Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 16

ionCube, Zend Optimizer und XAMPP, lokal installieren

This is a discussion on ionCube, Zend Optimizer und XAMPP, lokal installieren within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, das ist ein Crossposting (ich geb's ja zu). Aber ich hab keine Lust jetzt jahrelang auf eine Antwort zu ...

Senior Member °°Ben³'s Avatar
    Real Name
    Benjamin Klaile
    Liked
    0 times

ionCube, Zend Optimizer und XAMPP, lokal installieren

Hallo,
    das ist ein Crossposting (ich geb's ja zu). Aber ich hab keine Lust jetzt jahrelang auf eine Antwort zu warten, deshalb versuche ich es auch noch an dieser Stelle.

---------------
    Jou, ich würde gerne lokal mal mit ionCube arbeiten, aber irgendwie scheine ich zu doof zu sein, um mir das zu installieren.

Ich habe auf Apachefriends.org/f gesucht, aber irgendwie .. :? ... ich scheine zu doof zu sein, da etwas Hilfreiches herauszulesen.
    Hier wird zwar etwas dazu gesagt, aber hä?

Weiterhin bin ich auch irgendwie nicht in der Lage den Zend-Loader zu aktivieren. In der phpinfo() erhalte ich ein disabled auch nach Apache-Restart und Änderung der php5.ini
    Code:
    [Zend]
    zend_extension_ts = "C:\apachefriends\xampp\php\zendOptimizer\lib\ZendExtensionManager.dll"
    zend_extension_manager.optimizer_ts = "C:\apachefriends\xampp\php\zendOptimizer\lib\Optimizer"
    zend_optimizer.enable_loader = 1
    zend_optimizer.optimization_level=15
    ;zend_optimizer.license_path =
    ; Local Variables:
    ; tab-width: 4
    ; End:
    Letztlich ist es einfach so, dass ich ohne den Kram vBSEO lokal nicht austesten kann und das ist natürlich inakzeptabel.
    Wäre, super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke Euch.

Grüße, Ben.

[EDIT]
    Jou, mit Zend geht dies so (falsche php.ini bearbeitet)
    --> Apache Forum :: Thema anzeigen - Attention: Zend Optimizer not Installed ?

Allerdings wird mir mit dem vBSEO-Testskript immer noch angezeigt, dass der Zend Optimizer nicht verfügbar ist.
    Last edited by °°Ben³; 08-10-2006 at 06:02 PM. Reason: Etwas dazu gelernt.

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    bei ioncube müsste ein installationsskript dabei sein welches dir anzeigt welche datei wo mit welchem pfad in die ini eingetragen werden soll (IMO nach
    zend_extension_ts = "...
    kommt die zeile rein

wenn du aber nicht auf den IC fixiert bist lass dich von dem testskript nicht irritieren, dat geht mit zend wenn enable_loader = 1

was ich jetzt aber noch gerne wissen würde, darf man vbseo eigentlich lokal testen?
    ich hab das mal kurz probiert und dabei das forum 1:1 gespiegelt, ich denke aber nicht das ich eine "gültige" lizenz dann im vbSeoCP herstellen kann da ich keine URL angeben kann auf die der kram eigentlich läuft :(

Real Name
    Benjamin Klaile
    Liked
    0 times
    Danke. Werde das mal testen.

Bzgl. "lokal testen". Wenn nicht, dann ist die Regelung inakzeptabel!

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

das Testskript kommt momentan mit einigen Konfigurationen nicht klar. Wenn die aktuelle Version von Ioncube installiert ist, wird vBSEO auch arbeiten können.

Bzgl. des lokalen Tests

Wir brauchen eine IP oder eine Art Domain, um vBSEO lokal identifizieren zu können. Andernfalls wird der komplette Funktionsumfang von vBSEO nicht zur Verfügung stehen.

Real Name
    Benjamin Klaile
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by Philipp Herbers View Post
    Wir brauchen eine IP oder eine Art Domain, um vBSEO lokal identifizieren zu können. Andernfalls wird der komplette Funktionsumfang von vBSEO nicht zur Verfügung stehen.
    Sach ma .. sorry .. das ist 'ne Verarsche, oder? Rofl ..
    Ich hab aber nicht immer Internet. Was mach ich nu?

lol .. total lächerlich!

Also ich versteh ja, dass man darauf achten muss, dass der Code geschützt bleibt etc., aber ich muss das doch irgendwie lokal austesten können. Ich kann das doch nicht online machen. Das wäre ja gegen alle Regeln der effektiven Programmierung!

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    "localhost" bzw 127.0.0.1 alternativ 192.168.x.xx oder vergleichbar

die dynIP wäre ja recht sinnfrei und max 24h für euch interessant

Real Name
    Benjamin Klaile
    Liked
    0 times
    Hm, ich glaube, dass ich das eventuell falsch verstanden habe.

Demnach frage ich mal anders herum:
    Wie genau bin ich in der Lage die Verwendung von vBSEO in einer Testumgebung auszutesten?

Ich bin ja nur berechtigt eine Instanz des vBulletin öffentlich zugänglich zu machen zzgl. einer Testinstanz, die aber .htaccess-geschützt sein muss/sollte.

Ein vB kann ich doch auch wunderbar lokal austesten.

Konkrete Frage: Wie mach ich das denn jetzt?

Real Name
    Benjamin Klaile
    Liked
    0 times
    Also nochmals.
    Klare Frage.

Ich habe hier angegeben, wo das Plugin installiert sein WIRD!
    Zuvor muss ich das aber austesten. Wenn mir das nicht gestattet wird .. dann ist das Produkt fürn Arsch. Das mal vorweg!

Ich teste es nun mit meiner, nicht öffentlichen, Testinstanz im Web, die mir ja seitens vBulletin zugestanden wird.
    Wie erhalte ich jetzt meinen Lizenzschlüssel? Erhalte ich überhaupt einen?

Wie haben denn alle anderen hier im Forum ausgetestet, wie man am effektivsten mit vBSEO arbeiten? Doch nicht in der Produktivumgebung .. das kann mir doch keiner erzählen.

Danke für rasche Antworten. Meine Zeit läuft leider *doof*.
    Vielen Dank!

Grüße, Ben.

[EDIT]
    Kleiner Nachtrag.
    Ich will hier niemandem ans Bein pissen oder so *g*, ich will nur auch nicht gegen irgendwelche Richtlinien etc. verstoßen, deswegen frag ich ..

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

jeder Kunde kann auf Wunsch eine Testlizenz erhalten. Das haben wir bisher jedem Kunden sofort gewährt und eingerichtet.
    Ich habe euch nur meinen Wissenstand mitgeteilt. Ich werde noch einmal nachfragen und mich dann wieder melden.
    Wir wollen hier sicher niemanden verarschen. Das ist nicht unser Stil und jeder Kunde, der mich kennt, weiß das ich alles tue was ich kann.

Real Name
    Benjamin Klaile
    Liked
    0 times
    jeder Kunde, der mich kennt, weiß das ich alles tue was ich kann.
    Weiß ich ja selbst.

War beim Schreiben des letzten Beitrags ein wenig aufgebracht.
    Ich werde dir im Verlaufe des Tages mal eine PN schicken.

Grüße, Ben.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

ich habe nun nochmal mit dem Team gesprochen. Es sieht so aus, dass du/ihr eurem localhost eine Domain geben müsst. Wir können gerne eine zweite Domain für euch einrichten.
    Danach geht ihr Online und ruft euren Server nicht mit localhost sonderm dem Domainnamen auf.
    Dann installiert ihr vBSEO.
    Ihr erhaltet den Key im vBSEO CP und speichert ihn.
    Danach könnt ihr die Internetverbindung trennen und könnt vBSEO lokal nutzen

Real Name
    Benjamin Klaile
    Liked
    0 times
    Muss das hier nochmal rauskramen.
    Danach geht ihr Online und ruft euren Server nicht mit localhost sonderm dem Domainnamen auf.
    Dann installiert ihr vBSEO.
    Ihr erhaltet den Key im vBSEO CP und speichert ihn.
    Danach könnt ihr die Internetverbindung trennen und könnt vBSEO lokal nutzen
    Da hört sich gut an, ich habe allerdings noch ein paar Fragen.
    Es ist so, dass ich lokal entwickle, die Lizenz auf Developer's Guide - Hilfeforen für Entwickler läuft. Weiterhin habe ich ein "staging"-system, welches auf einer weiteren Domain läuft (natürlich htaccess-geschützt).
    Dass das vB dort läuft (quasi die Testinstallation online) ist schon seit längerem mit den Leuten von vB-Germany.com abgeklärt.

Ich entwickle jetzt lokal mit vBSEO deaktiviert würde nun aber gerne zumindest lokal mit vBSEO testen können, auch wenn es dann auf dem "Online-Testsystem" deaktiviert sein müsste (da habe ich ja keine Lizenz für!).

Frage ist nun .. ich habe eine lokale Domain www.developers-guide.xy .. kannst du mir bitte nochmal genau sagen, wie ich da vorgehen müsste?
    Meine lokale Anwendung muss nicht von außen erreichbar sein, oder? ging ja dann eh nur über die IP oder so einen dynDNS-Service.

Wenn ich da einen Key anfordere .. ist dann gesichert das nicht plötzlich die Lizenz nur noch auf der lokalen Domain lauffähig ist und mein Forum nicht auf einmal "am Arsch" ist ..?

Jaja, Paranoia, aber ich frage lieber zehnmal nach bevor ich da Mist baue!

Ich habe vBSEO nun lokal schon installiert .. quasi einfach ein Daten- und DB-Backup lokal eingespielt. Muss ich das nun nochmals nachträglich installieren?

Danke für die Antworten.
    Grüße, Ben.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

du musst lediglich deine Installation auf die lokale Adresse ausrichten. Damit meine ich, dass du deine Seiten via xyz.de aufrufst.
    Sobald das eingerichtet ist, forderst du eine Testlizenz für deine lokale Installation an, gehst Online, beziehst ein Mal den Schlüssel und kannst es dann (bis zu einem Update) nutzen.
    Wir beschränken keinerlei Lizenzen.

Member
    Real Name
    Jann Hendrik Bekaan
    Liked
    0 times
    Ich schließe meine Frage mal diesem thread an.

Wo muss ich die Domain für die Test-Installation angeben?
    Ich würde nämlich gerne vor einem update auf die aktuelle Version in der Test-Installation testen, ob das auch alles klappt.

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Jann Hendrik,

Testlizenzen werden via Ticket eingerichtet. Erstelle ein Ticket, nenn uns die URL und wir richten deine Testlizenz kurzfristig ein.

Page 1 of 2 1 2 LastLast