Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 17

Große Probleme mit SEO / VBSEO / Positionierung in google - BITTE UM HILFE

This is a discussion on Große Probleme mit SEO / VBSEO / Positionierung in google - BITTE UM HILFE within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Früher war jedes Thema in unserem Forum auf Seite 1 bei google egal ob der Suchtext in der überschrift steht ...

Member
    Real Name
    Reinhold Wentsch
    Liked
    0 times

Exclamation Große Probleme mit SEO / VBSEO / Positionierung in google - BITTE UM HILFE

Früher war jedes Thema in unserem Forum auf Seite 1 bei google egal ob der Suchtext in der überschrift steht oder im langtext oder Tag...einfach genial war es... Jetzt findet man das gesamte Forum gar nicht mehr nur Hauptseite vom cms und blog - sitelinks nur noch zu ein paar tags. Habt ihr einen Verbesserungsvorschlag?
    Showpost und member Profile haben wir mal heraus genommen.

Es geht um vbulletin 4.x und neustes vbseo 3.6

Davor hatten wir mit ungewollten domainumleitungen zu file2store zu kämpfen und vermuteten abgestraft worden zu sein. Wir tauchen mit Suchbegriffen und Kombinationen wo wir früher immer! auf der ersten Seite bei google waren nun nur noch ab Position 100 auf! Oder es kommt durch das neue vbseo.

Wir sind für alle Tips und Hilfen dankbar.
    Gerne auch für vbseo-experten die uns bei der Optimierung komplett helfen möchten.
    Wir möchten wieder zurück auf die erste Seite, so schnell wie Möglich und sind auch bereit diese Unterstützung zu belohnen/bezahlen.

Vielen Dank vorab.
    Gruß reinhold

Domain
    bit.ly/9jiHZu

Senior Member
    Real Name
    Matthias
    Liked
    19 times
    Was mir auf den 1. Blick auffällt, auf deiner Forumhome Seite hast du sehr viele interne Links.
    Google empfiehlt um die 100 interne Links pro Seite. Auch viele externe Links hast du.

Ich würde die Stichwörter in der Wolke heruntersetzen.

Auch den Linkback-Reiter im Showthread würde ich entfernen.
    Du hast ja unten noch das Kästchen Lesezeichen und mehr als die 4 Services unten werden eh nicht verwendet. Somit hast du wieder ein paar Links weniger auf der Seite.

Member
    Real Name
    Reinhold Wentsch
    Liked
    0 times
    Danke für die Antwort.

Stichwortwolke ist herabgesetzt auf unter 40 stück (davor 300)

wie enterne ich den linkback reiter?

welche möglichkeiten zur optimierung bzw verbesserung gibt es noch?

vielen dank vorab!

Member
    Real Name
    Reinhold Wentsch
    Liked
    0 times
    oder wie stelle ich ein welche optionen dort anklickbar sein sollen oder nicht?

und noch so ne andere frage auf der startseite hab ich ein widget welches die letzten blog einträge anzeigen soll
    das tut es auch aber innerhalb kurzer zeit sind die einträge da nicht mehr da - also muss das irgendwo hinterlegt
    sein wann die blogs da wieder verschwinden sollen - kann mir dabei auch jemand helfen?

danke.

Senior Member
    Real Name
    Matthias
    Liked
    19 times
    Ne Frag vorweg.
    Nutzt du das TMS?

Den Reiter komplett entfernt habe ich auf meiner Seite auch nicht, ich habe glaub im VBSEOCP die Bookmarksservices deaktiviert, wenn ich mich nicht täusche.

Generell gehe ich so vor:
    Was muss ein Gast sehen? <= Bleibt
    Was ist unnötig? <= Wird für Gäste entfernt oder komplett für alle
    Welche Links braucht ein Gast nicht? <= Diese werden dann für Gäste ausgeblendet
    Habe ich unnötigen Quelltext? <= weg damit
    Wie kann ich Ladezeiten optimieren?
    Wie kann ich die Anzahl der Links minimieren?

Wegen dem Widget: Da muss es irgendwo ne Option geben, wie alt ein Eintrag sein darf, um angezeigt zu werden.

PS: Wie kann man da eigentlich teilnehmen an der Verlosung? Komme nämlich aus der Nähe vom Bodensee und fahre Mopped

Senior Member
    Real Name
    Matthias
    Liked
    19 times
    Mein Tipp: http://vb-seo.de/

Ist die Seite von Ky!, Philipp Herbers (Ex-VBSEO Mitarbeiter) und Thomas Hoehl (VBSEO Team-Mitglied), die viel Erfahrung mit SEO haben.

Dort gibt es den eind oder anderen guten Tipp

Auch von mir: http://vb-seo.de/kleine-seo-tweaks.html

Member
    Real Name
    Reinhold Wentsch
    Liked
    0 times
    Hallo
    TMS nutze ich nicht (hatte ich früher mal kurz aber ewig her).
    Zur Verlosung: Einfach anmelden kurzen kommentar/antwort im beitrag der verlosung schreiben und du nimmst dran teil, ganz einfach.

zu dem widget wo die neusten vbulletin einträge anzeigt - ja denke auch man müsste irgendwo die zeit einstellen können - leider finde ich nicht wo man das machen kann - schon echt viel versucht!!!

google webmastertools zeigt mir folgendes: (was genau ist hier gemeint - ich hab keine ahnung!)
    Nicht aufgerufene URLs
    Bei der Überprüfung einiger URLs von Ihrer Sitemap haben wir herausgefunden, dass einige URLs auf andere Websites verweisen. Wir empfehlen, dass Ihre Sitemap URLs enthält, die auf das endgültige Ziel (das Redirect-Ziel) verweisen, statt auf eine andere URL zu verweisen.

auch das zeigt mir google webmastertools (wie bekomme ich die doppelte title tags gelöst - muss man es lösen??)
    Doppelte "title"-Tags

/forum/laden/2034-toller-markt-koeln-2.html
    /forum/laden/2034-toller-markt-koeln.html

/forum/konstanz/2257-event-ankuendigung-koeln.html
    /forum/showthread.php?t=2257&p=14734
    /forum/showthread.php?threadid=2257&goto=newpost

unser Forum wird nur aufgerufen über
    http://www.url.de/forum/forum.php Ok
    folgendes führt zur weiterleitung (ist das okay oder auch ein problem)?
    http://www.url.de/forum/ => weiterleitung zur startseite
    http://www.url.de/forum => weiterleitung zur startseite

forum wird dann angezeigt mit /content.php (diese wird mit content.php ausgegeben)

unsere galerie ist grad ganz schlecht verlinkt bzw. weisst 404 fehler ohne ende (mehr als 30.000) auf.
    Problem
    angeblich sollen die dateien hier liegen
    http://www.forum.de/forumpfad/galeri...2347-text.html
    die dateien lieger aber hier ohne forumpfad wie kommt das denn???
    http://www.forum.de/galerie/19-09-20...2347-text.html

folgendes hab ich für vbseo gefunden - taugt das was?
    #RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_FILENAME} !-f#RewriteCond %{DOCUMENT_ROOT}%{REQUEST_FILENAME} !-d
    #RewriteRule ^photopost/(.*)/p([0-9]+)-(.*)-cpage([0-9+]).html$ showphoto.php?photo=$2&cpage=$4 [L]
    #RewriteRule ^photopost/(.*)/p([0-9]+)-(.*).html$ photopost/showphoto.php?photo=$2 [L]
    #RewriteRule ^photopost/(.*)/p([0-9]+).html$ photopost/showphoto.php?photo=$2 [L]
    #RewriteRule ^photopost/g([0-9]+)-(.*)-page([0-9]+).html$ photopost/showphotopost.php?cat=$1&page=$3 [L]
    #RewriteRule ^photopost/g([0-9]+)-(.*).html$ photopost/showphotopost.php?cat=$1 [L]

#RewriteRule ^photopost/(.*)/index([0-9]+)-([0-9]+).html$ photopost/index.php?cat=$2&page=$3 [L]
    #RewriteRule ^photopost/(.*)/index([0-9]+).html$ photopost/index.php?cat=$2 [L]

#RewriteRule ^photopost/m([0-9]+)-(.*)-protype([0-9]+).html$ photopost/member.php?uid=$1&protype=$3 [L]
    #RewriteRule ^photopost/m([0-9]+)-(.*).html$ photopost/member.php?uid=$1 [L]

#RewriteRule ^photopost/board.html$ photopost/board.php [L]
    #RewriteRule ^photopost/b([0-9]+)-(.*).html$ photopost/board.php?msg=$1 [L]

#RewriteRule ^photopost/u([0-9]+)-(.*)-page([0-9]+).html$ photopost/showphotopost.php?ppuser=$1&page=$3 [L]
    #RewriteRule ^photopost/u([0-9]+)-(.*).html$ photopost/showphotopost.php?ppuser=$1 [L]

#RewriteRule ^photopost/s([0-9]+)-(.*)-page([0-9]+).html$ photopost/showmembers.php?cat=$1&page=$3 [L]
    #RewriteRule ^photopost/s([0-9]+)-(.*).html$ photopost/showmembers.php?cat=$1 [L]
    startseite aufrufbar mit
    /
    index.php
    Ist das ein Problem oder soll ich das auch mit rewrite lösen in der htaccess?

grade fragen über fragen.

vielen dank vorab für eure hilfen.

Member
    Real Name
    Reinhold Wentsch
    Liked
    0 times
    kann mir niemand helfen???

Member
    Real Name
    Reinhold Wentsch
    Liked
    0 times
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

gerade das problem dass die bilder-galerien im verzeichnis mit /forum/ davor gesucht werden obwohl sie da nicht sind generiert haufenweisse 10000ende fehlermeldungen und dabei liegen die fotos ja im root bzw. im verzeichnis galerie und nicht im forumverzeichnis ch versteh das nicht

also

tld/forum/gallery/link-zur-gallery-2011.htm (das ist falasch)

tld/gallery/link-zur-gallery-2011.htm (das ist richtig)

ich weiß nicht wieso das jetzt falsch von google indexiert wird

und überhaupt wieso wird unsere seite nicht richtig indexiert

und wieso erscheinen wir nicht mehr auf der ersten seite in google

und was ist mit der sitemap irgendwie glaub ich dass wir falsch drauf verlinken bzw. zwei vermutet werden im root und im forum... d aist doch auch was faul...

vielen dank für eure hilfe vorab.

Member
    Real Name
    David V.
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by just77me View Post
    Danke für die Antwort.

wie enterne ich den linkback reiter?

vielen dank vorab!
    Diese Einstellung kannst Du im vBSeo-Kontrollzentrum unter Linkbacks deaktivieren bzw. aktivieren.

welche möglichkeiten zur optimierung bzw verbesserung gibt es noch?
    Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen oder hast Du eventuell die Standard-Einstellungen genommen? Hier findest Du ein paar Tipps, die Dir vielleicht helfen könnten: vBSEO Optimization Tips

das tut es auch aber innerhalb kurzer zeit sind die einträge da nicht mehr da - also muss das irgendwo hinterlegt
    sein wann die blogs da wieder verschwinden sollen - kann mir dabei auch jemand helfen?
    Versteh das Problem hier nicht so ganz. Sorry

Kannst Du mal einen Link zu Deinem Forum posten? Deine Texte sind nicht einfach zu lesen Würd' mir da selber mal gerne einen Überblcik verschaffen. Ggf. auch mal die Google-Webmaster-Zentrale für mich öffnen, wenn Du das willst.

Member
    Real Name
    Reinhold Wentsch
    Liked
    0 times

antwort...

danke für die antwort.

hab die linkbacks etwas reduziert auf weniger dienste.

link zur domain ist im ersten post hier meiner frage unter domain: einfach dem link der short-url folgen...

vielen dank für eure hilfe vorab.

viele grüße

Member
    Real Name
    David V.
    Liked
    0 times
    Welcher Short-Url? Hier sind nur tld oder forum oder url zu finden

Member
    Real Name
    Reinhold Wentsch
    Liked
    0 times

link

hi - der link zu unser seite findet ihr im ersten thread ganz oben...
    einfach der bit.ly adresse folgen dann kommst du zur hauptseite (CMS) kannst dir dort auch gerne das forum ansehen und vielleicht uns helfen - vielen dank.

Member
    Real Name
    David V.
    Liked
    0 times
    Hi,

setze doch erst einmal die hier genannten Tipps um. Was mir auffällt, ist dass Deine Startseite soviel unnötigen Mist hat, der wenig interessant für Suchmaschinen ist und noch uninteressanter für Besucher wahrscheinlich ist.

Nimm auch einmal die Links heraus, die nichts mit dem Thema Deiner Internetseite zu tun haben. Seit wann ist denn die schlechtere Platzierung aufgefallen? Und mit welchen Begriffen bzw. Kombinationen hast Du das getestet?

Ein weiterer vielleicht nicht ganz uninteressanter Tipp ist: diese Seite. Aber erst, wenn Du Dich um das wesentliche gekümmert hast.

Member
    Real Name
    Reinhold Wentsch
    Liked
    0 times

hi

also vor ca 2-4 monate nachdem wir das problem hatten mit file2store (also umleitungen über google links zu fremden seiten ohne unser willen) jetzt läuft wieder alles richtig aber wir sind weit nach hinten gerutscht

früher konntest du egal welche wort kombinationen oder teile von einem satz nehmen und in die google suche kopieren wir waren auf der 1 seite oder titel sogar nach 15 minuten waren wir auf der 1 seite - aber jetzt voll mies wir kommen gar nicht mehr wenn dann ab seite 100 oder wenn du explizit noch unsere domain namen mit in die suche rein schreibst das ist voll schlecht aktuell

ok startseite verkleinern - was genau meinst du mit mist und unnötig... bitte schreib mir dazu doch eine kurze oder längere pn - vielen dank und gruß

Page 1 of 2 1 2 LastLast