Results 1 to 13 of 13

Kann man auch vBseo nachrüsten, oder lieber gleich zu Beginn installieren?

This is a discussion on Kann man auch vBseo nachrüsten, oder lieber gleich zu Beginn installieren? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, ich wollte wissen, ob die Nachrüstung gut funktioniert, oder ob es zu empfehlen ist, vBSEO gleich zu Beginn mitzuinstallieren. ...

Junior Member
    Real Name
    Mary
    Liked
    0 times

Question Kann man auch vBseo nachrüsten, oder lieber gleich zu Beginn installieren?

Hallo,

ich wollte wissen, ob die Nachrüstung gut funktioniert, oder ob es zu empfehlen ist, vBSEO gleich zu Beginn mitzuinstallieren.

Ich habe noch kein vBulletin - ich möchte aber das vB als Ersatz des derzeit bestehenden PHPKIT für unsere Community.

Ich bin ziemlich unerfahren und möchte daher den "leichtesten" Weg gehen, um möglichst problemfrei diese ganze Umstrukturierung hinzukriegen.

Daher wollte ich wissen, ob das nachträgliche Installieren gut geht, oder ob man es wesentlich einfacher hätte, wenn man die Installation gleich zu Beginn macht ...

Die Umstellung vom PHPKIT zu vB ist ja schon einiges an Aufwand für einen relativen Anfänger ... daher scheue ich mich ein wenig, auch noch eine englisch-sprachige Installationsanweisung bei dieser Board-Umstellung befolgen zu müssen, wenn ich vBSEO gleich installieren würde.

Aber auf der anderen Seite könnte ja die nachträgliche Installation weitaus schwieriger sein ...

Vielen Dank für Eure Tipps
    VG

Mary

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Mary,

da kann ich dich beruhigen. Die Installation von vBSEO ist dank des Plugin System in der Version 3.5.x sehr einfach. Du lädst einfach alle Dateien im Binary Mode hoch und importierst das Plugin im Produktsystem. Ich kann dir dabei gerne helfen oder dir eine deutsche Anleitung schreiben.
    vBSEO ist seit der Version 2.4.0 multilingual, d.h. dass wir/ich vBSEO übersetzen kann. Sobald alle Vorbereitungen diesbezüglich abgeschlossen sind, werden alle Kunden die Möglichkeit haben auf die neue (deutsche) Oberfläche wechseln zu können.
    Was die Umstellung bzw. den Einsatz von vBSEO angeht...

Du kannst, wie gesagt, jederzeit auf vBSEO umstellen. Ich würde dir jedoch empfehlen bei einer Portierung von PHPKIT auf vBulletin direkt mit vBSEO zu starten.
    Grund:
    Google wird alle vBulletin URLs neu indexieren müssen, da sich durch die Umstellung die ID's der Beiträge und vermutlich auch das Layout der URLs selber ändern werden.
    vBSEO schreibt u.a. sämtliche Links/URLs des vBulletin um, damit die Suchmaschinen deinen Inhalt (Content) besser lesen können und/oder diesen durch Zusatzfeatures besser bewerten.
    Wenn man eine bestehende vBulletininstallation mit vBSEO ausrüstet, werden sämtliche Standard-URLs auf die vBSEO URLs weitergeleitet. Dies führt zu einer Neuindexierung aller Themen.
    Diese Neuindexierung könntest du dir bei einem sofortigem vBSEO Einsatz sparen, da Google (durch den Softwarewechsel) alle URLs zwangsläufig neu indexieren wird.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Beitrag helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne und jederzeit bei mir melden.

Wir bekommen das schon hin

Liebe Grüße
    Philipp

Junior Member
    Real Name
    Mary
    Liked
    0 times
    Hallo Phillip,

ich würde mich über eine deutsche Anleitung sehr freuen.

Ich brauche immer etwas mehr Zeit, da ich ja Anfängerin bin und meine Tochter viel meiner Zeit benötigt. Bitte also nicht wundern, wenn ich mich nicht gleich melde ...

Im Moment bin ich mit dem Einrichten des neuen Servers beschäftigt und hoffe, in ca. 2 - 3 Wochen unsere Community auf vBulletin umstellen zu können.

Vielen Dank schon einmal für die deutsche Anleitung und Deine Hilfe

Viele Grüsse

Mary

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

ich bin gerade dabei die Installationsanleitung zu übersetzen. Ich hoffe, dass ich euch bald eine deutsche Version von vBSEO anbieten kann.

edit 17:24h : Ich habe die Installations- sowie Updateanleitung übersetzt und hier gepostet
    Last edited by Philipp Herbers; 03-22-2006 at 11:31 AM.

Senior Member
    Real Name
    Holger
    Liked
    1 times
    Ich hoffe, dass ich euch bald eine deutsche Version von vBSEO anbieten kann
    hoffen wir das nicht alle Philipp, und schon lange?

mfg

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Holger,

ich werde Juan nochmal darauf ansprechen, ok?

Es ist einfach so, dass noch zu viel geändert wird am Kontrollzentrum (meine letzte Info), sodass eine Übersetzung mehr oder weniger sinnlos wäre.

Ich verspreche bei allem was mir heilig ist, dass es sobald ich die Dateien habe, nicht mehr lange dauert.

Junior Member
    Real Name
    Mary
    Liked
    0 times

Smile

Hallo Phillip,

herzlichen Dank. Das scheint wirklich einfach zu sein - also werde ich das wohl auch schaffen.

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich mit Eurem Shop klarkomme, damit ich es bestellen kann.

Liebe Grüsse

Mary

Junior Member
    Real Name
    Mary
    Liked
    0 times
    Hallo,

wenn ich alles richtig gemacht habe, sollte ich das Script ja bald haben ...

LG

Mary

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

du solltest bald von uns was hören. Ich habe leider (noch) keinen Zugriff auf das Lizenzmanagment. Solltest du in den nächsten 12 Stunden nichts gehört haben, sende mir bitte deine Payment ID und die zu lizenzierende Forum URL.
    Dann kümmere ich mich um eine baldige Freischaltung

Sollten Probleme im Umgang mit vBSEO auftreten, poste es entweder hier im Forum oder im Ticketsystem. Als Präfix wähle dann bitte "[DE]Titel". So sehe ich sofort, dass das Ticket für mich ist

Viel Spaß und Erfolg mit vBSEO

Junior Member
    Real Name
    Mary
    Liked
    0 times
    Hallo,

ich habe die Freischaltung - welche Version muss ich denn jetzt für ein vBulettin 3.5.4 nehmen?

Du hast eine Kopie der PM an Juan Muriente von mir erhalten - nur für den Fall, dass ich da noch etwas tun muss - bitte gib mir auf Deutsch bescheid ... in Englisch hab ich schnell eine Denk-Blockade.

Vielen Dank und viele Grüsse

Mary

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo Mary,

hab's gerade gesehen und dir eine Antwort zukommen lassen.

Generell kannst du jede angebotene Version nehmen, allerdings solltest du schon die zuletzt freigegebene Version (2.4.0) nutzen.
    Allerdings solltest du vorher das Testscript hochladen und aufrufen, um herauszufinden, ob du die IonCube oder Zend Version installieren musst.
    Vor der installiertem Encoder findest du einen grünen Button.
    Wenn es nicht funktioniert, melde dich einfach (siehe PN)

Junior Member
    Real Name
    Mary
    Liked
    0 times

Klasse, es hat alles super-gut geklappt - Danke!

Hallo,

bei mir hat alles sehr gut geklappt. Herzlichen Dank für Euren tollen Service.

Ich kann bestätigen, dass es ganz leicht ist vBSEO zu installieren und bin froh, das gleich am Anfang gemacht zu haben. Sicher wird unsere Webpräsenz durch diese Suchmachinenoptimierung bald noch besser gefunden.

Viele Grüsse

Mary

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Danke Mary