vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on MYSQL Server Probleme within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, sobald mehr als 600 Benutzer in meinem Forum unterwegs sind schmiert mein Server mehr oder weniger ab, es kommen ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| MYSQL Server Probleme
Hallo, sobald mehr als 600 Benutzer in meinem Forum unterwegs sind schmiert mein Server mehr oder weniger ab, es kommen dann sehr viele DB Errors, zuviele Connections usw. Wäre es eine möglichkeit die MYSQL Datenbank auserhalb von meinem Hoster zu betreiben, zb zuhause? (30MBiT Leitung) Ich denke nicht das MYSQL Server viel Traffic machen, wird wohl eher der CPU belastet, oder? Danke für eure Antworten... |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, du kannst die Einstellungen deines MySQL Dienstes gerne mal posten (my.cf). Wir können dir sonst keine Vorschläge unterbreiten.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
"deines MySQL Dienstes gerne mal posten (my.cf)" Also bei meinem Hoster habe ich keinerlei zugriff auf sowas, oder meinst du zuhause? Bis jetzt habe ich mich nur mit dem gedanken befasst, wobei ich mich frage wozu genau du die Config brauchst. Interessant wäre doch wohl eher RAM (2GB 800MHZ) und CPU (*nich ganz sicher, aber mehr als 3GHZ und AMD ATHLON 64) oder lieg ich da falsch? Software kann man ja einfach umkonfigurieren... Als BS wollte ich mir Linux Installieren und halt nur den MYSQL Server, genauer befasst hab ich mich damit noch nicht, allerdings kenne ich auch genug leute die mit Linux umgehen können, solllte also kein Problem werden. Danke für deine Hilfe. Frage: würden 2mbits Upload und 30Mbits Download für einen reibungslosen MYSQL Server reichen? Last edited by WoWGlider; 07-19-2008 at 05:26 PM. |
|
| ||||
| ||||
|
Auch ne schnelle Festplatte wäre sinnvoll wenn viel neues geschrieben wird. Vor allem kann aber RAM helfen, das ist richtig. |
|
| |||
| |||
|
Wie siehts mit dem DL/UL aus? Brauch ein Datenbank Server eine große Anbindung oder könnte ich mit 30MBiT/s Download und 2 MBiT/s Upload auskommen?
|
|
| ||||
| ||||
|
Wieso solltest du nicht damit auskommen? Es kommt immer darauf an wie stark deine Seite frequentiert ist. Generell sind Home Server keine optimale Lösung.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Es geht wie oben geschrieben um ein Forum mit manchmal ca 500-700 gleichzeitigen Benutzern. Oft zwischen 100 und 200, wieviel KB/s verbraucht ein User auf einem DB Server ca?
|
|
| ||||
| ||||
|
Egal wie schnell deine Leitung ist, die Zugriffsdauer - also der Weg - ist lang und dadurch gehen die Antwortzeiten drastisch nach oben. Die reinen kB Zahlen dürften nicht allzuhoch sein. Empfehlenswert wären dann möglichst viel Daten in Server-Cache zu legen. Also neben vBSEO und vB noch zusätzlich die Templates dort abzulegen. Ddie Templates dürften da den meisten Traffic ausmachen. Aber egal wie du es machst, gut wird es nicht. |
|
| |||
| |||
|
also geht nichts um einen zusätzlichen DB server? (im Rechenzentrum) Welche Hoster (Only DB Server) kann man empfehlen? EDIT: Wobei ich grad überleg, am besten wärs gleich komplett umzuziehen... welche Hoster kann man da empfehlen, sollte ich mir bei 1000+ gleichzeitigen benutzern gleich nen Root Bestellen? Ich hab ja auch nochn paar andere Foren... |
|
| ||||
| ||||
|
Die Anbindung ist einfach besser. Es gibt viele Hoster für Root Server. Ein bekanntes Unternehmen ist bspw. Hetzner. Schau dir mal die Angebote auf der WebHostList an
|
| |||
| |||
|
Hi, ich muss sagen Hetzner gefällt mir net, da ich mir nicht sicher bin ob 1tb reicht. Diesen Zusatz finde ich absolut unfair und "Beschiss". *Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei einer deutlichen Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Optional kann für 0,09 € je weiteres GB die Bandbreite dauerhaft auf 100 MBit/s festgesetzt werden. Auf dem Rootserver sollen ja dann alle meine Projekte laufen - ca 50. Darunter mehrere Foren... was ist außer Hetzner noch zu empfehlen? Ist NGZ heutzutage noch zu empfehlen (hatte ich früher jedenfalls gute erfahrungen gemacht)? |
|
| ||||
| ||||
|
1und1 Rootserver
|
|
| ||||
| ||||
|
Bei 1und1 allerdings muß man aber nicht jedes GB ab 1000GB/Monat bezahlen, wenn man wieder auf volle Bandbreite umstellt.
|
| Thread Tools | |
| |