Sorry für die noobie Frage. Aber was genau macht oder bewirkt vbseo?
Welche Anforderungen hat vbseo? Braucht man dazu einen eigenen server oder gehts auch mit normlen webspace?
Danke
This is a discussion on Was macht vbseo denn genau? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Sorry für die noobie Frage. Aber was genau macht oder bewirkt vbseo ? Welche Anforderungen hat vbseo ? Braucht man ...
Sorry für die noobie Frage. Aber was genau macht oder bewirkt vbseo?
Welche Anforderungen hat vbseo? Braucht man dazu einen eigenen server oder gehts auch mit normlen webspace?
Danke
Primär optimiert es das Forum und die URLs für Suchmaschinen
Fügt neue Funktionen wie Soziallinks (am Beitrag linke untere Ecke), das **back-gedöhns, und einiges mehr in vB ein
Normal reicht Webspace, da die Software keinen Klartext Quellcode hat, benötig dieser aber den ZendOptimizer oder Ioncube-Loader, was sehr viele Webhoster sowieso tun und natürlich Support für mod_rewrite über .htaccess (ist aber so gut wie überall zu haben)
mehr nicht
(ioncube lässt sich soweit ich weis, von manchen Webhostern sogar im eigenen webverzeichnis einbinden, sollte widererwarten kein Zend oder IC installiert sein)
wenn du einen eigenen (v)Server hast, ist es normal auch möglich evtl nötige Anpassungen durch die Crawlability Leute vornehmen zu lassen, wenn du es selber nicht machen kannst oder es ein Problem damit gibt
Hallo,
sofern Rootzugang gewährt wird, helfen wir gerne
Ansonsten hat Marco schon alles gesagt.
Solltest du weitere Fragen haben, meld dich einfach![]()
Mir ist jetzt schon öfters auf Board aufgefallen dass auf manchen Boards 10 Member Online waren und 80 Gäste. Die Gäste waren dann wie sich zeigte meist Boots von yahoo...
In wie weit fressen die Gäste von yahoo denn nun Ressourcen? Wieso sind so viele unterwegs und was für einen nutzen haben so viele auf einmal?
Bei mir auf dem Board sind etwa dreimal so viele Seitenaufrufe (früher jedenfalls, siehe Link) vom GoogleBot, nur sieht man dass nicht auf den ersten Blick, erst Recht nicht bei vBulletin in der "Wer ist Online" Anzeige.
Google spidert nämlich in der Regel mit ein und der selben IP, Yahoo wechselt die ständig.
Zum Thema Yahoo Slurp! schau dir dies mal an:
Diese Unmengen an Crawlern auf der Site
Thomas Höhl / Crawlability Inc.
vBSEO 3.3.2 freigegeben: vBSEO 3.3.2 veröffentlicht - Sicherheitsupdate
vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden
Meine Seiten: www.vb-seo.de, www.ligafans.de und www.skats.de
Problem bei Slurp ist, er kommt für jeden Seitenaufruf mit einer eigenen IP, somit treibt er die Statistik hoch
Du kannst jedoch in der robots.txt mittels crawl-delay die Pause zwischen zwei Aufrufen gut dosieren, somit kein eigentlich kein Lastproblem
was sich halt anbietet, über die Robots wirklich alle Seiten die du nicht im Index haben willst auszusperren, so könntest du Weiterleitungsseiten wie die "goto=lastpost" usw vom URL-Layout so gestalten das hier ein Ordner dargestellt wird, welchen Du in der Robots ausschließt
Danke vor ab mal.
Ist denn nur der von yahoo so zahlreich vetreten oder machen die dass von google auch?
Sollte man für diese auch eine 60 sec begrenzung einrichten?
google interessiert der Hinweis nicht, da kann man nur im Sitemap/Webmasterkonto von google die Crawlgeschwindigkeit reduzieren
Bei mir kommen 93% aller Gäste von außerhalb über eine Suchanfrage von Google, ich selber würde Google deshalb nie begrenzen.
Außerdem ist SEO ja Suchmaschenoptimierung und wenn es auch nur für eine (Google) ist, aber keine das beißt sich dann.
Thomas Höhl / Crawlability Inc.
vBSEO 3.3.2 freigegeben: vBSEO 3.3.2 veröffentlicht - Sicherheitsupdate
vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden
Meine Seiten: www.vb-seo.de, www.ligafans.de und www.skats.de
naja es macht schon teilweise Sinn den Slurp leicht einzubremsen, beste Strategie ist aber IMO dabei wirklich nur Links freizugeben welche man im Index sehen will, so spart man sich auch etwas Last
generell würde ich aber sagen, wenn man wegen SUMAs Lastprobleme bekommt, wird es eh Zeit etwas zu ändern, da man auf Suchmaschinen im Normalfall angewiesen ist und wozu SEO wenn man keine mehr rein lässt, außerdem wenn das Forum wächst, wird es demnächst erst recht kritisch