vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Keine Umlaute in vBSEO-Control-Panel within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich habe die neueste vBSEO -Version heute installiert und gleich am Anfang über die Datei vbseocp.php die Sprache auf ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Keine Umlaute in vBSEO-Control-Panel
Hallo, ich habe die neueste vBSEO-Version heute installiert und gleich am Anfang über die Datei vbseocp.php die Sprache auf Deutsch (du) umgestellt. Anschließend werden im vBSEO-CP aber keine Umlaute dargestellt. Das sieht dann bspw. so aus: Quote:
|
|
| |||
| |||
|
habe selbes Problem... aber schon seit 3.1
|
|
| |||
| |||
|
Ich habe noch mal genau geschaut. Im HTML-Header wird angegeben, die Seite habe eine ISO-Codierung. Die Seite wird aber in Wirklichkeit explizit im UTF-8-Format codiert gesendet, was im Widerspruch zum HTML-Head-Bereich steht. Ich persönlich komme auch mit der englischen Sprachdatei klar, aber das Problem sollte trotzdem mal behoben werden. |
|
| |||
| |||
| Phrasen für vBSEO 3.2.0 GOLD vbseocp_deutsch_du_v320.xml vbseocp_deutsch_sie_v320.xml per Ftp in /includes/xml hochladen vbulletin-phrases-DEUTSCH_DU.xml vbulletin-phrases-DEUTSCH_SIE.xml als Sprache hochladen +überschreiben keine Probleme mehr mit den Umlauten im Acp |
|
| |||
| |||
|
Ne tut mir leid, aber mit der vbseocp_deutsch_du_v320.xml treten exakt die gleichen Probleme im vbseocp auf (abgesehen davon, dass die Datei exakt gleich groß ist wie die, die schon im Original-Download drinsteckt). Es bleibt dabei (auch wenn ich mich wiederhole): die Codierungen im vbseocp stimmen schlichtweg nicht. Der HTML-Header gaukelt ein ISO-schlagmichtot vor und die Seite wird in Wirklichkeit explizit als UTF-8 gesendet (sieht man in den Seiteninformationen im Firefox). Die Sprachdatei (.xml) ist hingegen wiederum nicht im UTF8-Format gespeichert. Das kann also gar nicht gut gehen. Ich habe mir nun damit beholfen, indem ich die Sprachdatei (.xml) manuell mit UltraEdit in das UTF-8-Format konvertiert habe. Wäre schön, wenn das auch im Original-Download zukünftig der Fall wäre und die Codierungen einheitlich ausgegeben werden im Browser. |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, wir werden mal schauen, in wie weit wir diesem Problem auf die Schliche kommen können
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
| also ich hatte mit der 3.1 und mit dem Original der 3.2 das Problem auch... nun ist alles i.O. nach dem Aufspielen der oben genannten Dateien |
|
| ||||
| ||||
|
Das freut mich
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Ich denke es kann durchaus der Fall sein, dass bei jemand anders mit der neuen Sprachdatei alles auf Anhieb klappt und bei mir nicht. Der Grund sind unterschiedliche Codierungs-Einstellungen je nach vBulletin-Konfiguration. Ich habe bei mir bspw. ISO-schlagmichtot als Codierung für vBulletin eingestellt. Vielleicht klappt es auf Anhieb, wenn man das gesamte Forum auf UTF-8 eingestellt hat? Ich weiß es nicht genau.. Codierungen sind immer eine heikle Sache und beliebte Fehlerquelle... das vbseocp sollte halt so programmiert werden, dass es für jede Kombination von vBulletin-Codierungs-Einstellungen und Codierung der Sprachdateien immer die Seite korrekt und konsistent darstellt. Und das scheint mir momentan nicht der Fall. Vielleicht fällt das den englischsprachigen Hauptentwicklern nie auf, weil es dort eben keine Äs Ös und Üs gibt |
|
| ||||
| ||||
|
Dafür bin jedoch ich da. Aber du hast Recht, es liegt an unterschiedlichen Kodierungen
| Thread Tools | |
| |