Results 1 to 9 of 9

Nach Installation von vbSEO weniger Besucher?

This is a discussion on Nach Installation von vbSEO weniger Besucher? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo! Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Am 28.10. habe ich vbSEO installiert und hatte gewisse Erwartungen. Heute habe ich ...

Junior Member
    Real Name
    Frank Neuhaus
    Liked
    0 times

Nach Installation von vbSEO weniger Besucher?

Hallo!
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Am 28.10. habe ich vbSEO installiert und hatte gewisse Erwartungen. Heute habe ich mal in die Statistik geschaut und gesehen, dass es sukzessive weniger Besucher geworden sind. Da kann doch was nicht stimmen oder? Die Kurve auf dem Graphen ging kontinuierlich nach unten.

Außerdem habe ich das Sitemap-Tool von vbSEO installiert, aber das ist statisch und aktualisiert sich wohl nicht. Habe ich bei der Installation was falsch gemacht? Kann sich das jemand mal anschauen??? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Ich verzweifel noch...

Danke und Gruß
    Fränk

Senior Member Majora's Avatar
    Real Name
    Matze
    Liked
    2 times
    Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn wir den Link zu deinem Forum erfahren könnten.

Grüße,
    Majora

Junior Member
    Real Name
    Frank Neuhaus
    Liked
    0 times
    Huch, sorry, das macht natürlich Sinn.
    Forum für Kartenlegen | Lenormand | Tarot | Kipper | Skat | Astrologie | Lichtarbeit | Esoterik - Powered by vBulletin

Danke für Deine Hilfe.

Besten Gruß
    Frank

Senior Member Majora's Avatar
    Real Name
    Matze
    Liked
    2 times
    Hallo,
    ein häufiger Fehler der gemacht ist, dass "Powered by vbulletin" im Titel zu lassen. Entferne das besser.
    Und dann noch zum Aufbau der Seite. Ohne Content (Inhalt) kannst du nie richtig viele Besucher bekommen. Die meisten Bereiche kann man erst lesen, wenn man registriert ist. Ich würde aber an deiner Stelle auch Besuchern zutritt zu den vorborgenen Bereichen schaffen. Denn man will ja vorher erst lesen, bevor man sich registriert. Die Spider von den Suchmaschinen können diesen vorborgenen Inhalt auch nicht lesen und somit bekommst du auch weniger Traffic.
    "Bügle" außerdem noch die folgenden Fehler aus deinem Forum hinaus: Result for http://www.kartenforen.de/forum/ - W3C Markup Validator

Um aber gute Positionen in den Suchmaschinen zu erreichen fehlen dir aber viele eingehende Links. Trage dich in Webkataloge ein oder frage am besten Seiten, die sich mit den gleichen Thema beschäftigen, ob sie deinen Link auf ihre Homepage aufnehmen könnten. Qualifizierte Links also Links von Seiten mit den gleichen Thema werden besser bewertet.
    Dann habe ich noch wichtige Links, die du dir unbedingt durchlesen solltest:

ABAKUS Suchmaschinenoptimierung Einführung - Suchmaschinen-Optimierung Tutorial
    ABAKUS Newsletter - Internet Marketing (Newsletter 1 bis 12 durchlesen)

Viele meinen, wenn sie vbseo installiert haben, bekommen sie mehr Besucher als vorher. Das ist natürlich falsch. An erster Stelle muss der Administrator eines Forums selber handeln und erst dann kann das Produkt seine volle Wirkung zeigen.

Viel Erfolg!

Grüße,
    Majora

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Nabend Frank,

ich gehe davon aus, dass du mit "Besucher" Suchmaschinen-Bots meinst? Generell ist es so, dass diese z.T. extrem schwanken. Des Weiteren verlierst du nach der Installation von vBSEO ein paar Seiten im Index. Dies ist jedoch kein Nachteil, da lediglich doppelter Content entfernt wird. Dies führt später zu einem höheren Ranking.

Re: Sitemap Generator

Welche CHMODD Rechte hat das Verzeichnis /data innerhalb des Sitemap Ordners?

Junior Member
    Real Name
    Frank Neuhaus
    Liked
    0 times
    Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.

@Philipp: Ich müsste die Rechte eigentlich auf 777 stehen haben. Bei der Installation der vbSEO-Sitemap-Erweiterung habe ich irgendwann gelesen, dass man eine htaccess-Datei modifizieren und auf den Server laden soll. Aber ich musste doch schon eine von vbSEO uploaden und wusste nicht, ob die eine dann die andere überschreibt. Wie auch immer, das andere Kuriosum ist, das ich die auf den Server geladene Datei auch gar nicht sehen kann. Kann das daran liegen?

Die andere Sache hast Du richtig erkannt. Bevor ich vbSEO gekauft habe, habe ich in irgendeinem Thread über Erfahrungen mit vbSEO gelesen. Dort stand u.a. das nach der Installation die Seite von vielen Suchmaschinen besucht wird. Nun ja, bei mir ist das immer nur Google und Yahoo und ich habe bisher noch keine andere gesehen. Die waren vorher aber auch schon da.

Kurzum, ich weiß nicht so recht, ob die Investition bsiher irgendetwas gebracht hat. Da ich ein Newbie bin suche ich den Fehler nun erst einmal bei den von mir vorgenommen arbeiten.

Danke und Gruß
    Frank

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Frank,

du brauchst keine Editierungen mehr an der .htaccess machen, da wir sie schon standardmässig mit eingepflegt haben.
    Welche Version von vBSEO und der Sitemap setzt du ein?

Junior Member
    Real Name
    Frank Neuhaus
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Philipp Herbers View Post
    Hallo Frank,

du brauchst keine Editierungen mehr an der .htaccess machen, da wir sie schon standardmässig mit eingepflegt haben.
    Welche Version von vBSEO und der Sitemap setzt du ein?
    Hallo Philipp,

habe folgende Versionen laufen:
    vbSEO vbseo_3-0-0_rc6c_zend
    Sitemap vbseo_sitemap-1-7

Die Sitemap wurde das letzte Mal am 1.11. generiert. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das manuell gemacht. Müsste das nicht irgendwie automatisch gehen???

Besten Gruß

Frank

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Frank,

um das prüfen zu können, brauchen wir einen FTP- sowie Adminzugang.
    Bitte eröffne ein Ticket