vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on impex, größter schrott dens gibt. within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, als ich vor ein paar tagen mein Forum ( VB neuste version) auf einen anderen Server umgezogen habe wollte ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| impex, größter schrott dens gibt.
Hallo, als ich vor ein paar tagen mein Forum (VB neuste version) auf einen anderen Server umgezogen habe wollte ich Impex nutzen um eine perfekte kopie zu erhalten (also beste vorraussetzungen) Ergebnis mehr als schlecht: - Foren waren nicht mehr Sortiert - Forennamen waren alle durcheinander - Avatare haben nur zum teil funktioniert -> und das alles obwohl alles die selbe version usw war, will garnet wissen wie das aussieth wenn man von anderen foren Importieren muss... |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, was soll uns das jetzt sagen? Ich habe gute Erfahrungen mit ImpEx gemacht. Wir unterstützen das Tool nun auch (siehe Forum).
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Wieso benutzt du den ImpEx für einen Serverumzug? Du kopierst dir die Datenbankeinträge und deine fürs Forum notwendige Verzeichnisse auf den neuen Server, passt die config.php an und schon hast du eine 1:1 Kopie... |
|
| |||
| |||
|
Das soll nur andere Mitglieder warnen das so zu versuchen. @ entertain was meinste was ich zuerst versucht hab? bzw wie ichs im Endeffekt auch hinbekommen hab... |
|
| ||||
| ||||
|
ImpEx ist ein Importier bzw. Merging Tool und dient nicht zum Umzug eines Forums
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
| Quote:
mfg |
|
| |||
| |||
|
Warum schaft es das tool nicht von VB -> VB zu importieren? Jedenfalls net ohne absoluten Schrott zu fabrizieren..!? Das dürfte doch wohl einfacher sein als von einer anderen Forensoftware -> VB |
|
| |||
| |||
|
Weil es nicht dafür entwickelt wurde.
|
|
| |||
| |||
|
auch das kann man damit (selbst schon gemacht) wenn man es richtig bedient aber man sollte das alleine schon nicht machen weil dann die ganzen beiträge in den sumas futsch sind mfg |
|
| |||
| |||
|
Ich würde gerne wissen was man da falsch machen kann, Config Eintragen und dann die einzelnen Schritte durchgehen... edit: ach das fsb, lang nix mehr vom gehört |
|
| ||||
| ||||
|
Ich frage mich vielmehr, warum sich jemand so viel Arbeit für einen Serverumzug macht? Daten runterladen - neu hochladen. DB's auslesen - neu einspielen. fertig
|
| |||
| |||
|
manchen geht das vielleicht zu schnell |
|
| |||
| |||
|
ich würde sagen weil vbseo danach mein forum unzugänglich gemacht hat? erst nach langem rumprobieren kam ich wieder ins admininterface um vbseo zu deaktivieren, dann konnte ich wieder mit dem forum arbeiten.. daswegen hatte ichs zwischenzeitlich erst mit impex probiert... aber mal ON TOPIC: ich frag mich wieso das nicht einfach geht? |
|
| |||
| |||
| Quote:
forum zu am besten pluginsystem aus und dann ein datenbank backup das auf den neuen server die www_root dazu in der config die neuen mysql daten eintagen und fertig und das geht immer, egal ob mit oder ohne vbseo mfg |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, wieso hat vBSEO dein Forum unzugänglich gemacht? Warum hast du, wenn es so sein sollte, nicht einfach das Plugin System über die config deaktiviert?
| Thread Tools | |
| |