vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Was nutzt Ihr ausser Google Adsense? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, direkte Vermarktung bring auch meiner Meinung nach die besten Ergebnisse, allerdings muss das Forum für die Kunden auch entsprechend ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| direkte Vermarktung
Hallo, direkte Vermarktung bring auch meiner Meinung nach die besten Ergebnisse, allerdings muss das Forum für die Kunden auch entsprechend interessant sein. Ansonsten setze ich noch Adsense ein. Je nach Thema des Forums und je nachdem, wie aggressiv man Adsense platziert, kann man damit auch ganz gute Ergebnisse erzielen. Gruß Arne |
|
| ||||
| ||||
| Quote:
Eine einzige Adsense Anzeige pro Seite bringt die besten Ergebnisse. Muß aber nicht allgemein gültig sein, bei mir es aber so, ich habe in drei Jahren Adsense immer wieder verschiedene Varianten ausprobiert. |
|
| ||||
| ||||
|
Adsense, Amazon und ein paar kleine Affilinet Programme inkl. eBay. Das alles in kleinen Plätzen die die User via Premium Accounts ausblenden können. Zusätzlich zwei Banner Plätze im Header die ich direkt selber vermarkte und nur in Pasen mit Affilinet Inhalt plaziere. Direkt bringt am meisten. Dazu blende ich das ganze gesteuert über GAB ein, so das ich ein recht gutes Targeting erreiche. Ein Forum mit guter Struktur kann mit ein wenig Arbeit recht schnell und einfach Gewinne abwerfen wenn man massiv mit Werbung ins Boot geht. Ich habe es wieder zurückgeschraubt, so das ich ungefähr aus +/- Null fahre. Naja, ein wenig Plus, da mir sonst das FA schief kommt. Schlißlich läuft das alles über ein Gewerbeschein. Aber ich mache auch noch Ausser-Foren aktivitäten. Teils als Marketing für das Forum, teils als Imagepflege. Diese lassen sich auch zum Großteil aus den einnahmen finanzieren, bzw. andere werfen im Gegenzug wieder Geld für das Forum ab. Ich konnte mittlerweile mehrere Werbeträger dadurch finanzieren, lasse Flyer drucken, habe Roll-Ups für Messen, usw. Es ist viel drin... aber man muss Arbeit reinstecken.
__________________ Hoffi - Blutschwerter.de |
|
| |||
| |||
|
Hallo Hoffi Wie hast die Premium-Accounts umgesetzt? Gibt's 'nen Hack dazu, welcher in der Registrierung greift? Marcel |
|
| |||
| |||
|
Ein einigermaßen gutbesuchtes Forum lässt sich durchaus sehr gut monetarisieren. Direkte Vermarktung auf TKP Basis ist natürlich das Beste, was einem passieren kann, aber dazu benötigt man eine gewisse Reichweite und es ist mit einem größeren Aufwand verbunden, da man eine Präsentation mit den Kennzahlen erstellen und mit den Kunden in Kontakt treten muss. Ein weiterer guter Verdienstzweig ist z.B. die eMail Vermarktung. Dabei arbeite ich meist mit AdPublisher zusammen, die sehr viel mit Zielgruppentargeting arbeiten und dabei sehr hohe TKP-Preise erzielen. Die einzelnen Mailings haben allerdings eher kleine Volumina, weil sie nicht an alle User verschickt werden. Je mehr Daten man von seinen Usern erhebt, desto bessere Ergebnisse lassen sich dabei erzielen. Affiliate Kampagnen sind vor allem sinnvoll, wenn man gezielt in Unterforen passende Werbung einblendet und in einem Sportunterforum z.B. einen Sportartikelshop bewirbt. Die besten Erfahrungen habe ich hier auch gemacht, sich zuerst bei möglichst vielen Affiliate Programmen anzumelden und immer 5-10 Programme mit verschiedenen Werbemitteln über 1-2 Wochen in Rotation laufen zu lassen. Nach dieser Testphase sieht man deutlich, welche Programme wie performen, die schlechtesten wirft man heraus und ersetzt sie durch neue in der Rotation. Im laufenden Betrieb sollte man die Statistiken nicht aus dem Auge lassen, denn oft fällt mit der Zeit die Performance stark ab und man sollte auch solche Programme wieder durch andere ersetzen. Von Linkverkauf halte ich nicht viel, auch wenn man damit auch noch einiges machen kann, vor allem wenn man gezielt themenrelevante Links in Unterkategorien seines Forums verkauft. |
|
| ||||
| ||||
|
@symptome: Premium-Mitgliedschaften lassen sich wunderbar mit den standardmässigen kostenpflichtigen Abos umsetzen. Kein Hack erforderlich. @unique: Was meinst du mit Link-Verkauf? Plazieren von Links innerhalb von Themen? |
|
| |||
| |||
| Quote:
Quick & Dirty ginge das sogar in den Templates mit vB Conditionals: Code: <if condition="$forumid == 1"> Auf <a href="http://domain1.com">Keyword1</a> finden Sie tolle Keywords zu guten Preisen.<br /> Besuchen Sie <a href="http://domain2.com">Keyword2</a> falls Sie Keyword2 suchen. </if> <if condition="$forumid == 2"> Auf <a href="http://domain3.com">Keyword3</a> finden Sie tolle Keywords zu guten Preisen.<br /> Besuchen Sie <a href="http://domain4.com">Keyword4</a> falls Sie Keyword4 suchen. </if> |
|
| |||
| |||
|
GAB? Was meinst du mit dieser Abkürzung?
|
|
| ||||
| ||||
|
| |||
| |||
| Quote: |
|
| |||
| |||
|
Ich zeige ja ein Adsense-Banner in der navbar. Und neu habe ich mit dem Forum Sponsor Hack in jedem Forum zusätzlich (gleich darunter) ein weiteres Banner, welches forenspezifisch gewählt ist. Diese Banner sind farbig/animiert. Es sieht zwar so aus, als würde "niemand" diese Banner anklicken ... aber dafür scheint die adsense-Werbung öfters angeklickt zu werden. Wohl weil durch die animierten Bilder die Aufmerksamkeit in den Bereich der Adsense-Werbung wandert. Wenn ich jetzt noch Werbung drunter hätte, welche selbst auch angeklickt wird, wär's perfekt. Kennt jemand Partnerprogramm-Anbieter im Gesundheitsbereich? (keine Apotheken) |
|
| ||||
| ||||
|
@unique: Damir lässt sich fast alles einbinden. Von schnöden Testlinks, über normale Banner, Flash und JavaScript/HTML Banner. @symptome: affili.net hat da mein ich auch welche. |
| Tags |
| adsense, werbung |
| Thread Tools | |
| |