Hey Matze,
schicke mir mal eine PN mit deinem vBSEO Kontrollzentrum PW.
This is a discussion on Linkliste - vBSEO & vBCMS within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hey Matze, schicke mir mal eine PN mit deinem vBSEO Kontrollzentrum PW....
Hey Matze,
schicke mir mal eine PN mit deinem vBSEO Kontrollzentrum PW.
Hallo ich weiß der Beitrag ist leider schon etwas älter, aber ich habe genau das gleiche Problem. Weder in der Linkliste noch in den Shops lässt sich eine Kategorie löschen.
Ich habe auch schon unter Aliase nachgeschaut, allerdings ist dort nichts drin.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Was passiert, wenn du dort "index.php" einträgst, oder stattdessen "forum.php" ?
Thomas Höhl / Crawlability Inc.
vBSEO 3.3.2 freigegeben: vBSEO 3.3.2 veröffentlicht - Sicherheitsupdate
vBSEO Styles: Version 1.0 PRO Für Alle Version 2.0 Für vBSEO Kunden
Meine Seiten: www.vb-seo.de, www.ligafans.de und www.skats.de
Dann bestteht das Problem (leider) weiterhin. Ich habe nun folgendes versucht:
Unter Aliase habe ich die
forum.php eingetragen -> Fehler kommt weiterhin
index.php eingetragen -> Fehler kommt weiterhin
forum.php & index.php eingetragen -> Fehler kommt weiterhin
Vielleicht sonst noch eine Idee?
Danke aber schon mal für die Hilfe!
Grüße
Sorry mit Portalsystemen habe ich keinerlei praktische Erfahrungen, da ich noch nie eins eingesetzt habe.
Aber Philipp hat bestimmt noch eine Idee/Lösung, ein wenig Geduld noch, bis er online ist und dieses Thema vor seine Augen bekommt.
Ok dann werde ich mal warten
Danke aber für Deine Hilfe!
Hey Benjamin,
bitte maile mir dein vBSEO CP Passwort.
Update:
Das Problem konnte behoben werden. Bei den Homepage Einstellungen im vBSEO wurde (wie vorgeschlagen) index.php eingetragen.
In diesem Fall jedoch, muss es forum.php heißen, da es der neue Dateiname für's Forum ist.![]()
ich habe ebenfalls noch ein Problem mit vbcms / Linkverzeichnis:
wenn ich die beiden Kommentare in der letzten Zeike lösche, kann ich im Linkverzeichnis keine Detailseite mehr aufrufen.'index.php\?area=vbcmsarea_links$' => 'linkverzeichnis/'
'index.php\?area=vbcmsarea_links&do=search&show=ne wlinks$' => 'linkverzeichnis/neuelinks'
'index.php\?area=vbcmsarea_links&do=search$' => 'linkverzeichnis/suchen'
'index.php\?area=vbcmsarea_links&do=showcat&name=( .+)&catid=(\d+)$' => 'linkverzeichnis/$1-$2.html'
//'index.php\?area=vbcmsarea_links&do=showlinkentry& name=(.+)&linkid=(\d+)&catid=(\d+)$' => 'linkverzeichnis/$1-$2-$3.html'
//'index.php\?area=vbcmsarea_links&do=showlinkentry& name=(.+)&linkid=(\d+)&catid=(\d+)&goto=lastcommen t$' => 'linkverzeichnis/$1-$2-$3-lastcomment.html'
hat jemand dafür eine Lösung ?
Ich muss diesen Beitrag noch einmal aufgreifen und hoffe auf Hilfe.
Ich benutze das vbcms vom Christian als cms und habe genau diese Situation, ich werde nach abspeichern der eigenen erstellten Seiten (Contentbereich) immer auf die Foren-Hauptseite geleitet und diese wird nicht abgespeichert.
Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich das vbseo (Linkumschreibung) nicht einmal für das vbcms benutze, sondern nur für das Forum.
Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus.
vb 4.0.5
vbseo 3.5.1
vbcms 3.0.2
forum.php in index.php geändert und auch im admincp berücksichtigt (Pfad: /fanforum)
vbcms im root, vbcms.php in index.php und auch im admincp der Verwaltung berücksichtigt.
Bei Homepage Aliases definieren: bei ganz frei lassen, wie auch bei index.php keinen Unterschied.
"Forum Root" als Startseite erzwingen?: Ja
Meine htaccess:
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.Code:# Comment the following line (add '#' at the beginning) # to disable mod_rewrite functions. # Please note: you still need to disable the hack in # the vBSEO control panel to stop url rewrites. RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$ RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?xxx-fanforum\.de(/.*)?$ [NC] RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?xxx-fanforum\.com(/.*)?$ [NC] RewriteRule \.(gif|jpg|png|GIF|JPG|PNG)$ http://www.xxx-fanforum.de/ban.gif [R,L] # Some servers require the Rewritebase directive to be # enabled (remove '#' at the beginning to activate) # Please note: when enabled, you must include the path # to your root vB folder (i.e. RewriteBase /forums/) #RewriteBase / #RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.yourdomain\.com #RewriteRule (.*) http://www.yourdomain.com/forums/$1 [L,R=301] RewriteRule ^((urllist|sitemap_).*\.(xml|txt)(\.gz)?)$ vbseo_sitemap/vbseo_getsitemap.php?sitemap=$1 [L] RewriteCond %{REQUEST_URI} !(admincp/|modcp/|cron|vbseo_sitemap) RewriteRule ^((archive/)?(.*\.php(/.*)?))$ vbseo.php [L,QSA] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !/(admincp|modcp|clientscript|cpstyles|images)/ RewriteRule ^(.+)$ vbseo.php [L,QSA]
Mfg. Frank!
"Forum Root" als Startseite erzwingen?: Ja
Mach das mal auf Nein, was sagt den Christian zu deinen Problemen, lass mich raten: nichts, stimmts?
Ich habe das Problem auch seit Jahren immer wieder... wenn ich dann neue Links eintragen wollte - habe ich vbseo für ein paar Sekunden deaktiviert. Auf Dauer kann dies jedoch keine Lösung sein also habe ich heute nach einer nachhaltigen Lösung gesucht. Oben stehender Tipp: Forum Root als Startseite erzwingen deaktivieren hat bei mir funktioniert... nun frage ich mich aber ob dies irgendwelche Nachteile sonstige Aenderungen ergibt. Funktionstest hat keine Probleme gezeigt.
Gruss
Tosci
Vielen Dank erst einmal für Deine Mühe.
Ich habe es gerade auf Nein umgestellt und 2x versucht, dasselbe Ergebnis.
Meine Frage ging zuerst an Christian und dieser war so nett und hat mir diesen Link hier geschickt, wohl in der Hoffnung, dass diese Lösung hier mir auch helfen könnte.
Übrigens benutze ich die vbseo Lösung noch gar nicht für das vbcms, ich wollte erst dieses Problem gelöst haben, bevor ich mich damit auseinandersetze.
Kannst Du Dir Bitte mal meine obenstehende htaccess anschauen.
Da alles bisher wunderbar funktionierte, sah ich keine Notwendigkeit diese umzustricken.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich das Thema vernachlässigt habe und ich mich auf dem entsprechenden Kenntnisstand befinde.
Vielen Dank im Voraus.
Frank!
Ich würde das gerne noch einmal anschieben, da ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.
Siehe Post #25
Wäre über einen Tipp sehr dankbar.
MfG. Frank!