Hallo zusammen,
schön, dass es auch eine deutsche Anlaufstelle hier im Forum gibt.
Ich würde gerne wissen, ob vbSEO das Richtige für unsere Community ist. Wir haben vBulletin 4.0.3 laufen, viele Templates geändert und weitere Anpassungen vorgenommen.
Alles scheint perfekt. Was mir allerdings ein bisschen Sorgen macht: die Meta-Tags und das Title-Tag jeder Seite sowie die URL-Umschreibungen sind mies, sprich: von Haus aus ist
vBulletin wenig suchmaschinenoptimiert, was wir unbedingt ändern müssen.
Der <title> soll nicht auf jeder Seite gleich sein, sondern dynamisch erzeugt werden.
Wir verwenden jedoch nicht Apache, sondern NGINX. Die Umschreibung ist nicht ganz so wichtig, da ich das notfalls auch manuell serverseitig umschreiben kann. Wichtiger sind die Google-Optimierungen für die Metageschichten.
Meint ihr, dass vbSEO das Richtige für uns ist? Oder ist es dafür überdimensioniert? Kann ich es einfach als Plugin einbinden ohne dabei meine eigenen Templateänderungen zu zerstören? Werden die Templates überhaupt aktualisiert oder schreibt das Plugin das automatisch um? Ist es voll vb4.0-kompatibel?
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da es gerade eilig ist, leider...
Vielen Dank im Voraus!
Tobias

LinkBack URL
About LinkBacks

Reply With Quote