Viele Grüße an Alle.

Member hurik's Avatar
    Real Name
    Andreas
    Liked
    0 times
    Hallo Andreas, vielen Dank für Deine Antwort. Entschuldige wenn ich aber nocheinmal nachfrage. Haben diese Optionen einen Vorteil für mein Forum und wenn ja, welche Vorteile sind das? Werden damit die Beiträge auf Portalseiten eingetragen und erhöht sich dadurch vielleicht der Traffic oder PR?
    kommt auf deine user an. wenn sie die dienste nutzen dann bringt das viel. weil du auf den ganzen seiter verlinkt bist. aber wenns keiner nutz da bringt es niemanden was.

meine user halten nicht viel davon: Social bookmarking - portablegaming.de

und keiner nutz es. hatte noch keinen refback dadurch bis auf einen weil es ein user getestet hat.

Übrigens, wenn ich auf den Link Spurl, Reddit und Wong ... und weitere? klicke dann erhalte ich folgende Ausgabe Seite : Page not found
    Das der richtige Link: Spurl, Reddit und Wong ... und weitere?