vBulletin Search Engine Optimization
This is a discussion on Google findet Sitemap nicht oder falsches Format within the Deutsch forums, part of the General Discussion category; Hi Leute, ich habe auf vBSEO 3.2 umgestellt und bei der Gelegenheit dann nochmal meine Google Adsense Einstellungen überprüft. Hier ...
| |||||||
Enhancing 80 million pages. | Register | FAQ | Members List | Social Groups | Calendar | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
|
| |||
| |||
| Google findet Sitemap nicht oder falsches Format
Hi Leute, ich habe auf vBSEO 3.2 umgestellt und bei der Gelegenheit dann nochmal meine Google Adsense Einstellungen überprüft. Hier habe ich nun ein Problem. Mein Forum liegt in /forum und da ist auch die vBSEO Installation und die .htaccess aus dem Originalpaket. Auf der Googleseite habe ich nun eingetragen das Google sich die Sitemap holen soll die unter http://url/forum/ liegt. Nach ein paar Minuten erscheint auf der Google Seite der Fehler: Quote:
Liege ich da falsch oder hat jemand von euch ne Idee? |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, welche Sitemap Version setzt du ein?
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, bitte stelle sicher, dass deine Dateien innerhalb des Ordners /vbseo_sitemap/data sowie der Ordner selbst die Rechte 777 besitzt...
__________________ Philipp Herbers / Crawlability Inc. Support Team gibt neues Supportsystem frei Verbesserter Support für unsere Kunden vBSEO 3.2.0 freigegeben - Maximale Optimierung für Ihren Web-Traffic! Über 100 weitere SEO Optimierungen 6X Traffic - $1400 in einem Tag durch vBSEO! Stellen Sie sich vor, was die patentierte vBSEO Technologie für Sie tun kann. |
|
| |||
| |||
|
Ich nutze Sitemap Version 2.2 und Sitemap Files sowie data Ordner haben die Rechte 777
|
|
| ||||
| ||||
|
Kommt die Fehlermeldung bei Google immer noch, denn ich kann deine Sitemap problemlos abrufen, so wie es sein sollte? Auch sieht für mich die xml Datei völlig normal aus. |
|
| |||
| |||
|
Hallo Thomas, ja die Fehlermeldung erscheint bei Google immer noch. :-( /jluerken |
|
| |||
| |||
|
haben deine vbseo_sitemap/data/ und ../hits/ Ordner Schreibzugriff (777) bzw sind die enthaltene Datei downloads.dat (wenn vorhanden) auch beschreibbar (666)
|
|
| |||
| |||
|
Ja haben sie. Im vBulletin AdminCP wird mir beim Sitemap Generator auch angezeigt das Google die Sitemap geladen hat. Im Adsense Menu (Google Seite) gibt es aber nach wie vor die Fehlermeldung Last edited by jluerken; 10-06-2008 at 06:24 AM. |
|
| ||||
| ||||
| URLs in der XML-Sitemap insgesamt = 0 Da liegt der Fehler, Google liest sie aus, aber für Google ist sie leer. Wie gesagt, ich kann deine lesen, da ist auch Inhalt vorhanden. Hast du vielleicht eine falsche URL bei Google angegeben? |
|
| |||
| |||
|
Nein ich denke die URL stimmt http://www.url.de/forum und da liegt auch die .htaccess |
|
| |||
| |||
|
rofl, du musst www.url.de/forum/sitemap_index.xml (oder so ähnlich) angeben...
|
|
| |||
| |||
| Quote:
Sollte nicht die .htaccess bei einer Anfrage einer Suchmaschine nach einer Sitemap automatisch auf vbseo_sitemap/data verweisen? Meiner Meinung nach ja wenn ich den Inhalt der .htaccess richtig verstanden habe. Ich habe jedoch einfach mal folgendes eingetragen: http://www.url.de/forum/sitemap_index.xml.gz weil diese Datei auch unter http://www.url.de/forum/vbseo_sitemap/data zu finden ist. Nun bekomme ich jedoch haufenweise andere Fehler angezeigt. Es wäre schön wenn hier das vbSEO Team mehr in Sachen Dokumentation tun könnte denn wenn man das nicht täglich macht ist das eben nicht so leicht. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann dir aber nur helfen, wenn ich das etwas genauer von dir beschrieben bekomme.
|
|
| |||
| |||
|
jluerken, tut mir leid, aber ich habe dir geholfen, wird nicht wieder vorkommen.
|
|
| ||||
| ||||
|
Hallo, die Sitemapanfragen werden von der .htaccess weitergeleitet auf /vbseo_sitemap/data. Die URL lautet standardmässig immer: domain. de/forum/sitemap_index.xml.gz Welche Fehler erhälst du nun?
| Tags |
| adsense, error, google, sitemap, vbseo |
| Thread Tools | |
| |