vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO Team: Heiß oder Nicht? Bereit für die Traffic-Explosion? vBSEO 3.2.0 GOLD IST gelandet Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! vBSEO hilft Forum 100$/Tag mit Google AdSense zu verdienen Entdecken Sie die Power der "Long Tail Search" Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

htaccess erweitern für Bilderklau

This is a discussion on htaccess erweitern für Bilderklau within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo, wollte die htaccess erweitern, bezüglich Bilderklau. Sprich es soll eine Ersatzgrafik auf fremden Webseiten angezeigt werden. In meiner alten ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read
Old 07-04-2008, 09:32 AM
MrD MrD is offline
Member
Big Board Administrator

Real Name: Marcus
htaccess erweitern für Bilderklau

Hallo,
wollte die htaccess erweitern, bezüglich Bilderklau.
Sprich es soll eine Ersatzgrafik auf fremden Webseiten angezeigt werden.

In meiner alten htaccess vor benutzung von vbseo stand folgendes.
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?domain\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !klau.jpg$ 
RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG)$ http://domain/images/klau.jpg [R,L]
[R,L]
füge ich dieses nun in die Seo htaccess ein, so werden alle Grafiken ersetzt :(
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 07-04-2008, 09:43 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Also ich habe in dem Ordner, wo sich die zu schützenden Sachen sich befinden, folgende .htaccess drin.

Quote:
RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://.*skats\.de.*$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://.*vbseo\.com.*$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^.*logoxp\.jpg$ [NC]
RewriteRule ^.*\.(swf|bmp|gif|jpg|jpe|jepg|png|jpeg|avi|mov|wm v|mpg|mpeg|wav|mp3)$ http://www.skats.de/images/misc_msn/logoxp.jpg [NC,R,L]
Wie man sehen kann, darf die Domain vbseo.com und ich habe als "Ersatz" mein Boardlogo genommen.

Last edited by Thomas Hoehl; 07-04-2008 at 12:39 PM.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 07-04-2008, 10:03 AM
MrD MrD is offline
Member
Big Board Administrator

Real Name: Marcus
Hi Thomas,
kann man das nicht global machen?
ich mein, wenn ich es in die root htaccess einbinde, dann werden mir alle Icons ersetzt.
Das ist nicht Sinn der Sache.
Reply With Quote
Old 07-04-2008, 10:13 AM
Thomas Hoehl's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Thomas
Folgende Überlegung:

Die .htaccess im root greift auch bei allen dort liegenden Unterordner, kommt also eine Abfrage werden jedesmal auch diese Codezeilen überprüft/abgefragt.
Diese speziellen Codezeilen sind aber nur für einen bestimmten Zweck, also sind die nur erforderlich, wenn aus einem bestimmten Ordner (wo eben zu schützende Dateien liegen) auch tatsächlich abgefragt werden.

Aus Performance gründen, habe ich übrigens keine .htaccess, die vBSEO Regeln liegen bei mir, ich habe Plesk, in der vhost.conf.
Vorteil: Die Regeln werden in den Arbeitsspeicher des Servers geladen und nicht jedesmal extra aus einer .htaccess gelesen, wenn ein Seitenaufruf erfolgt.

P.S. Mir ist es übrigens ebenfalls unlogisch, warum ich z.B. vBulletin eigene Icon, Smilies, Buttons schützen sollte, die im images Ordner liegen und gegebenenfalls durch eine viel größere Datei (Boardlogo) ersetzen sollte.
Wenn du aber im root diese Zeilen drin hast, passiert jedesmal eine Überprüfung, ob so ein Icon angezeigt werden darf.

vBSEO Google Sitemap Generator - Version 2.2 freigeben Benötigtes Update für vBSEO 3.2.0 GOLD

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.
Reply With Quote
Reply

Tags
.htaccess, bilderklau

Thread Tools

Posting Rules