vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO Team: Heiß oder Nicht? Bereit für die Traffic-Explosion? vBSEO 3.2.0 GOLD IST gelandet Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! vBSEO hilft Forum 100$/Tag mit Google AdSense zu verdienen Entdecken Sie die Power der "Long Tail Search" Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

Was nutzt Ihr ausser Google Adsense?

This is a discussion on Was nutzt Ihr ausser Google Adsense? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, direkte Vermarktung bring auch meiner Meinung nach die besten Ergebnisse, allerdings muss das Forum für die Kunden auch entsprechend ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

LinkBack Thread Tools
Old 03-19-2008, 10:38 AM
Junior Member

Real Name: Arne Homborg
direkte Vermarktung

Hallo,

direkte Vermarktung bring auch meiner Meinung nach die besten Ergebnisse, allerdings muss das Forum für die Kunden auch entsprechend interessant sein.
Ansonsten setze ich noch Adsense ein. Je nach Thema des Forums und je nachdem, wie aggressiv man Adsense platziert, kann man damit auch ganz gute Ergebnisse erzielen.

Gruß
Arne
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 03-19-2008, 02:58 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Quote:
Originally Posted by Theobroma View Post
Je nach Thema des Forums und je nachdem, wie aggressiv man Adsense platziert, kann man damit auch ganz gute Ergebnisse erzielen.
Nach meiner Erfahrung:
Eine einzige Adsense Anzeige pro Seite bringt die besten Ergebnisse.

Muß aber nicht allgemein gültig sein, bei mir es aber so, ich habe in drei Jahren Adsense immer wieder verschiedene Varianten ausprobiert.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 03-20-2008, 10:32 AM
Hoffi's Avatar
Senior Member
Big Board Administrator

Real Name: Christian
Blog Entries: 2
Adsense, Amazon und ein paar kleine Affilinet Programme inkl. eBay. Das alles in kleinen Plätzen die die User via Premium Accounts ausblenden können.

Zusätzlich zwei Banner Plätze im Header die ich direkt selber vermarkte und nur in Pasen mit Affilinet Inhalt plaziere. Direkt bringt am meisten.

Dazu blende ich das ganze gesteuert über GAB ein, so das ich ein recht gutes Targeting erreiche.

Ein Forum mit guter Struktur kann mit ein wenig Arbeit recht schnell und einfach Gewinne abwerfen wenn man massiv mit Werbung ins Boot geht. Ich habe es wieder zurückgeschraubt, so das ich ungefähr aus +/- Null fahre. Naja, ein wenig Plus, da mir sonst das FA schief kommt. Schlißlich läuft das alles über ein Gewerbeschein. Aber ich mache auch noch Ausser-Foren aktivitäten. Teils als Marketing für das Forum, teils als Imagepflege. Diese lassen sich auch zum Großteil aus den einnahmen finanzieren, bzw. andere werfen im Gegenzug wieder Geld für das Forum ab.

Ich konnte mittlerweile mehrere Werbeträger dadurch finanzieren, lasse Flyer drucken, habe Roll-Ups für Messen, usw.

Es ist viel drin... aber man muss Arbeit reinstecken.
Old 03-20-2008, 12:03 PM
Senior Member

Real Name: Admin
Hallo Hoffi

Wie hast die Premium-Accounts umgesetzt?
Gibt's 'nen Hack dazu, welcher in der Registrierung greift?

Marcel
Reply With Quote
Old 03-20-2008, 12:12 PM
Junior Member
Big Board Administrator

Real Name: Paul Janowitz
Ein einigermaßen gutbesuchtes Forum lässt sich durchaus sehr gut monetarisieren.

Direkte Vermarktung auf TKP Basis ist natürlich das Beste, was einem passieren kann, aber dazu benötigt man eine gewisse Reichweite und es ist mit einem größeren Aufwand verbunden, da man eine Präsentation mit den Kennzahlen erstellen und mit den Kunden in Kontakt treten muss.

Ein weiterer guter Verdienstzweig ist z.B. die eMail Vermarktung. Dabei arbeite ich meist mit AdPublisher zusammen, die sehr viel mit Zielgruppentargeting arbeiten und dabei sehr hohe TKP-Preise erzielen. Die einzelnen Mailings haben allerdings eher kleine Volumina, weil sie nicht an alle User verschickt werden. Je mehr Daten man von seinen Usern erhebt, desto bessere Ergebnisse lassen sich dabei erzielen.

Affiliate Kampagnen sind vor allem sinnvoll, wenn man gezielt in Unterforen passende Werbung einblendet und in einem Sportunterforum z.B. einen Sportartikelshop bewirbt. Die besten Erfahrungen habe ich hier auch gemacht, sich zuerst bei möglichst vielen Affiliate Programmen anzumelden und immer 5-10 Programme mit verschiedenen Werbemitteln über 1-2 Wochen in Rotation laufen zu lassen. Nach dieser Testphase sieht man deutlich, welche Programme wie performen, die schlechtesten wirft man heraus und ersetzt sie durch neue in der Rotation. Im laufenden Betrieb sollte man die Statistiken nicht aus dem Auge lassen, denn oft fällt mit der Zeit die Performance stark ab und man sollte auch solche Programme wieder durch andere ersetzen.

Von Linkverkauf halte ich nicht viel, auch wenn man damit auch noch einiges machen kann, vor allem wenn man gezielt themenrelevante Links in Unterkategorien seines Forums verkauft.
Reply With Quote
Old 03-21-2008, 05:51 AM
Hoffi's Avatar
Senior Member
Big Board Administrator

@symptome: Premium-Mitgliedschaften lassen sich wunderbar mit den standardmässigen kostenpflichtigen Abos umsetzen. Kein Hack erforderlich.

@unique: Was meinst du mit Link-Verkauf? Plazieren von Links innerhalb von Themen?
Reply With Quote
Old 03-22-2008, 07:50 AM
Junior Member
Big Board Administrator

Quote:
Originally Posted by Hoffi View Post
@unique: Was meinst du mit Link-Verkauf? Plazieren von Links innerhalb von Themen?
In Themen oder in ganzen Foren irgendwo unter dem letzten Posting, damit der Link nicht im Standard-Footer plaziert ist. Unter dem letzten Posting kann man z.b. eine Box "Weiterführende Seiten", ähnlich wie "Ähnliche Themen" gestalten und dort Links plazieren.

Quick & Dirty ginge das sogar in den Templates mit vB Conditionals:
Code:
<if condition="$forumid == 1">
Auf <a href="http://domain1.com">Keyword1</a> finden Sie tolle Keywords zu guten Preisen.<br />
Besuchen Sie <a href="http://domain2.com">Keyword2</a> falls Sie Keyword2 suchen.
</if>
<if condition="$forumid == 2">
Auf <a href="http://domain3.com">Keyword3</a> finden Sie tolle Keywords zu guten Preisen.<br />
Besuchen Sie <a href="http://domain4.com">Keyword4</a> falls Sie Keyword4 suchen.
</if>
Diese Links jeweils themenrelevant in bestimmten Unterforen setzen. Damit dürfte sich ein durchaus vernünftiger Linkpreis erzielen, vor allem, wenn die Links nicht abgeschlagen irgendwo im Footer plaziert sind und möglichst themenrelevant plaziert werden. Ein entsprechender Hack dürfte sich auch einfach realisieren lassen und die Verwaltung komfortabler gestalten ;-)
Reply With Quote
Old 03-22-2008, 10:30 AM
Hoffi's Avatar
Senior Member
Big Board Administrator

Mit GAB lässt sich das realisieren.

Ich nutze das um teilweise die Banner im Header anzupassen.
Reply With Quote
Old 03-22-2008, 05:02 PM
Junior Member
Big Board Administrator

GAB? Was meinst du mit dieser Abkürzung?
Reply With Quote
Old 03-24-2008, 07:15 AM
Hoffi's Avatar
Senior Member
Big Board Administrator

Geek Advertising Banner System, kurz GAB

The vB Geek - Powered by vBulletin
Reply With Quote
Old 03-26-2008, 12:18 PM
Junior Member
Big Board Administrator

Quote:
Originally Posted by Hoffi View Post
Geek Advertising Banner System, kurz GAB

The vB Geek - Powered by vBulletin
Lassen sich damit statische Links einbinden, die nicht irgendwie über Javascript / iFrame plaziert sind? Das ist natürlich ein interessantes System und ich würde das evtl. auch einsetzen, um Links zu eigenen Seiten zu plazieren.
Reply With Quote
Old 04-08-2008, 02:33 PM
Senior Member

Real Name: Admin
Ich zeige ja ein Adsense-Banner in der navbar.
Und neu habe ich mit dem Forum Sponsor Hack in jedem Forum zusätzlich (gleich darunter) ein weiteres Banner, welches forenspezifisch gewählt ist. Diese Banner sind farbig/animiert.

Es sieht zwar so aus, als würde "niemand" diese Banner anklicken ... aber dafür scheint die adsense-Werbung öfters angeklickt zu werden. Wohl weil durch die animierten Bilder die Aufmerksamkeit in den Bereich der Adsense-Werbung wandert.

Wenn ich jetzt noch Werbung drunter hätte, welche selbst auch angeklickt wird, wär's perfekt.
Kennt jemand Partnerprogramm-Anbieter im Gesundheitsbereich? (keine Apotheken)
Reply With Quote
Old 04-13-2008, 05:17 AM
Hoffi's Avatar
Senior Member
Big Board Administrator

@unique: Damir lässt sich fast alles einbinden. Von schnöden Testlinks, über normale Banner, Flash und JavaScript/HTML Banner.

@symptome: affili.net hat da mein ich auch welche.
Reply With Quote
Reply

Tags
adsense, werbung

Thread Tools

Posting Rules