Results 1 to 5 of 5

Was kann vBSEO für mich tun ...

This is a discussion on Was kann vBSEO für mich tun ... within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich habe ein relativ großes wBB Forum (um die 1,5 mio Postings), welches wohl in nächster Zeit migriert wird ...

Senior Member ruhrpottforum's Avatar
    Real Name
    Chris
    Liked
    1 times

Was kann vBSEO für mich tun ...

Hallo,

ich habe ein relativ großes wBB Forum (um die 1,5 mio Postings), welches wohl in nächster Zeit migriert wird zu vB 3.6 (deutsch).

google Index listet ziemlich viel über "/archive/10153/thread.html" URLs (als Beispiel) aber auch direkt über die "normalen" Thread.

Wenn ich nun vBSEO installiere, will ich natürlich nicht, dass die User ins "leere" rennen, denn im Archiv sind Google AdSense geschaltet, die eigentlich von allen im Board geschalteten AdSense am besten laufen (die Postings im Archiv sind jeweils mit den
    <!-- google_ad_section_start/end --> Tags umschlossen).

Was tut vBSEO für mein Forum?
    • Kann ich mit vBSEO die Google Sitemap generieren?
    • Kann ich mit vBSEO in den Threads AdSense integrieren (z.b. nach dem ersten und dann nach jedem 15 Posting - am besten Pro benutzergruppe einstellbar)?
    • vBSEO braucht kein Archiv vom vB - funktionieren dann noch die Links (sei es auch per mod_rewrite) aus dem Google Index?
    • Sind die Threads noch mit "alten" threadID=1234 Links erreichbar?
    • Welche Performance/Hardware braucht vB & vBSEO bei einem 1,5 Mio Postings Forum?
    • Gibt es ein Bundle "buy vB 3.6 & vBSEO get a Coke for free" oder sowas?
    Grüße

Ein noch unentschlossener

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    1 times
    es wird eine Sitemap f&#252;r Google und Yahoo erstellt was es aber auch ohne vbseo selbst als hack gibt

Adsense w&#228;re mir neu, gibt es aber diverse Adsense/Bannerl&#246;sungen auf vB.org

Alte wBB-URLs k&#246;nnen nur von den regul&#228;ren URLs redirected werden
    ImpEx-Zubehör: Links von importiertem Forum zum neuen Forum weiterleiten - vBulletin Germany Support Forum

eine entsprechende Rewriterule welche die Archive-Links auf die eigentlichen wBB-links &#228;ndert und dann auf das richtige Topic Redirected sollte aber kein Problem darstellen

Hardware???

Reselling von Neulizenzen ist bei vB IMO nicht erlaubt, daher wohl keine Sonderangebote

Real Name
    Chris
    Liked
    1 times
    Danke, dass du schon ein paar Punkte klären konntest.

Vielleicht mach ich mir auch zuviel Gedanken, aber es geht ja schliesslich nicht um 5 Euro und ein kleines Board ...

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Chris,

entschuldige, dass ich mich nicht direkt gemeldet habe, aber ich wollte deine Fragen nochmal mit einem Entwickler durchgehen.
    Also:
    Vorausgesetzt das, von Marco verlinkte Plugin, funktioniert, k&#246;nnen wir dir die passenden Rewrite Regeln erstellen, sodass Google automatisch auf die neuen URLs leiten wird. Du wirst jedoch einige Links in Google verlieren, da der Double Content gel&#246;scht wird. Die Re-Indexierung kann etwas dauern, aber es sollte relativ schnell gehen.
    Die Sitemaps f&#252;r Google und Yahoo k&#246;nnen durch ein kostenfreies Plugin erstellt werden, ja.
    Bzgl. Google Adsense kann ich dich nur auf die entsprechenden Hackforen verweisen. vBSEO optimiert die Werbung, kann sie aber nicht einblenden

Real Name
    Chris
    Liked
    1 times
    Danke, wie sieht es mit den Hardwareanforderungen aus - da laufen ja doch eine SQLs mehr als ohne vBSEO - ich plane derzeit mit einem Dual Core AMD, 2 GB Ram ...