Results 1 to 8 of 8

lohnt die lizenzerneuerung?

This is a discussion on lohnt die lizenzerneuerung? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; hallöchen, ich stelle gerade mein forum von 3.8 auf 4.1 um. das 3.8er hat vbseo installiert, leider ist der deutsche ...

Junior Member Array
    Real Name
    euro
    Liked
    0 times

Question lohnt die lizenzerneuerung?

hallöchen,

ich stelle gerade mein forum von 3.8 auf 4.1 um. das 3.8er hat vbseo installiert, leider ist der deutsche supporter nicht mehr hier. also muss ichs irgendwie selber hinbekommen.
    meine frage, lohnt es sich vbseo zu verlängern, und im neuen 4.1 einzusetzen, oder lieber finger weg?

lg vom (abgewerteten) €uropean

Junior Member Array
    Real Name
    Tim
    Liked
    2 times
    ich denke es wird an dir liegen ob du es verlängerst oder nicht. denn auf eine hilfe hier im forum kannst du dich nicht verlassen. Also eine Lizenz ohne Support ausser du kannst gut englisch

Member Array
    Real Name
    Mike
    Liked
    0 times
    hi, die Verlängerung macht durchaus Sinn. Support hin oder her, vieles können die Benutzer auch unter sich helfen, wenn es nicht gerade bis ins Detail geht. Zudem beantworten auch Hilfen auf alte Beiträge die neuen Fragen.
    Der Umstieg ist auch nicht das Ding. Die Einstellungen speichern und mit übernehmen. Was dann eigentlich nur zu machen ist, hängt davon ab, ob man alle neuen Funktionen nutzen will.
    Was ein bisschen tricky ist, das CMS richtig einzustellen. Mein Tipp, das Forum bleibt die Startseite, das CMS muss extra aufgerufen werden. Hat ein bisschen gedauert, aber nun läuft es super gut.
    Gruß hoefti

Junior Member Array
    Real Name
    euro
    Liked
    0 times
    hallo,
    danke für die info, ich hab jetzt von 3.3.0 auf die aktuelle 3.6 upgedatet, hoffe mal das ich nix vergessen habe:
    enstellungen.xml gesichert, neue version rüber kopiert, schreibrechte auf die config gesetzt, import der xml, lizenzkey geändert, passwort gesetzt und schreibrechte wieder zurückgestellt.
    so auf dem ersten blick siehts gut aus, oder muss ich noch extra was umstellen ? sieht irgendwie noch gewaltiger aus, das admincp
    brauche ich den alten sitemapgenerator noch?

lg €uropean

Member Array
    Real Name
    Jann Hendrik Bekaan
    Liked
    0 times
    Der support hier hat klar nachgelassen. Keine Frage. Aber das Produkt selbst ist immer noch gut!
    Die SEO-Einstellungen von vbSuite haben mich jedenfalls nicht überzeugt.
    Und wenn dein Projekt schon ne Weile läuft, dann willst du ja nun auch nicht alle links verlieren, oder?
    Also ist das gar keine Frage. Oder? Für mich jedenfalls wäre es das nicht...

Member Array
    Real Name
    Musika
    Liked
    0 times
    Bei einem neuem VB-Forum, habe ich bewusst darauf verzichtet. Gründe dazu gibt es ja zahlreiche, wie die auch hier schon angesprochenen. Nun habe ich gerade bei einem meiner Foren, dass bestehende Vbseo entfernt und werde beobachten, wie sich dies tatsächlich auf das Ranking und Traffic auswirkt.

Eigentlich geht es ja nur darum zu sehen, wie lange es dauert bis der alte Zustand wieder hergestellt ist und ob es dann nicht sogar besser läuft als zuvor.

Member Array
    Real Name
    Jann Hendrik Bekaan
    Liked
    0 times
    Und was machst du mit all den im web verstreuten links, die die Struktur die von vbSEO kommt benötigen würden?

Ich habe 2x den Wechsel der Domain, bzw. subdomain hinter mir. Alle links zu ändern ist nicht möglich. Das sagt mir meine Erfahrung!

Member Array
    Real Name
    Musika
    Liked
    0 times
    Per .htaccess 301er Redirects für die Beiträge im Forum und Blogs eingerichtet, ebenso für die Bilder und Alben. Dies dürften damit die wichtigsten Inhalte sein, welche umgeleitet werden müssen. Jetzt werde ich schauen wie gut dies von Google angenommen wird.