Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 18
Like Tree2Likes

Kein deutschsprachiger Support mehr?

This is a discussion on Kein deutschsprachiger Support mehr? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich wundere ich schon einige Tage weshalb ich auf meine recht simple Frage hier im Forum keine Antwort erhalte ...

Member
    Real Name
    Jörg
    Liked
    1 times

Kein deutschsprachiger Support mehr?

Hallo,

ich wundere ich schon einige Tage weshalb ich auf meine recht simple Frage hier im Forum keine Antwort erhalte und habe daher nun gerade eine offizielle Support-Anfrage gestellt. Hierbei musste ich feststellen, dass es offenbar keinen deutschsprachigen Support mehr gibt. :-(

Ich bin echt irritiert, bisher waren hier doch immer mehrer deutschsprachige Mods unterwegs und man erhielt schnell Antworten auf seine Fragen. Sind nun alle deutsche Helfer ausgeflogen? Hab ich da irgendwas verpasst?

Member fox1's Avatar
    Real Name
    Jens
    Liked
    2 times

Member
    Real Name
    Jörg
    Liked
    1 times
    Ach Du Schande! Leider ist der Thread dort dicht, sodaß ich nicht mehr drauf antworten kann. :-(

Diese Sparmaßnahme ist definitiv der falsche Schritt! Auch für mich war kaufentscheidend, dass es einen deutschen Support gab. Nur mit einem englischen Support kann ich mir im Moment keine Verlängerung meiner Lizenz vorstellen. Damit hätte man dann genau das Gegenteil erreicht. Mitarbeiter gespart aber dafür viele zahlende Kunden verloren. Bitter. :-(

Und ich Depp habe im November noch bis 2012 verlängert. :-(

Junior Member
    Real Name
    Dirk
    Liked
    0 times
    meine lizenz ist gerade frisch ausgelaufen, und wird es auch bleiben !!!!!!!!!!!!!!!

Member
    Real Name
    Jörg
    Liked
    1 times
    Dirk, hast Du schon vb4 im Einsatz und nutzt deren Seo-Funktionen?

Junior Member
    Real Name
    Stefan Tradinger
    Liked
    0 times
    Das ist wirklich traurig und ich überlege mir auch ob ich es auslaufen lasse. Habe den Support wirklich oft genutzt und va bei Download Problemen wurde immer schnell geholfen. Das schlimme ist ja nicht, dass ich kein Englsich könnte, aber dass solche Sparmaßnahmen meist nicht die einzigen bleiben und irgendwann ist die ganze Support Qualität im Eimer :(

Junior Member
    Real Name
    Master67
    Liked
    0 times
    Nun dann lasse ich auch meine Lizenzen auslaufen..... ich kann kein Englisch und musste eben ein Ticket zwecks URL Tausch schreiben, bin mal gespannt ob "die" die Google Übersetzung auch verstehen.... LOL

Member
    Real Name
    Stefan Eling
    Liked
    1 times
    Dieses Rumgeweine, ehrlich gesagt, ich kann es nicht komplett nachvollziehen.

Natürlich ist es doof, dass kein fest engagierter deutscher Support mehr verfügbar ist, aber meint Ihr das vbseo Team macht das aus Lust und Laune? Ich habe eher nicht das Gefühl. In den anderen Threads findet man kompetente und schnelle Hilfestellungen, die Antworten sind dabei sehr oft engagiert.

Das mit der Einführung einer SEO-Funktion in vb4 auch hier die Verkaufszahlen rückläufig sind, liegt doch auf der Hand. Wenn das dann so ist, muss man eben auch sparen oder wie würdet Ihr das jetzt machen?

Vbseo ist ein klasse Script und richtig eingesetzt hat man den investierten Betrag relativ schnell wieder raus, das Produkt ist einfach gut und das für 39$ Reneval Gebühr. Ein lächerlicher Betrag, für den ich sehr gerne bereit bin auch die englischsprachigen Threads zu lesen und mein Englisch aufzufrischen.

Kompliment an's Team hier von deutscher Seite und hoffentlich gibts Euch noch lange!

Senior Member Micky_1's Avatar
    Real Name
    Michael
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Steel View Post
    Dieses Rumgeweine, ehrlich gesagt, ich kann es nicht komplett nachvollziehen.

Kompliment an's Team hier von deutscher Seite und hoffentlich gibts Euch noch lange!
    Das ist ja der springende Punkt, es gibt keinen Support mehr auf Deutsch.

MrD
    MrD is offline
    Member
    Real Name
    Marcus
    Liked
    7 times
    Hi,
    [MENTION=1602]Micky[/MENTION]: richtig und das ist auch sehr Schade.
    Es gibt User, die können halt die Fehler oder Fragen nicht so richtig ins Englische fassen.
    Das macht die ganze Sache dann schon schwieriger.
    Gruß
    Marcus

Junior Member Franzis's Avatar
    Real Name
    Franz
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Master67 View Post
    Nun dann lasse ich auch meine Lizenzen auslaufen.....
    Tja, dem muss ich mich anschließen, zum einen habe ich nicht die Zeit jetzt Englisch zu lernen, zum anderen habe ich das Produkt erworben, da gab es eben deutschen Support.

Schade, vBSEO is super, aber so kann ich es nicht nutzen, wenn man nach Wochen noch keine Antwort vom Team bekommt ...

Ein großes Danke an die Nutzer, die sich hier noch bemühen, was der Support nicht leistet :(

LG Franzis

Member Markus79's Avatar
    Real Name
    Markus
    Liked
    1 times
    Mhhh als ich mir die Lizenzen hier gekauft habe, hatte ich ein englischsprachiges Verkaufsformular. Ich denke das war es bei euch auch, oder?
    Der deutschsprachige Support hier war immer nur nebenbei für mich. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann von einem englischen Produkt nicht verlangen, dass es deutschen Support leistet. Wird es doch getan, ist es schön, aber kein muß!
    Sparmaßnahmen gibt es überall.

Member
    Real Name
    Musika
    Liked
    0 times
    Für mich war sowohl bei vb als auch bei vbseo der deutsche Support wichtig und ausschlaggebend. Warum soll man von einem ausländischem Produkt keinen Support auf Deutsch erwarten dürfen? Wenn es danach ginge, hätte ich schon keine Chance beim lesen der Bedienungsanleitungen, all der japanischen Produkte in meiner Wohnung. Und ohne Lokalisierung z.B. eines koreanischen Fernsehers, würde ich nicht einmal die Sender eingestellt bekommen.

Es geht also gar nicht darum ob man es als Kunde erwarten kann, sondern ob man sich derartiges, als Firma leisten darf?

Senior Member Spenser's Avatar
    Real Name
    Heiko
    Liked
    0 times
    Für mich war deutscher Support nie ein Thema. Ungeachtet dessen überlege ich, ob ich überhaupt noch auf vbX und vbSEO setzen soll. Nicht wegen vbSEO, sondern weil vb4 so grottig ist. Ich habe schon einige Alternativen gecheckt, die sehr vielversprechend sind.

Member
    Real Name
    Musika
    Liked
    0 times
    An welche hast Du denn da gedacht?

Page 1 of 2 1 2 LastLast