Results 1 to 8 of 8

Nach vbSeo 3.5.2 Update Relevante Ersetzungen und H1 Tags verschwunden???

This is a discussion on Nach vbSeo 3.5.2 Update Relevante Ersetzungen und H1 Tags verschwunden??? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo allerseits, langsam regt mich dieses vbSeo ehrlich gesagt nur noch auf, nach dem letzten Terror mit der SIcherheitslücke gehts ...

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times

Nach vbSeo 3.5.2 Update Relevante Ersetzungen und H1 Tags verschwunden???

Hallo allerseits,

langsam regt mich dieses vbSeo ehrlich gesagt nur noch auf, nach dem letzten Terror mit der SIcherheitslücke gehts heute direkt weiter... nach dem mir empfohlenen Update auf 3.5.2 wegen den langsamen Preview Bildern der CMS Artikel sind nun die kompletten Relevanten Ersetzungen und die H1 Tags komplett verschwunden, obwohl vorher alle vbSeo Einstellungen gespeichert und dann importiert wurden.

Hier mal ein Beispiel: Nokia N8 Test

Die RRs und das H1 Tag war über der Navileiste mit dem Homelink auf Handy Forum integriert. Ich bin ratlos...

Komischerweise sind die H1 Tags und der Text für die RRs (u.a. auch HTML Code) noch im vbSeo Dashboard abgespeichert. Vorher mit der alten Version ging alles wunderbar bis auf die ultra langsamen Preview Bilder der CMS Artikel auf der Startseite.

Es ist Wahnsinn für sowas auch noch zu zahlen, ehrlich finde zwar gut was ihr macht, aber der Updatewahn sollte endlich mal aufhören, bringt bitte mal eine stabile Version auf den Markt, die man auch treuen Kunden guten gewissens verkaufen kann.

Was hilft hier, hat jemand dieselben Probleme mit der neuen vbSeo Version?

Gruß,
    Patrick

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo Patrick,

hast du einmal versucht im vBSEO CP unter "Relevante Ersetzungen" den Haken bei der Einstellung wegzumachen, die die RRS automatisch einfügen soll?

Da du ja die Tags manuell in den Templates eingefügt haben solltest (weil es dieses Feature vorher noch nicht gab), sollte es deaktiviert sein.

Gruß,
    Fabio

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times
    Hi Fabio, danke für deine äußerst schnelle Antwort. Nein meinst du das Häkchen unter <!--VBSEO_RR_1--> wird ersetzt durch ?
    Leider kann ich momentan keine Einstellungen überschreiben, weil mir das jemand so eingerichtet hat. ACHTUNG: Deine vB-root/vbseo/resources/xml/config.xml ist nicht beschreibbar. Die Einstellungen werden nicht gespeichert. heisst es dort, kann mir da jemand mal schnell weiterhelfen?

Danke im voraus.

Gruß.

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Ja, genau das Häkchen entfernen.

Du musst die Dateiberechtigungen von vbseo/resources/xml/config.xml auf 666 ändern vorher (geht normalerweise per Rechtsklick im FTP Programm). Wenn du im vBSEO CP fertig bist mit Einstellungen ändern, sollte der Wert dann aus Sicherheitsgründen wieder auf 644 gesetzt werden.

Gruß,
    Fabio

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times
    Hallo, die Zahlenfolge war zwar nicht ganz korrekt, aber jetzt läuft es dank unserem Programmierer wieder. :-)
    Danke jedoch für dein schnelles Feedback.

Mal noch das genaue Log, falls mehrere dasselbe Problem wie ich haben:

VBSEO_RR_1_NOHTML geht nicht mehr, habs durch VBSEO_RR_1 ersetzt - aber dann ist es dieses Häckchen.
    Nur der Vollständigkeit halber: Die Dateiberechtigungen für beschreibbar sind bei dir 600 (und nicht 666 wie im Thema), nicht beschreibbar ist dann 400 (und nicht 644).

Gruß,
    Patrick

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Das mit dem "VBSEO_RR_1_NOHTML" hatte ich leider nicht als Information. Habe bis jetzt immer nur VBSEO_RR_1 genutzt.

Die Dateiberechtigungen für beschreibbar sind bei dir 600 (und nicht 666 wie im Thema), nicht beschreibbar ist dann 400 (und nicht 644).
    Das ist aber in der Regel nicht so, das liegt an eurer Serverkonfiguration.

Naja, schön, dass das Problem behoben werden konnte. Meistens sind es Konfigurationsfehler und keine Bugs in vBSEO.

Member
    Real Name
    Patrick
    Liked
    0 times
    Das kann schon gut möglich sein, aber was willst du mit Konfigurationsfehler andeuten? War die letzte Sicherheitslücke ebenfalls ein Konfigurationsfehler?

Ich bleibe deshalb immer noch bei meiner Aussage aus dem ersten Post, aber danke das es dich gibt, bist für vbSeo hier schon eine echte Bereicherung. Bis zum nächsten mal und weiter so...

LG Patrick

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Eine Sicherheitslücke kann leider immer mal vorkommen, keine Software ist perfekt. ABER die Einstellungen hätten nicht rückgängig gemacht worden können, wenn die config Datei im FTP nicht beschreibbar gewesen wäre.

Nunja, jeder macht Fehler. Wir bemühen uns immer eine stabile Software bereitzustellen, das kannst du uns glauben. Wenn etwas buggy ist, dann ist das vBulletin.