vBulletin SEO Forums

SEO

vBulletin Search Engine Optimization

Buy vBSEO Now! HACKER SAFE certified sites prevent over 99.9% of hacker crime.
ne nw
vBSEO Team: Heiß oder Nicht? Bereit für die Traffic-Explosion? vBSEO 3.2.0 GOLD IST gelandet Erfolg mit vBSEO = 600ehr Web-Besucher + $1400 in einem Tag! vBSEO hilft Forum 100$/Tag mit Google AdSense zu verdienen Entdecken Sie die Power der "Long Tail Search" Crawlability Inc. beantragt Patent für SEO Technologie
se sw

Große Probleme nach Umzug

This is a discussion on Große Probleme nach Umzug within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Mit meinem Forum bin ich von forum.fernstudium-infos.de nach www.fernstudium-infos.de umgezogen. Seitdem habe ich große Probleme mit dem Forum, sobald ich ...

Go Back   vBulletin SEO Forums > vBSEO SEO Plugin > General Discussion > Deutsch

Enhancing 80 million pages.

Register FAQ Members List Social Groups Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read
Old 02-22-2006, 09:45 AM
fide's Avatar
Member

Real Name: Markus Jung
Große Probleme nach Umzug

Mit meinem Forum bin ich von forum.fernstudium-infos.de nach www.fernstudium-infos.de umgezogen.

Seitdem habe ich große Probleme mit dem Forum, sobald ich vBSEO einschalte. Zunächst habe ich versucht zu deinstallieren und dann die neue Version 2.4.0 aufgespielt. Aber das nutzt auch nichts.

Binary mode habe ich beachtet.

Folgende Fehler tauchen zum Beispiel auf:

- Login nicht möglich (teilweise)

- Beim Klick auf Neue Beiträge wird die allgemeine Suche angezeigt, erst bei erneutem Klick kommen die neuen Beiträge

- wenn ich vbseocp.php aufrufe erhalte ich nach der Aktivierung von vBSEO nur noch die Kopfzeile und keine Inhalte mehr.

Habe auch noch mal alles entfernt und Schritt für Schritt nach der Anleitung wieder installiert - gleicher Effekt.

Hinweis: Damit das Forum benutzbar bleibt, habe ich zur Zeit vBSEO ganz deaktiviert.

Viele Grüße
Markus

Last edited by fide; 02-22-2006 at 09:56 AM.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 02-22-2006, 10:23 AM
Senior Member
Big Board Administrator

Real Name: Holger
Send a message via MSN to fsb-holger
Re: Große Probleme nach Umzug

das sieht mir alles so nach browser-cache aus
mach mal im browser den cache leer lösche alle temp dateien und cookies
und versuche es dann nochmal

mfg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Share on Facebook!
Reply With Quote
Old 02-22-2006, 11:53 AM
fide's Avatar
Member

Habe ich auch erst gedacht - ist es aber nicht.

Ich habe es auf einem anderen PC versucht - der die Seite bisher noch nicht gesehen hat - das Problem bleibt bestehen.

Viele Grüße
Markus
Reply With Quote
Old 02-22-2006, 12:19 PM
fide's Avatar
Member

Problem gelöst: Ich hatte in den Einstellungen von vBulletin die Adresse des Forums nicht von forum. auf www. geändert....

Viele Grüße
Markus
Reply With Quote
Old 02-22-2006, 01:39 PM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Real Name: Philipp Herbers

Hallo Markus,

es freut mich, dass nun alles problemlos funktioniert.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich einfach

@fsb-holger

Danke für deine Hilfe

Liebe Grüße
Philipp
Reply With Quote
Old 02-25-2006, 02:47 PM
fide's Avatar
Member

Hallo,

leider läuft das Forum immer noch nicht wieder rund. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es am vBulletin oder VBSEO liegt.

Ein Teilnehmer hat das Problem sehr prägnant beschrieben:

Quote:
Seit dem Du das Forum auf die neuen URL's umgestellt hast, muss mich fast immer 2-3 x aktualisieren im Browser anklicken, bis die Seite angezeigt wird. Meist kommt "Seite kann nicht angezeigt werden" ....
Ergäzung: Manchmal erscheint auch nur eine weiße Seite (Firefox).

Nun dachte ich, dass das Problem wohl mit dem Cache zusammenhängt. Aber ein Test auf meinem anderen PC - der die Seite noch nie gesehen hat - zeigt das Problem auch.

Es tritt auch in Unterforen auf, die ich erst nach der Umstellung erstellt habe. Die Startseite wird aber immer korrekt angezeigt.

Ach ja, wer das Ganze selbst mal testen möchte:
http://www.fernstudium-infos.de/

Im englichen Forum gibt es jemanden mit dem gleichen Problem:
strange problem - 404's, but only sometimes

Für Tipps zur Fehlersuche und -behebung bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Markus

Last edited by fide; 02-25-2006 at 03:17 PM.
Reply With Quote
Old 02-26-2006, 01:18 PM
Senior Member
Big Board Administrator

Quote:
Ich kann aber nicht genau sagen, ob es am vBulletin oder VBSEO liegt.
oder weder noch

ich hab mir das mal etwas genauer angesehen be dir
ich persönlich würde einmal folgenden weg gehen

apache einstellung prüfen (brauch ich die 1000 module die da geladen werden alle?)
Zend Optimizer updaten auf die neuste version denn php ist ja doch sehr aktuell und somit könnte es hier schon zu problemen kommen
anbieten würde sich auch mal eine mysql version 4 zb.
btw hat auch nach vielen änderungen ein reboot schon sagenhafte wandlungen bewirkt

mfg
Reply With Quote
Old 02-26-2006, 01:28 PM
fide's Avatar
Member

Hallo Holger,

danke für deine Rückmeldung.

Es macht mich halt stutzig, dass vor dem Subdomain-Wechsel und Update auf die aktuellen Versionen von vBulletin und vBSEO alles wunderbar funktionierte - bei gleichem Server mit gleicher Konfiguration.

Außerdem war der Zugriff einwandfrei, als ich gestern testweise vBSEO abgeschaltet hatte. Möchte ich aber ungern wiederholen, da dann die falschen URLs im Google Index landen.

Da es sich um einen ManagedServer handelt, habe ich auch keinen Zugriff auf die Konfiguration und müsste den Support bitten, einmal nachzuschauen.

Ach ja, vom Support habe ich auch das Error-Log erhalten. Darin findet sich tausendfach der Fehler:
[Sat Feb 25 13:08:04 2006] [notice] child pid XXXXX exit signal Segmentation fault (11)

Viele Grüße
Markus
Reply With Quote
Old 02-26-2006, 02:03 PM
Senior Member
Big Board Administrator

die wege des herren sind oftmals uuuuunergründlich
ich hatte schon probleme die sich wirklick durch einen reboot in luft aufgelöst haben

wenn man die neuste php version zum einsatz bringt dann sollte man den zend auf alle fälle auch updaten

aber lass einfach mal rebooten die suse kiste

mfg
Reply With Quote
Old 02-27-2006, 07:40 AM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Hallo Markus,

Ich habe dein Problem an die Entwickler weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei dir

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Old 02-27-2006, 07:43 AM
fide's Avatar
Member

Hallo Philipp,

vielen Dank für deine Mühe.

Ich habe mittlerweile per PM die Info bekommen, erstmal ein Downgrade durchzuführen. Das habe ich erfolgreich getan und warte jetzt auf eine neue Version, bei der das Problem behoben ist.

Viele Grüße
Markus
Reply With Quote
Old 02-27-2006, 07:49 AM
Philipp Herbers's Avatar
vBSEO Staff

Hallo Markus,

es freut mich, dass das Problem erstmal behoben ist. Es tut mir leid, dass ich dir am Wochenende nicht weiterhelfen konnte.

vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen

6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann.

Reply With Quote
Old 02-27-2006, 07:52 AM
fide's Avatar
Member

Ist ja nun überstanden und ich kann es sehr gut verstehen, dass man nicht ständig da sein kann - gerade am Wochenende.

Viele Grüße
Markus
Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules