Results 1 to 3 of 3

google Suche auf eigener Homepage - Schwierigkeiten mit SEO-URLs...

This is a discussion on google Suche auf eigener Homepage - Schwierigkeiten mit SEO-URLs... within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hallo Forum, auf meiner Homepage biete ich eine google-Suche an, dessen Ergebenisse auf einer eigenen Seite angezeigt werden. Wenn nun ...

Member
    Real Name
    Christian Schütt
    Liked
    0 times

google Suche auf eigener Homepage - Schwierigkeiten mit SEO-URLs...

Hallo Forum,

auf meiner Homepage biete ich eine google-Suche an, dessen Ergebenisse auf einer eigenen Seite angezeigt werden. Wenn nun unter den Ergebnisse URLs aus dem Forum ausgegeben werden, die von vBSEO SEO-freundlich umgewandelt wurden, können diese URLs nicht verfolgt werden! Es passiert einfach nichts. Kopiert man den URL und fügt ihn selbst in die Adress-Zeile des Browsers ein - wird die Seite sofort korrekt aufgerufen.

Klickt man auf nicht umgewandelte URLs (habe vBSEO erst eine Woche im Einsatz, d. h. in google sind meist noch die alten URLs gelistet) funktioniert es einwandfrei.

Man schaue hier und probiere:
    http://www.7-forum.com/suche.php?dom...+Suche+starten

Sucht man dagegen direkt auf google.de, so können auch durch vBSEO umgewandelte URLs verfolgt werden, z. B. wie folgt:
    an e23-fan, oder allen - BMW 7er-Forum - Google-Suche=

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Habe vBSEO vornehmlich deswegen im Einsatz, um künftig die google-Suche im Forum zu optimieren. Wenn ich aber die Ergebnisse nicht anklicken kann, hilft mir das nichts...

Gruß und Danke für jeden Hinweis!
    Chriss

Senior Member
    Real Name
    Philipp Herbers
    Liked
    0 times
    Hey Christian,

eröffne bitte ein Ticket und gewähre uns FTP Zugang.

Senior Member
    Real Name
    Marco
    Liked
    2 times
    hast du eigene Rewriteregeln definiert, oder ähnliches in der .htaccess?
    denn die showthread.php-SeoUrl wird als confuses showthread.html?&t=xxxxx&highlight= weitergeleitet - was ich von vbseo nicht kenne

werden URLs denn per Redirect berichtigt? showthread.php => SeoUrl bei Aufruf (scheint aktuell ja nicht der fall zu sein)