stimmt !
Ich bin auch vbseo kunde der ersten Stunde ... aber im yahoo katalog sidn kaum Backlinks von uns zu finden.
Zur Zeit haben wir auf www.meisterkuehler.de noch das vb 3.8.5 im Einsatz.
This is a discussion on Hilfe, vBSEO setzt sich selbst zurück ! within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Originally Posted by snobbytec Ja das nutzen wir schon lange. Bei Yahoo hat der Einsatz von vBSEO bei uns eher ...
stimmt !
Ich bin auch vbseo kunde der ersten Stunde ... aber im yahoo katalog sidn kaum Backlinks von uns zu finden.
Zur Zeit haben wir auf www.meisterkuehler.de noch das vb 3.8.5 im Einsatz.
Naja, yahoo interessiert doch nicht wirklich. Die 2-5% Traffic von dort reißen nun auch nichts. - Die Grundfrage ist doch, wie man bei TanteG dasteht.
Denke es ist normal, den Anspruch zu haben, dass man nach Einsatz eines SEO Produkts noch besser in den Suchmaschinen gelistet ist. Mich macht es jedenfalls stutzig, dass unsere Seiten vor vBSEO in so ziemlich jeder Suchmaschine gut vertreten war und jetzt hauptsächlich in Google. Auch 2-5% Traffic summieren sich auf Dauer !!
Am Rande aber auch mal was positives:
Unser Forum bzw. vBSEO funktionierte heute früh so wie es soll !
@ Thomas
na, die Einstellung gefunden, die das Anzeigen der Showpost´s unterbindet ?
Genau das ist bei mir der Fall. Was genau muss ich nun an meinen Hoster weiterleiten bzw. was sollte dieser vornehmen, um dieses Defizit zu beheben?re: 0644 permissions
With config file being chmod 0644, it can be still writable in case if Apache processes are running on the server with the same user account that was used to upload files, i.e. when apache is running, it is the "owner" of the file, so it still has full access to it, even with 0644 permissions. In normal server setup, apache is running with it's own user account, like "apache" or "nobody".
An easy way to check this is to make sure that config file is set to 0644, then login to your vBSEO CP, and try to change any setting. It should *not* be saved normally, i.e. until you set permissions to 0666, no changes can be made, even if you are logged in.
Und noch eine wichtige Frage: wie kann ich schnell und sicher überprüfen, ob bei mir noch dieses Javascript (Bug/Infektion) vorhanden ist und evnetuell ausgeführt werden kann?
Last edited by Silmarillion; 08-07-2010 at 10:51 AM.
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
Du sagst ihm einfach, dass Dateien, welche CHMOD 664 haben, überschrieben werden können und dass das nicht der Fall sein sollte.Wenn du keinen 0815 Hoster hast, dann weiß der schon, wie man das ändert.
Solltest du die config.xml überschrieben haben, ist es eigentlich nicht möglich, dass da noch wo anders ein Code eingespeist wurde...
N' Abend Fabio! Ok, werde ich mal entsprechend weiterleiten.
Wird der Code (JS) denn durch das Upgrade auf die neueste vBSEO-Version automatisch gelöscht/eliminiert? Falls nicht, dann würde ich ihn halt gerne manuell ausfindig und den Garaus machen.
PS: habe die Frage schon im englischen Supportthread gestellt: wenn ich vBSEo deinstalliere, sollte ich dann, gerade jetzt, zwingend die Option "Cleanup vBSEO Data" wählen? Habe bislang immer "Keep vBSEO Data in Database" gewählt.
LG!
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
Hallo Christian,
es konnte ja durch diese Lücke nur die config.xml bearbeitet werden, sprich, andere Dateien können gar nicht betroffen sein. Solltest du die config.xml nun überschreiben und dann dein Backup importieren (was man ja bei einem Update macht), dann dürfte es eigentlich nicht möglich sein, dass noch irgendwo anders schädlicher Code ausgeführt werden kann.
Gruß,
Fabio