Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 21

Google zeigt nicht die Meta Beschreibung an

This is a discussion on Google zeigt nicht die Meta Beschreibung an within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo zusammen, ich versuche es mal auf Deutsch, ist enfacher ;-). Mein Forum CURECONNECTIONS ist über die Band The Cure. ...

Senior Member ceho's Avatar
    Real Name
    Christian
    Liked
    13 times

Google zeigt nicht die Meta Beschreibung an

Hallo zusammen,

ich versuche es mal auf Deutsch, ist enfacher ;-). Mein Forum CURECONNECTIONS ist über die Band The Cure. Wenn man in Google nach "the cure forum" sucht, erscheint aber nicht die vB Meta Beschreibung sondern ein bestimmter thread als Beschreibungstext. Das ist natürlich nicht in meinem Sinne, sondern ich möchte in den Suchergebnissen immer die Meta Beschreibung sehen. Wenn man nach "cureconnections" sucht, stimmt sie übrigens.

Habt Ihr irgendeine Idee woran das liegen kann (das war nämlich bis vor kurzem nicht so, habe vor ca. 1 Woche von vB 3.8.6 auf 4.0.7 upgedatet, inkl. Update von vBSEO 3.5.2). Und wie ich das ggfls. richtig hinbekomme?

Tausend Dank!

P.S. Wir stehen in der Suchliste auf Platz 2, vor uns ist ein anderes Forum zum Thema auf dem eigentlich nicht viel passiert. Irgendwelche Tips wie man noch auf Platz 1 kommen könnte? Danke vielmals!

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo Christian,

das, was Google dort eingescannt hat, kann man eigentlich kaum beeinflussen. Möglicherweise ändert sich die Beschreibung in den nächsten Tagen/Wochen wieder so, wie sie vorher war und auch sein sollte.

Gruß,
    Fabio

P.S. Du kannst zum Beispiel den Text "The Cure Forum" in deinen Startseitentitel einbringen. Vorteilhaft wäre auch, wenn du die relevanten Ersetzungen nutzt.

Real Name
    Christian
    Liked
    13 times
    Hi Fabio,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Startseitentitel dachte ich hätte ich seit Jahren, so betriebsblind kann man sein ;-).

Bei Google kann man dann nur hoffen, mit den relevanten Ersetzungen muss ich mich dann mal auseinandersetzen, da bin ich im Moment noch völlig grün...

Noch einen schönen Abend,
    Christian

Edit: hab's gefunden ;-): Was würdest Du denn an meiner Stelle da eintragen, falls Dir die Antwort nicht allzu viel Mühe macht? Danke!!

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Ich persönlich habe das so:

Forumdisplay:
    Code:
    <h1>[forum_title]</h1><h2><p id="relevant_replacement">Dies ist eine umfangreiche Auflistung von Diskussionen im <b>[forum_title]</b> Forum von [bb_title].</p></h2>
    Showthread:
    Code:
    <h1>[thread_title]</h1><h2><p id="relevant_replacement">Das ist eine Diskussion über <em>[thread_title]</em> im <b>[forum_title]</b> Forum; [first_post_20_words]...</p></h2>
    Ist aber ehrlich gesagt Geschmackssache.

Gruß,
    Fabio

Member
    Real Name
    Manuel
    Liked
    0 times
    Quote Originally Posted by ceho View Post
    Hi Fabio,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Startseitentitel dachte ich hätte ich seit Jahren, so betriebsblind kann man sein ;-).

Bei Google kann man dann nur hoffen, mit den relevanten Ersetzungen muss ich mich dann mal auseinandersetzen, da bin ich im Moment noch völlig grün...

Noch einen schönen Abend,
    Christian

Edit: hab's gefunden ;-): Was würdest Du denn an meiner Stelle da eintragen, falls Dir die Antwort nicht allzu viel Mühe macht? Danke!!
    Quote Originally Posted by Fabio Köcher View Post
    Ich persönlich habe das so:

Forumdisplay:
    Code:
    <h1>[forum_title]</h1><h2><p id="relevant_replacement">Dies ist eine umfangreiche Auflistung von Diskussionen im <b>[forum_title]</b> Forum von [bb_title].</p></h2>
    Showthread:
    Code:
    <h1>[thread_title]</h1><h2><p id="relevant_replacement">Das ist eine Diskussion über <em>[thread_title]</em> im <b>[forum_title]</b> Forum; [first_post_20_words]...</p></h2>
    Ist aber ehrlich gesagt Geschmackssache.

Gruß,
    Fabio
    Mach es mal so wie Fabio es vorgeschlagen hat bzw. gezeigt hat bringt einiges :-)

Real Name
    Christian
    Liked
    13 times
    Danke Manuel, ich bin auch schon dran, die Tips sind super und ich verspreche mir da auch etwas von.

Was ich im Moment noch nicht auf den Schirm bekomme, ist wie ich SHOWTHREAD und FORUMDISPLAY editieren muss (unter vB 4.0.7), ich habe mich hier zwar durch die diversen threads gelesen, habe aber noch nicht hundertprozentig verstanden, was ich genau tun muss um die relevanten Ersetzungen richtig zu positionieren. Also so das lange Titel usw. nicht mit dem FB I Like Button kollidieren usw. Oder das ich ggfls. eine neue Klasse in additional.css setzen muss, all das klappt noch nicht. Ich benutze in meinem Forum einen eigenen Style, mit fixierter Weite, das muss also alles passen, irgendwie...

Wäre schön, wenn es mal ein komplettes Tutorial für vB 4.0.x geben würde, sozusagen relevante Ersetzungen für Dummies ;-).

Member
    Real Name
    Manuel
    Liked
    0 times
    Das kannste so ändern

z.B.
    Diskutiere [thread_title] im [forum_title] Forum auf [bb_title]; <em>[first_post_15_words]...</em> (auf Showthread Seiten)
    Das rot markierte da kannste auswählen wieviele Wörter

Real Name
    Christian
    Liked
    13 times
    Jo klar, danke. Was ich meine sind die nötigen Änderungen in den beiden templates, showthread und forumdisplay. Die relevanten Ersetzungen sollen da ja auch reinpassen, also optisch und vom Platz her ;-).

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Ich werde demnächst eine Anleitung für dieses System schreiben.

Gruß,
    Fabio

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Ich hoffe das hilft dir weiter:

Die Relevanten Ersetzungen von vBSEO - Blogs - vBulletin SEO Forums

Gruß,
    Fabio

Real Name
    Christian
    Liked
    13 times
    Wow, das ist sensationell, ein super Beitrag! Tausend Dank! Genau das was ein Einsteiger braucht!

Vielleicht kannst Du in einem zweiten Schritt noch darauf eingehen, wie man die relevanten Ersetzungen per CSS noch etwas verfeinert, in der Darstellung (ich habe so etwas irgendwo im RR-Forum hier gesehen).

P.S. Es gibt so manches Forum um vBulletin herum (inkl. Skinning companies) die sich mal eine dicke (!) Scheibe vom genialen Service und Support bei vBSEO abschneiden sollten!!

Junior Member
    Real Name
    Angus
    Liked
    0 times
    Hallo!

ich verfolge schon seitdem ich das Produkt vbseo einsetze, diese Funktion "Relevante Ersetzungen".
    Nun habe ich erstmals den Sinn und die Funktionsweise verstanden ^^
    Aber wenn ich versuche das Feature in meinem Forum anzuwenden, muss ich immer wieder feststellen, dass nichts angezeigt wird.
    Weder im Forumdisplay, noch im Showthread.
    Dabei bin ich mir ganz sicher alles nach Anleitung unternommen zu haben.
    Zumal es für vb4 Nutzer ja keine Schwierigkeiten geben dürfte mit dem neuen vBSEO 3.5.2

Irgendjemand mit ähnlichen Problemen hier?
    Ich habe sicherheitshalber auch schon die Templates wiederhergestellt und
    Code:
    <!--VBSEO_RR_1-->
    manuell eingefügt ... ohne Erfolg :(

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Hallo Angus,

und was ist, wenn du das "automatisch Einfügen" Feature nutzt?

Junior Member
    Real Name
    Angus
    Liked
    0 times
    meinst du damit: >>Insert this Relevant Replacement in "Page title" section on forum and thread pages (vB4.x+ only)<< ?

dort ist das häkchen gesetzt ... wie oben beschrieben ohne auswirkung

Senior Member
    Real Name
    Fabio
    Liked
    11 times
    Blog Entries
    1
    Dann liegt es an deinem modifiziertem Showthread / Forumhome Template.

Page 1 of 2 1 2 LastLast