vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Großbuchstaben-Umlaute Ä-Ö-Ü within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Ich habe gerade bemerkt, dass bei einem Forum nur der Großbuchstabe "Ä" in "ae" umgewandelt wird, dagegen "Ü" nur in ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Großbuchstaben-Umlaute Ä-Ö-Ü
Ich habe gerade bemerkt, dass bei einem Forum nur der Großbuchstabe "Ä" in "ae" umgewandelt wird, dagegen "Ü" nur in "u" und "Ö" nur in "o", obwohl diese ebenfalls zu "ue" bzw. "oe" umgewandelt werden sollten. Habe mal zur Verdeutlichung auch hier im Titel die großen Umlaute eingebracht, wo man sehr schön sehen kann, dass nur das große Ä in der URL umgewandelt wird. Wie kann ich das beheben? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Habe Probleme die config_vbseo.php zu editieren. Bekomme von meinem Editor die Meldung "Fehler beim Öffnen des Dokumentes mit Kodierung „Unicode (UTF-8)“. Soll es trotzdem geöffnet werden?" Wenn ich die Datei trotzdem öffne und dann editiert hochlade, geht nichts mehr und ich muss sie durch die alte ersetzten, wodurch natürlich die Änderungen hinfällig werden. Nebenbei, sollten diese Buchstaben nicht schon längst in Vbseo integriert sein? |
|
| ||||
| ||||
|
Hey, hast du schon einmal einen anderen Editor genutzt? Ich kenne das Problem nicht.
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Also es lag nicht am Editor, sondern dass ich zu viele Anweisungen in den Array gepackt hatte. Habe nun jede Anweisung drei mal aufgeführt, aber egal ob ich nur eine Anweisung da hinschreibe oder alle drei (zur Sicherheit auch das mit Ä zu ae, es bleibt beim alten Verhalten. Ich hab die folgenden Zeilen hinzugefügt und auch ab und zu mal nur eine, ohne Erfolg: PHP Code: |
|
| |||
| |||
|
Habe es jetzt auch mal hiermit probiert, aber ohne Erfolg: PHP Code: |
|
| ||||
| ||||
|
Hast du "Ersetze nicht-Englische Ausdrücke" im vBSEO Kontrollzentrum ausgewählt? Sollte auch das nicht funktionieren, eröffne bitte ein Ticket, Folgende Daten werden benötigt:
|
| |||
| |||
|
Habe ich ausgewählt, denn die kleinen Umlaute, das große Ä und ß werden ja dadurch korrekt umgewandelt.
|
|
| ||||
| ||||
|
Öffne die Datei "includes/functions_vbseo_url.php" suche nach der Stelle (ab Zeile 408): Code: $trarr_table =
array_merge(
array('Þ' => 'th', 'þ' => 'th', 'Ð' => 'dh', 'ð' => 'dh', 'ß' => 'ss',
'Œ' => 'oe', 'œ' => 'oe', 'Æ' => 'ae', 'æ' => 'ae',
'Ä' => 'ae', 'ä' => 'ae', 'ö' => 'oe', 'ü' => 'ue'
), $GLOBALS['vbseo_custom_char_replacement']);
Code: $trarr_table =
array_merge(
array('Þ' => 'th', 'þ' => 'th', 'Ð' => 'dh', 'ð' => 'dh', 'ß' => 'ss',
'Œ' => 'oe', 'œ' => 'oe', 'Æ' => 'ae', 'æ' => 'ae',
'Ä' => 'ae', 'Ü' => 'ue', 'Ö' => 'oe', 'ä' => 'ae', 'ö' => 'oe', 'ü' => 'ue'
), $GLOBALS['vbseo_custom_char_replacement']);
|
|
| |||
| |||
|
Nachdem ich die es mit functions_vbseo_url.php probiert hatte, fehlten plötzlich auch die anderen Umlaute, so dass es mir in den Sinn kam, dass evtl. die Zeichencodiereung bei meinem Editor falsch war (Smultron auf dem Mac). Mit Westeuropäisch (ISO Latin 1) funktionierte es, dass nun alle Zeichen dargestellt wurden. Daraufhin habe ich die Änderungen bei includes/functions_vbseo_url.php rückgängig gemacht und config_vbseo.php mit Westeuropäisch (ISO Latin 1) bearbeitet wie zuvor oben beschreiben und siehe da, es funktioniert nun auch hier. |
|
| ||||
| ||||
|
Danke für die Aufklärung
| Thread Tools | |
| |