Results 1 to 4 of 4

Kritik am deutschen Support

This is a discussion on Kritik am deutschen Support within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Ich weiß zwar nicht, was du daran lustig findest dann will ich es dir mal sagen, ich finde es lustig ...

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times

Kritik am deutschen Support

Ich weiß zwar nicht, was du daran lustig findest
    dann will ich es dir mal sagen,
    ich finde es lustig das man so hochprofessionell sein will von seiten vbseo und dann mit dir einen so inkompetenten support für deutsche user hat!

bei über 50% deines supports spielt sich das immer gleich ab,
    1 posting = "ich geb das an die entwickler weiter"
    2 posting = "nachfrage geblubber"
    3 posting = ""die angebliche lösung"

und jetzt kommt das ganz traurige, nach posting 3 wird oftmals klar das du das problem überhaupt nicht verstanden hast (wenn du nicht verstehst was ich meine dann zeige ich dir gerne mal solche beispiele )

natürlich ist das meine private bescheidene meinung und sollte nicht persönlich genommen werden, ich glaube du wärst ein sehr guter supporter wenn du die problematik verstehen und erkennen würdest

mfg

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Holger,

ich war so frei und habe deinen Beitrag abgetrennt.

Nun zu deiner Kritik an meinem Support, welche ich verstehe und akzeptiere.

Grundlegend hast du Recht und das gebe ich gerne offen zu.

Ich bin kein Entwickler, noch bin ich ein Techniker, der Server administrieren kann, umso auch softwaretechnisch (fernab von vBSEO) Lösungen sofort erkennen zu können. Das ist sicherlich ein Schwachpunkt.
    Jedoch bin ich immer gerne bereit Dinge zu lernen und es ist nunmal faktisch so, dass ein Supporter auch durch die Fehler anderer lernt.

Sobald eine technische Frage auftaucht, die ich nicht reproduzieren kann, gebe ich Anfragen an unser Entwickler-Team weiter. Warum ich das mache, dürfte einleuchtend sein. Wir haben gewisse Instanzen, um Dinge testen zu können.
    Ich agiere so als Brücke zwischen dem Team und den deutschen Kunden, welche gerne Support auf Deutsch erhalten.

Das du mit meinen "Statusmeldungen" nicht zufrieden bist, verstehe ich. Allerdings ist es nicht meine Art den Kunden "im Regen stehen zu lassen".

Ich werde mir zukünftig mehr Mühe geben, Probleme zu lösen. Oft geht es jedoch nur auf diese Art, da andere Aspekte bei der Problemlösung beachtet werden müssen.

Als Beispiel seien hier Probleme mit LinkBacks, Master/Slave Umgebungen etc genannt.

Warum?

Faktisch funktionieren diese Funktionen ohne bekannte (und unbehobene) Probleme. Wenn es welche gäbe, wüsste ich davon und würde entsprechend reagieren.

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    Ich werde mir zukünftig mehr Mühe geben, Probleme zu lösen.
    genau das verlangt ja garkeiner DU sollst keine probleme lösen
    um die erkennung solcher geht es mir
    aktuelles beispiel (und solche finde ich on mass)
    https://www.vbseo.com/f80/meta-descr...display-29665/

Faktisch funktionieren diese Funktionen ohne bekannte (und unbehobene) Probleme
    das stimmt ja so auch nicht, wenn es zb. nur bei mir nicht gehen würde oder bei 1 - 2 seiten dann würde ich dir zustimmen
    es sind aber doch weit aus mehr bei denen es nicht geht

so langsam wäre es auch an der zeit eine version zu bringen für leute die blog 2.0 und vielleicht sogar die vb3.8 im einsatz haben (und bitte verschone mich mit einem satz wie "die ist so gut wie fertig" )

ich könnte hier 3 seiten schreiben über die entwicklung von dem ganzen, was ich mir aber spare denn es hat zu pre-team zeiten schon nix gebracht

mfg

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Holger,

Okay, deine Kritik nehme ich an, werde (versuchen) meine Arbeitsweise entsprechend zu optimieren.

Zur neuen Version:

Gegenwärtig habe ich noch keine genauen Infos bzgl. einer Freigabe oder Pre-Release Status erhalten.

Was deine "Kritik" bzgl. der Kompatibilität zu vBulletin 3.8.x angeht:

Diese Version hat noch nicht den Gold Status erreicht, sodass eine entsprechende Unterstützung nicht gewährleistet sein muss.
    However, die vBSEO 3.2.5. läuft stabil, sodass ein baldiger Release erwarten werden darf.

Was deine Kritik bzgl. der Entwicklung angeht:

Wenn du magst, erstelle eine entsprechende Liste und sende mir diese per PN oder E-Mail. Ich werde selbige intern einreichen und ich garantiere dir, aufgrund meiner bisherigen Erfahrung, dass wir darauf reagieren werden (sofern uns möglich).

Nochmals danke für deine Kritik. Ich bin ein Freund davon, Dinge anzusprechen. Nur so können beide Seiten profitieren.