Results 1 to 5 of 5

Ist alle php-Dateien zu verbieten in der robots.txt sinnvoll?

This is a discussion on Ist alle php-Dateien zu verbieten in der robots.txt sinnvoll? within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Mal ne Frage, in meiner robots.txt habe ich wichtige dinge wie member.php, showthread.php usw. nicht disallowed, ich will ja, dass ...

Member
    Real Name
    Gerrit
    Liked
    0 times

Ist alle php-Dateien zu verbieten in der robots.txt sinnvoll?

Mal ne Frage, in meiner robots.txt habe ich wichtige dinge wie member.php, showthread.php usw. nicht disallowed, ich will ja, dass Google schön alle Themen, Posts, Member etc. indexiert, dafür hab ich ja vBSEO

Würde das denn eigentlich nicht besser sein? Google nimmt dann ja eh trotzdem noch die vBSEO links, oder? Oder merkt Google, dass da mod_rewrite am Werkeln ist und indexiert dann garnix mehr wenn ich diese wichtigen php-Dateien rausnehmen würde? Oder ist das vielleicht sogar egal weil alle alten URLs ja scheinbar automatisch 301 redirected werden zum vBSEO link?

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    wenn du schon showthread.php / member.php links im index hast besser nicht, da google dann nicht mal nachsieht und so auch keinen redirect (welcher ja durch vbseo erfolgt) gezeigt kriegt, was die indexierung der seite IMO nur erschwert

Member
    Real Name
    Gerrit
    Liked
    0 times
    Für meine 4images Bildergalerie hab ich auch ne SEO-Modifikation installiert, die ist aber bei weitem nicht so gut wie vBSEO und redirected auch die dynamischen .php Links nicht auf die statischen html-links.

Könnte ich so Google dazu zwingen, die statischen links zu indexieren, die ich ja per Plugin in die vBSEO Sitemap aufgenommen hab zu indexieren und die anderen dynamischen rauszuwerfen dafür? Weil sonst wäre das doch doppelter Content, oder? Gibt ja 1x überall die HTML-Links und dann noch die herkömmlichen dynamischen .php-URLs, die nicht auf die rewriteten links redirected werden.

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    du kannst in der mod_rewrite ebene beim umschreiben von seoed links eine variabel "seo=1" einfügen, dann im skript eine prüfung, wenn eine "wichtige" url aufgerufen wird und der request "seo" fehlt, wird redirected

oder ja du sperrst die eigentlichen URLs, aber dann beginnt alles von vorne und ob google das so wirklich gut findet kann ich dir nicht sagen, die wege des "G" sind unergründlich

Member
    Real Name
    Gerrit
    Liked
    0 times
    Bin leider nicht so der PHP-Kenner, ich weiß nicht genau wie und wo ich da ran muss um das alles richtig zu redirecten :(

Gibts da nicht ne Rewrite rule, die erkennt wenn jemand z.B. auf details.php?cat_id=1 geht und das dann nach cat1.html re-writet mit 301?