hi,
mit der ansicht "neuste themen zuerst" zeigt mir vbseo bei einem klick ins thema immer die letzte (älteste) seite an, nicht die neuste (erste) seite.
![]()
hat da wer ne idee?
gruss,
thomas
This is a discussion on "Neuster Beitrag" zeigt falsche Seite an bei Ansicht "Neuste Themen zuerst" within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; hi, mit der ansicht "neuste themen zuerst" zeigt mir vbseo bei einem klick ins thema immer die letzte (älteste) seite ...
"Neuste Themen zuerst" bedeutet dass in der Forenansicht die neusten Themen oben stehen.
Klickst du in ein Thema, erst Recht, wenn du den Pfeil zeige ungelesene Beiträge anklickst, siehst du bei einem Thema über mehrere Seiten die letzte.
Wo klickst du denn wenn du ein Thema aufrufst drauf?
hi,
meistens klicke ich in der forenansicht auf den beitrag.
dort steht bei einem 2-seitigem thema dann .forum/thread/neuster-beitrag.html und ich werde auf seite 2 zum ersten beitrag weitergeleitet. da ich aber die ansicht "neuste beiträge zuerst" habe, müsste er mich auf seite 1 auf den letzten (neusten) beitrag weiterleiten -- und nicht auf den ältesten beitrag (auf seite 2).
wenn das posting einen direkten link hat, sprich posting.html (kein neuster beitrag) zeigt er brav seite 1 an.
konnte ich mich verständlicher ausdrücken?
gruss,
thomas
Für Gäste ist dies bei dir aber nicht so eingestellt, ich kann jedenfalls bei dir keinen Fehler feststellen, da ich brav zum letzten Beitrag in einem Thema weitergeleitet werde, der bei einem mehrseitigen Thema auf der zweiten Seite ist.
hi thomas,
klar sollen gäste ja auch zuerst das älteste sehen, und nicht das aktuellste -- macht in einer diskussions-neuansicht ja auch mehr sinn.
aber vbseo sollte doch in der lage sein, die einstellung der beitragsansicht zu erkennen und dementsprechend umzuleiten/zu ändern.
geh einfach mal hier auf profile.php?do=editoptions -> Thread Display Options -> Thread Display Mode -> Linear - Newest First und du wirst das problem nachvollziehen können.
gruss,
thomas
Hallo,
ein ähnliches Problem ist hier beschrieben worden: nach eintrag zu erstem beitrag statt zu letztem
Irgendwas stimmt da doch nicht...
hi harry,
danke für den tipp!
leider hilft er nicht, da die markierung der letzten beiträge bei mir nicht über ein cookie, sondern über die datenbank geregelt wird.
ansonsten kann ich den bug bestätigen, sprich bei einem thread über mehrere seiten springt das forum nach einem neuen posting auf die letzte (älteste) seite, nicht auf die neuste (aktuelle) seite, wenn die ansicht auf neuste beiträge zu erst eingestellt ist.
hier sollten die jungs von vbseo nochmal aktiv werden und ihr können zeigen.
gruss,
thomas