Results 1 to 13 of 13

mail bekommen: vorwurf der piraterie

This is a discussion on mail bekommen: vorwurf der piraterie within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; hallo! ich habe gestern eine mail von Juan Muriente über das kontaktformular meines boards bekommen, mit folgendem inhalt: Attention Lifestyle ...

Pat
    Pat is offline
    Member
    Real Name
    Thorsten
    Liked
    0 times

mail bekommen: vorwurf der piraterie

hallo!

ich habe gestern eine mail von Juan Muriente über das kontaktformular meines boards bekommen, mit folgendem inhalt:

Attention Lifestyle Community Admins:

Please be advised that you are currently running a pirated copy of vBSEO which is being distributed under the name of "vBulletin SEO Lite, Version 1.0".

You may not have been aware that you were downloading and installing pirated software.

However, the owners of vbulletin-seo.com, and pirate distributors of "vBulletin SEO Lite" and "vBulletin SEO Pro" have absolutely no authority to distribute this software. As a result, they are knowingly making themselves and their customers (including those who install the free Lite version) subject to legal action.

At this time, you are required to remove "vBulletin SEO Lite" from your forum, and delete all copies of the code and documentation.

If you are interested in acquiring vBSEO you may do so at http://www.vbseo.com.

We appreciate your compliance. If you have any further questions, please feel free to contact us.

Regards,
    Juan Muriente
    was jedoch meiner meinung nach fehlt sind beweise, die diese, eure aussage unterstützen.

jetzt bin ich aber mal gespannt.

Member
    Real Name
    gringo
    Liked
    0 times
    was jedoch meiner meinung nach fehlt sind beweise, die diese, eure aussage unterstützen.
    Hallo Pat, Du hast vollkommen recht! Behauptungen kann jeder aufstellen. Beweise ist das was zählt.

Pat
    Pat is offline
    Member
    Real Name
    Thorsten
    Liked
    0 times
    öffentlich bezieht hier scheinbar niemand stellung. eine pn habe ich aber bekommen, mit folgendem inhalt:

Pat,

You are correct to be concerned. The source code for "vBulletin SEO Lite" has been verified as stolen vBSEO code.

Please remove it immediately.
    joe ward war der absender. sollte sich herausstellen, das die version von vbulletin-seo.com nicht "kopiert" ist, wäre das hier ein ganz schöner hammer.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Pat,

ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Kollegen einen Grund für diese Behauptung haben.

Pat
    Pat is offline
    Member
    Real Name
    Thorsten
    Liked
    0 times
    hallo phillip,

da eure software ja nicht mit dem kompletten quellcode zur verfügung steht- davon gehe ich jetzt erstmal aus, ich kenne eure software ja nicht- sollte es schon schwierig sein, das produkt einfach zu "klauen". sicherlich wart ihr scheinbar die ersten, die ein solches produkt auf den markt gebracht haben- auch hier kenne ich die genaue entwicklung nicht- aber sicherlich habt ihr nicht den stein der weisen erfunden.
    ich bin wirklich gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt. verunsichert bin ich jetzt allemal und zwar so sehr, das ich die software erstmal von meinem board entfernt habe. ich werde das ganze jetzt gespannt und aufmerksam verfolgen.
    eins ist sicher: sollte sich herausstellen, das ihr mit der mail lediglich leute verunsichern wolltet, um keine potenziellen kunden zu verlieren, habt ihr euch keine freunde gemacht.
    die "macher" von vbulletin seo haben in ihrem forum angekündigt, im zweifel den quellcode zu veröffentlichen, um einen gegenbeweis anzutreten, was auf mich einen sehr vertrauenswürdigen eindruck macht.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Pat,

bitte habe Verständnis dafür, dass ich keine genauen Angaben machen werde. Ich selbst habe heute erst von dem Vorwurf erfahren und habe selbst noch keinen genauen Information vom Team erhalten.

Pat
    Pat is offline
    Member
    Real Name
    Thorsten
    Liked
    0 times
    ich denke, dann kann ich wohl damit rechnen, hier auf dem laufenden gehalten zu werden

Senior Member
    Real Name
    Joseph Ward
    Liked
    36 times
    Blog Entries
    9
    Pat:

Please see the following thread:
    http://www.vbseo.com/f80/urgent-noti...-seo-com-4321/

Member
    Real Name
    gringo
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Joe Ward
    Pat:

Please see the following thread:
    Oh mann.. gehts auch auf deutsch

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    naja die kurzfassung ist das es dort eine illegale version von vbseo geben soll (umfunktioniert), also zum downloaden

da ich die seite schon gesehen habe als das forum noch offen war und man auch das impressum sehen konnte wäre ich mit der veröffentlichung hier
    von realdaten sehr sehr vorsichtig!

für mich hat das nämlich nach 2 paar schuhen ausgesehen, aber wer wird sich schon hier weit aus dem fenster lehnen wollen
    bei vbhacks gibts dazu auch infos

EDIT: wobei ich dir ja recht geben muss, wenn es schon hier NUR im deutschen bereich gepostet wird dann könnte es wengstens in deutsch sein

mfg
    Last edited by fsb-holger; 04-08-2006 at 10:23 PM.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Keine Angst, es wird übersetzt.
    Bitte beachtet die Uhrzeit, zu der Joe die Nachricht gepostet hat...
    Irgendwann kann ich auch nicht mehr vor dem PC sitzen

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Für all diejenigen, die es noch nicht gesehen haben:

Das Thema wurde übersetzt

Senior Member
    Real Name
    Joseph Ward
    Liked