vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO Team: Heiß oder Nicht? Bereit für die Traffic-Explosion? vBSEO 3.2.0 GOLD IST gelandet Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! vBSEO hilft Forum 100$/Tag mit Google AdSense zu verdienen Entdecken Sie die Power der "Long Tail Search" Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

Internes 301 Weiterleitungs-Problem

This is a discussion on Internes 301 Weiterleitungs-Problem within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo zusammen, habe ein Problem mit einer internen 301 Weiterleitungen, aber nur bei einem Forum. (vbulletin 3.7.2 + vbseo 3.2.0) ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read
Old 10-05-2008, 09:58 AM
Member

Real Name: Robman
Internes 301 Weiterleitungs-Problem

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einer internen 301 Weiterleitungen, aber nur bei einem Forum. (vbulletin 3.7.2 + vbseo 3.2.0)

Ein anderes Forum (vbulletin 3.6.7. + vbseo 3.2.0) mit einer anderen Domain, aber auf dem gleichen Server hat das Problem nicht.

Ich habe ein Forenname verändert und möchte die alte url auf die neue url weiterleiten, das mache ich so:

Code:
Redirect 301 /alte-url/ http://www.domain.de/neue-url/ 
Wie gesagt, klappt das bei dem anderen Forum.
Bei meinem einen Forum habe ich allerdings das Problem, dass zwar die Weiterleitung auch greift, aber falsch und die neue url dann so aussieht:

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 10-05-2008, 11:32 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Zeigt die alte Domain auch auf das gleiche Verzeichnis, oder liegt das (alte) Verzeichnis woanders?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 10-05-2008, 11:46 AM
Member

Hallo Thomas,

sorry weiß nicht was du meinst, es gibt keine alte oder neue domain. Das Forum auf der anderen Domain war nur ein Beispiel dafür, dass es dort mit der oben genannten Weiterleitung funktioniert.

Die Domain bei dem Projekt, wo das Problem auftritt, ist gleich geblieben, ich habe nur ein Unterforum über das Admin Panel unbenannt, dadurch hat sich die url dieses Unterforums geändert, die alte url möchte ich auf die neue url weiterleiten. Das klappt auch normerweise einwandfrei, nur dort nicht.
Reply With Quote
Old 10-05-2008, 12:00 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Sorry, hatte zu schnell und zu oberflächlich gelesen, du hast also nur ein Forum umbenannt.
Reply With Quote
Old 10-05-2008, 12:05 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Klappt es denn, wenn du diese Umleitung direkt in die .htaccess schreiben würdest, wie hier beschrieben?

Renaming a forum
Reply With Quote
Old 10-05-2008, 12:18 PM
Member

Hi,

habe ja den oben gennanten Code natürlich in die htaccess geschrieben! Wie gesagt funktioniert der auch überall...

ich habe irgendeine vbseo admin panel einstellung dort, die den Fehler verursacht, die wahrscheinlich in dem Forum, wo es geht, nicht gesetzt ist oder andersrum.

Ich habe auch mal den Code in deinem verlinkten Thread probiert

Code:
RewriteRule ^alte-url/$ http://www.domain.de/neue-url/[L,R=301]
Da passiert gar nix..

Wie gesagt muss es aber auch hiermit gehen:

Code:
Redirect 301 /alte-url/ http://www.domain.de/neue-url/ 
Reply With Quote
Old 10-05-2008, 12:43 PM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Ich denke, du hast selber schon mehrmals nachgeschaut, ob du da auch kein Schreibfehler drin hast.

Könnte dir aber dann noch anbieten, dass du ein Ticket eröffnest mit Zugangsdaten, ich würde dann dem Team bescheid sagen, dass die sich das mal anschauen.
Reply With Quote
Old 10-05-2008, 01:36 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Hallo,

in dem, von Thomas verlinkten Thema wird ein Forum umbeanannt.

Beispiel:

Alter Name/URL des Forums: audi-tt

Neuer Name/URL des Forums: audi-tt-forum

Folgende Rewrite Regel wurde defeniert und direkt unter RewriteEngine On eingefügt:

Quote:
RewriteRule ^audi-tt/$ http://www.DOMAIN.tld/audi-tt-forum/ [L,R=301]
Selbige Regel sollte auch bei dir funktionieren können

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Old 10-06-2008, 02:48 PM
Member

Hallo Philipp,

habe den Code auch mal direkt unter ReWriteEngine On eingefügt, so gehts - vielen Dank. Nur komisch dass es bei meinem anderen Projekt auch mit meinem oben genannten Code funktioniert - egal.

Danke nochmal.
Reply With Quote
Old 10-06-2008, 04:28 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers
Gerne

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules