Results 1 to 13 of 13

HELP: Nach Update nur noch leere Seiten...

This is a discussion on HELP: Nach Update nur noch leere Seiten... within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Sorry - wenn der Titel etwas schlecht gewählt ist. Folgendes Problem: Habe meinen Server von Suse9.3 inkl. PHP4 + MySQL4 ...

Member
    Real Name
    Jack Bauer
    Liked
    0 times

HELP: Nach Update nur noch leere Seiten...

Sorry - wenn der Titel etwas schlecht gewählt ist.

Folgendes Problem:

Habe meinen Server von Suse9.3 inkl. PHP4 + MySQL4 auf die Suse10.1 mit PHP5 und MySQL5 geupdatet was auch ganz gut ging.

Nur, nachdem ich diesen Zend Optimizer installiert habe , sehe ich nur noch leere weise Seiten ohne jegliche Fehler Meldung.

Ich hab die ganze Nacht nach einer Lösung gesucht, aber ich bekomms nicht hin.

Also wer kann helfen ???

Member
    Real Name
    Jack Bauer
    Liked
    0 times
    Kann denn keiner helfen ???

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hallo,

ich bin leider krank.

Eröffne ein Ticket mit Rootzugang, dann schauen wir uns das an und beheben das Problem

Member
    Real Name
    Jack Bauer
    Liked
    0 times
    Hab doch schon nen Ticket eröffnet (ohne zugangsdaten)

Ok - hänge diese Daten gleich mal an

mfg

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey,

ich habe es jetzt gesehen.

Antwort im Ticket

Member
    Real Name
    Jack Bauer
    Liked
    0 times
    Sorry , aber irgendwie ist heut nicht mein Tag - langsam merk ich den Schlafentzug (blick das nicht ganz mit dem Ticket, egal Daten habt Ihr ja jetzt)

Ihr erklärt mir dann aber bitte - wo der fehler lag - damit ich`s beim nächsten mal selbst machen kann bzw. etwas dabei lernen kann. Danke

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Machen wir

Senior Member
    Real Name
    Mario
    Liked
    0 times
    PHP5 und MySQL5
    einfach auch die zend Version für php5 aktualisieren dann gehts wieder

natürlich auch die php.ini anpassen

Member
    Real Name
    Jack Bauer
    Liked
    0 times
    einfach auch die zend Version für php5 aktualisieren dann gehts wieder

natürlich auch die php.ini anpassen
    Sagst Du so einfach ...

Nee, da wurschtle ich jetzt nicht mit rein, hab ja nen Ticket erstellt und mir wurde ja heute morgen versprochen das Problem zu lösen. Will denen jetzt nicht noch dazwischenfunken.

Mal schauen wann die dazu kommmen. Immerhin haben die leute mehr ahnung als ich

aber trotzdem erstmal Danke hcmagix (vielleicht komm ich später nochmal darauf zurück)

Member
    Real Name
    Jack Bauer
    Liked
    0 times
    Noch immer keine Lösung

Leider werden noch immer keine Seiten angezeigt. Ein Telefonat mit Strato brachte den Hinweis, das es derzeit nicht ratsam wäre, die PHP Version 5.2.x einzusetzten , da es da anscheinend noch Fehler gibt.

Eine eigene Recherche im Netz bestätigte mir genau dieses, jedenfalls ist das in so manchen Foren & Blogs nachzulesen. Die meisten raten derzeit von der PHP 5.2.x ab. Zumal es für die opensuse 10.1 keine "vernünftigen" geben soll.

Egal, habe dann bei der Firma Zend direkt mal nachgfragt (sind ja hier gleich um die Ecke) und die sagten mir, das der ZendOptimizer problemlos unter der PHP 5.1.x läuft.

Tja, da stehe ich nun hier wie ein "beseuchter" Pudel (zumal Serveradministration auch nicht meine Stärke ist) und tappe immer auf gleicher Stelle.

Würde ja jetzt wieder Suse 9.3 mit Php4 etc. draufbügeln, aber da die neue vbulletin Version 3.8 (anscheinend) auch nur noch Php 5 unterstützt (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) , wäre das wohl auch der falsche Weg. Zumanderen wird die Suse 9.3 ja auch nicht mehr weiter gefördert (sorry- mir fällt vor lauter schlafmangel kein anderes Wort grad ein).

Also was nun ???

UPDATE:

So nun ist galub ich das Problem selbst gelöst - bin mir da allerdings noch nicht so zu 100% sicher.

Jedenfalls kann ich das Forum wieder erreichen

Ich habe jetzt eine Suse Quelle gefunden die ich als Installationsquelle ins Yast eingtragen habe. Danach habe ich einfach alle PHP 5.1.2-29.25.3 Dateien gelöscht und durch diese PHP 5.2.3 Version ersetzt.

Komisch ist nur, das ich bereits auch schon die PHP 5.2.0 Dateien getestet habe, aber da ging einfach gar nichts.

Naja mir auch egal - hauptsache die Kiste läuft wieder (hoffentlich)

Werd mich auf alle Fälle wieder melden - egal ob`s läuft oder nicht.
    Last edited by Jack Bauer; 07-26-2007 at 10:20 PM.

Senior Member
    Real Name
    Mario
    Liked
    0 times
    Würde ja jetzt wieder Suse 9.3 mit Php4 etc. draufbügeln, aber da die neue vbulletin Version 3.8 (anscheinend) auch nur noch Php 5 unterstützt (wenn ich das noch richtig im Kopf habe)
    Nein Falsch!

vBulletin 3.6.8 supports both of these without any problems
    vBulletin 3.6.8 unterstützt beide ohne Probleme

Member
    Real Name
    Jack Bauer
    Liked
    0 times
    @ hcmagix

Danke für die Berichtigung

Werd mich auf alle Fälle wieder melden - egal ob`s läuft oder nicht.
    Habe ja bereits schon erwähnt nun die PHP Version 5.2.3.xx am laufen und in der Tat, seither läuft es

Also mein Tip nicht die PHP 5.2.0.xx verwenden, die funktioniert nicht mit diesem ZendOptimizer (jedenfalls nicht bei bir).

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Vielen Dank für das Update, Jack