vBulletin Search Engine Optimization
|
This is a discussion on Mangelnde Überprüfung bei Titeln im URL within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich bin durch ein Mitglied auf folgendes Problem gestoßen. http://www.developers-guide.net/forums/670,security-links-kinderkacke Wenn diese Link jetzt irgendwo in ein gut besuchtes ...
| |||||||
|
| ||||
| ||||
| Mangelnde Überprüfung bei Titeln im URL
Hallo, ich bin durch ein Mitglied auf folgendes Problem gestoßen. Quote:
Ich halte das durchaus für einen interessanten Hinweis. Ich weiß nicht, wie vBSEO hier arbeitet, aber es wird doch anscheinend auch auf den Titel im URL geprüft, weil bei einer Umbenennung eines Threads ja eine Weiterleitung zum entsprechenden URL vorgenommen wird, oder? Sollte es derzeit keine Lösung für dieses Problem geben, so bitte ich darum, dieses Problem im nächsten Release anzugehen. Danke für Eure Antworten. Grüße, Ben. |
|
| ||||
| ||||
|
Du kannst doch selbst Stopwords erstellen, da kannst du dann die gängigen Schimpfwörter oder dergleichen eintragen.
|
|
| ||||
| ||||
|
Ah, danke. Ist ja eigentlich nicht das, was ich meinte, da es einen anderen Lösungsweg darstellt, aber ich schaue mir das mal an. |
|
| ||||
| ||||
|
woher sonst soll vB(SEO) wissen, was du als Böse erachtest? eine Datenbank zu Pflegen mit solchen Stopwords wäre ein zu hoher Aufwand und ist rein subjektiv.
|
|
| ||||
| ||||
|
Nunja, es wäre doch durchaus möglich zu überprüfen, ob die ID auch zum Titel passt! Ich kann aber das Prinzip der Stopwords nicht. Klingt ganz interessant .. |
|
| ||||
| ||||
|
@ Benjamin Im vBSEO Kontrollzentrum ist ein Link, der dich zu einer Liste von gängigen Stopwords führt
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden vBSEO 3.3.0 GOLD mit neuer "Virtuelle HTML Anzeige" Funktion Jetzt als Download verfügbar Weiterhin: vBSEO Sitemap 2.5 Released 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Maximieren Sie Ihr SEO |
|
| ||||
| ||||
|
Achso - jetzt verstehe ich es glaube ich - du meinst, das jemand anderes "böse" links zu deinem Forum mit "bösen" Wörtern setz und das gar nicht der wirkliche Titel des Threads ist?
|
|
| ||||
| ||||
| Quote:
So könnte z.B. Google "böse" Inhalte mit meinem Forum in Verbindung bringen, was nicht ganz im Sinne des Erfinders ist. So habe ich das jedenfalls verstanden, da ja der Link nicht ins Nichts führt, sondern eine reguläre Seite aufruft. Sollte ich mich da zu Unrecht sorgen .. ist mir das auch lieb! Das mit den Stopwords ist ja ganz nett ... Problem ist nur .. was war zuerst da .. Henne oder Ei? |
|
| |||
| |||
|
Verstehe immer noch nicht ganz was Du meinst? Du meinst also wenn eine fremde Seite Dein Forum mit einem bösen Linktext verlinkt? Da kann ja vbseo nichts dran ändern? Da bleibt Dir nur den zuständigen Admin der Seite anzuschreiben und den Text zu ändern. Aber Du jusst nicht denken das g. Deine Seite abstraft nur weil jemand Dich mit nem bösen Linktext verlinkt hat, denn sonst wäre es ja leicht seine Konkurrenz aus dem Index zu kicken. Jeder würde seine Konkurrenz mit Schimpfwörtern in Webkatalogen eintragen. *g* Auch ein Link mit schlimmen Wörtern ist ein Link, und von daher immer noch besser als gar kein Link. ;-) |
|
| ||||
| ||||
|
Hey Ben, nutzt du die Domain Blacklist?
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden vBSEO 3.3.0 GOLD mit neuer "Virtuelle HTML Anzeige" Funktion Jetzt als Download verfügbar Weiterhin: vBSEO Sitemap 2.5 Released 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Maximieren Sie Ihr SEO |
|
| ||||
| ||||
|
Nein. Sollte ich? |
|
| |||
| |||
|
Ich buddel diesen thread nochmal aus. Das damalige Problem ist ja mittlerweile behoben worden. Jedenfalls bei threads. Bei usernamen ist das bei uns immer noch der Fall. [noparse]http://www.developers-guide.net/forums/member/1,Der-Totale-Vollidiot[\noparse] Und das ist nicht der username.... Wäre das möglich als Prüfung in eine kommende vbSEO-Version zu integrieren? |
| Thread Tools | |
| |