vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on htaccess erweitern für Bilderklau within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, wollte die htaccess erweitern, bezüglich Bilderklau. Sprich es soll eine Ersatzgrafik auf fremden Webseiten angezeigt werden. In meiner alten ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| htaccess erweitern für Bilderklau
Hallo, wollte die htaccess erweitern, bezüglich Bilderklau. Sprich es soll eine Ersatzgrafik auf fremden Webseiten angezeigt werden. In meiner alten htaccess vor benutzung von vbseo stand folgendes. Code: RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?domain\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !klau.jpg$
RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG)$ http://domain/images/klau.jpg [R,L]
[R,L]
|
|
| ||||
| ||||
|
Also ich habe in dem Ordner, wo sich die zu schützenden Sachen sich befinden, folgende .htaccess drin. Quote:
Last edited by Thomas Hoehl; 07-04-2008 at 12:39 PM. |
|
| |||
| |||
|
Hi Thomas, kann man das nicht global machen? ich mein, wenn ich es in die root htaccess einbinde, dann werden mir alle Icons ersetzt. Das ist nicht Sinn der Sache. |
|
| ||||
| ||||
|
Folgende Überlegung: Die .htaccess im root greift auch bei allen dort liegenden Unterordner, kommt also eine Abfrage werden jedesmal auch diese Codezeilen überprüft/abgefragt. Diese speziellen Codezeilen sind aber nur für einen bestimmten Zweck, also sind die nur erforderlich, wenn aus einem bestimmten Ordner (wo eben zu schützende Dateien liegen) auch tatsächlich abgefragt werden. Aus Performance gründen, habe ich übrigens keine .htaccess, die vBSEO Regeln liegen bei mir, ich habe Plesk, in der vhost.conf. Vorteil: Die Regeln werden in den Arbeitsspeicher des Servers geladen und nicht jedesmal extra aus einer .htaccess gelesen, wenn ein Seitenaufruf erfolgt. P.S. Mir ist es übrigens ebenfalls unlogisch, warum ich z.B. vBulletin eigene Icon, Smilies, Buttons schützen sollte, die im images Ordner liegen und gegebenenfalls durch eine viel größere Datei (Boardlogo) ersetzen sollte. Wenn du aber im root diese Zeilen drin hast, passiert jedesmal eine Überprüfung, ob so ein Icon angezeigt werden darf.
__________________ Thomas Höhl / Crawlability Inc. vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! OÜber 100 weitere SEO Optimierungen vBSEO Google Sitemap Generator - Version 2.2 freigeben Benötigtes Update für vBSEO 3.2.0 GOLD 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
| Tags |
| .htaccess, bilderklau |
| Thread Tools | |
| |