vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO Team: Heiß oder Nicht? Bereit für die Traffic-Explosion? vBSEO 3.2.0 GOLD IST gelandet Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! vBSEO hilft Forum 100$/Tag mit Google AdSense zu verdienen Entdecken Sie die Power der "Long Tail Search" Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

h1 und h2 Tags

This is a discussion on h1 und h2 Tags within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hi allerseits, irgendwie ein Thema, dem ich schon lange ausweiche. vB hat keine h1- und h2-Tags und es heißt immer ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read
Old 04-17-2007, 11:57 AM
Junior Member

Real Name: Julian Wolf
h1 und h2 Tags

Hi allerseits,

irgendwie ein Thema, dem ich schon lange ausweiche. vB hat keine h1- und h2-Tags und es heißt immer wieder, die wären sehr wichtig.

Ich habe es rausgeschoben mit dem Gedanken, wenn die Tags wichtig sind, werden sie in vBSEO drinnen sein, und ich will vBseo ja irgendwann einsetzen. Jetzt setze ich es ein ... und sehe nichts zu den tags.

Wie wichtig sind sie? Und wie ist es möglich, sie in vB reinzubringen?

Alles LIebe, Julian!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 04-17-2007, 06:55 PM
Senior Member
vBSEO Total Customer SupportvBSEO Pre-Release Team

Real Name: Mario
möglich sind sie als zusätzliche css Definition in deinem Style

Bsp:
Quote:
h1 { font-size: 20px; text-align: center; padding: 0px; margin: 0px; border-bottom: 0;}
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 04-18-2007, 01:20 PM
Junior Member

Ich habe nicht viel Ahnung von denen, daher will ich das mal gerade abklären:

H1- und H2-Tags sind soweit ich weiß die sichtbaren (!) Überschriften. Also kein Meta-Content, sondern das, was auch der User sieht, wenn er auf die Seite kommt.

Zudem macht es ja, wie für Google so üblich, Sinn, wenn diese auf jeder Seite anders sind, also vom Thread her abgeleitet, oder? Sehe ich das bisher alles richtig?

Und wie wichtig sind die denn Eurer Einschätzung nach für Google?

Alles Liebe, Julian!
Reply With Quote
Old 04-19-2007, 03:14 AM
Senior Member

Zur Info SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / Überschriften

Google scheint das was zwischen den Tags höher einzustufen als andere Teile einer HTML Seite. Wie sich das nun wirklich auswirkt und ob es tatsächlich so ist, wird nur Google wirklich wissen
Reply With Quote
Old 04-24-2007, 10:01 PM
Junior Member

Hi Tobi,

naja, sehr viel mehr weiß ich jetzt auch nicht. Ich will die Frage mal anders stellen: Wie haltet Ihr es mit den h1- und h2-Tags? Ignoriert Ihr die einfach oder gibt es eine gute Lösung, in vB aus dem Text abgeleitete Tags anzuzeigen?
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 10:00 AM
Junior Member

Real Name: Arne Homborg
Hallo Julian,

ich habe bei mir die Themen Titel mit h1 als Überschrift markiert. Das hilft vermutlich bei Google, hilft aber auch Blinden und Sehbehinderten Usern die Screenreader einsetzen, sich im Forum zurechtzufinden.
Ob es bei Google wirklich hilft, hängt natürlich auch davon ab, wie gut die User die Titel wählen. Ich denke aber es kann auf jeden Fall nicht schaden.

Viele Grüße
Arne
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 11:47 AM
Junior Member

Jup, dann sind die h1-Tags ähnlich dem URLs (mit vBSEO freilich), das würde mir auch gefallen.

Darf ich fragen, wie Du das gemacht hast? Ich habe das vor ein paar Mnoaten mal probiert und bin schier verzweifelt.

Alles LIebe, j ulian!
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 12:35 PM
Junior Member

Real Name: Arne Homborg
Hallo,

ich habe das Template SHOWTHREAD geändert und direkt unter $navbar folgendes eingefügt:
<h1>$thread[title]</h1>

Damit das ganze ordentlich aussieht musst Du die h1 Tags natürlich über CSS in der Optik anpassen.

Viele Grüße
Arne
Reply With Quote
Old 04-25-2007, 02:05 PM
Senior Member

Quote:
Originally Posted by JulianWolf View Post
Jup, dann sind die h1-Tags ähnlich dem URLs (mit vBSEO freilich), das würde mir auch gefallen.
Sorry, wenn ich mal so direkt frage, was denkst Du, was h1 Tags sind?! Denn eigentlich wird das ja in Selfhtml erklärt! Es sind ganz normale HTML Tags, die von Google angeblich einen höheren Stellenwert in der Bewertung einer Seite haben, da sie für Überschriften verwendet werden

Da ist also nix vBSeo spezifisches dran an der Kiste...

Tobi
Reply With Quote
Old 04-27-2007, 05:04 PM
Junior Member

Soweit ich die Tags verstanden habe sind es die "Überschriften". Auf zwei Levels, also die "dicke" überschrift und dann noch die "unter-Überschriften".

Es erscheint mir logisch, daß Google denen einen Stellenwert gibt, wie hoch sei mal dahingestellt. Und da vBulletin ja keine h1 und h2-Tags ausgibt hätte ich gedacht, daß es eine kleine, aber feine Funktion ist, aus den sowieso vorhandenen Themen-Überschriften eben diese Tags zu machen.

Das war meine Denke. ;-)
Reply With Quote
Old 04-27-2007, 05:08 PM
Senior Member

Hi,

schau Dir hier mal Punkt 9 an! Da wird erklärt, wie Du h1 Tags "vernünftig" einsetzen kannst und sie auch nicht riesig aussehen müssen.

Tobi
Reply With Quote
Old 04-27-2007, 05:24 PM
Junior Member

Klasse, danke dir. Das ist genau das, wovon ich gedacht hätte, es wäre schon in vBseo drinnen. ;-)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules